News AMD Semi-Custom-Chip: Quad-Core-Ryzen mit 24-CU-Vega und 8 GB GDDR5

7hyrael schrieb:
Galt es nicht Mal als Qualitätsmerkmal wenn die Rückseite eines Fernseher nicht aus Plastik ist?
Uh? Na wenn, dann war das definitiv VOR meiner Zeit, also 50er letztes Jahrtausend, oder so. Sämtliche Gehäuse der Röhren die mir untergekommen sind, waren erst aus Bakelit und dann aus einem anderen Material.
Holz gab‘s auch viel.
Ansonsten, klar, man integriert a weng Kupferfinnen und hofft auf Luftzug.
Könnte klappen.
 
Sieht nicht viel anders aus als das PCB der Playstation 4, nur etwas kompakter. Mal schauen was daraus wird, einen weiteren Wettbewerber im Bereich der Konsolen kann man schon gebrauchen, da besonders Sony mit ihrer Politik des Abkapselns dann vielleicht umdenken. Immerhin sind Spiele wie Fortnite und Co. die Kassenschlager.
 
Was ich auf dem PCB Bild am interessantesten finde ist SATA und m.2.

Konsolen haben ja noch immer langsame Festplatten, wei SSDs in den benötigten Größen den Kaufpreis zu sehr in die Höhe bringen würden. Hier ist dann beides möglich.

Vermute aber es wird eher eine Caching Lösung wie StoreMI.
 
Unnu schrieb:
Uh? Na wenn, dann war das definitiv VOR meiner Zeit, also 50er letztes Jahrtausend, oder so. Sämtliche Gehäuse der Röhren die mir untergekommen sind, waren erst aus Bakelit und dann aus einem anderen Material.
Holz gab‘s auch viel.
Ansonsten, klar, man integriert a weng Kupferfinnen und hofft auf Luftzug.
Könnte klappen.
Nein das war definitiv schon zu Flatscreen-zeiten. Davor hab ich ja auch nur benutzt was der Vader hingestellt hat 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Volker schrieb:
Artikel-Update: Das erste Bild des PCBs zeigt einen Aufbau rund um die neue Semi-Custom-Lösung, die am ehesten an eine Grafikkarte erinnert. Die acht GDDR5-Speicherchips sind um die APU angeordnet, was für ein klassisches Speicherinterface, ähnlich wie bei Grafikkarten spricht.
Sieht eher nach einer Systemplatine (Mainboard) einer Konsole (o.Ä.) aus. Oder haben Grafikkarten neuerdings Anschlüsse für USB und SATA?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Suito schrieb:
@[wege]mini
Man beachte immernoch das die meisten games erst für Konsole entwickelt werden und dann für PCs und wenn AMD es schafft MS und Sony in richtung vulkan zu zwingen und damit ein gegenstück zu nv-gameworks aufbauen kann ist es auf lange sicht gesehen der bessere schachtzug.

Natürlich. :)

"Hey, ich bin es, AMD, der krasse Riesenkonzern ohne eigene Fertigung und ich schreibe euch jetzt vor, was für APIs ihr zu verwenden habt."

Sony und MS diktieren AMD die Konditionen, nicht anders rum.

Vor allem Vulkan? Ist das euer ernst? Schon Mantle ist komplett gefloppt, obwohl AMD sogar dafür bezahlt hat, damit die API in BF4 verwendet wird.
 
Vindoriel schrieb:
Sieht eher nach einer Systemplatine (Mainboard) einer Konsole (o.Ä.) aus. Oder haben Grafikkarten neuerdings Anschlüsse für USB und SATA?
Es ist ja auch keine Grafikkarte;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und usb2_2
Mantel ist nicht gefloppt. Mantel ist in Vulkan aufgegangen.
Ohne Mantel gäbe es kein DX12, usw....
Auch hat MS mit AMD bei DX12 zusammengearbeitet.
Ein Flop sieht anderster aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotstepper, fanatiXalpha, TheMetalViking und 3 andere
@40yoldPr0gamer
Da wären:
Quake, Dota2, GRID, Ashes of the Singularity,Wolfenstein2 , Doom, Galaxy on Fire3, Warhammer40k Dawn of War3, F1 2017, alle Serious Sam VR Teile, Rise of the Tombraider, Total War Thrones of Britannia,
Nicht Full Released aber angekündigt:
Escape form Tarkov, DCS World, Star Citizen, Quake Champions

Dagegen DX12 games: Forza7, SW Battlefront2, SniperElite4, Halo Wars, Wolfenstein2, Gears of War, wobei eigl nur Forza, Wolfenstein, Halo Wars und Gears of War, Wolfenstein2 full-DX12 Feature level haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3, Iscaran, Sternengucker80 und eine weitere Person
Da fallen mir alleine 5 DX12-Games ein, die in der List fehlen. Mit größeren Projekten meinte ich jetzt eigentlich eher Spiele in der Größenordnung von Battlefield etc und keine Auflistung von Games, die zusammen auf keine 10.000 aktiven Spieler kommen oder AMD payed Benchmarks wie Ashes of the Singularity.
 
dann sag mal deine DX12 games.

Naja Dota2 dürfte alleine 10.000 Player haben, Warhammer, Tombraider, F1 sind alles AAA-Titel .. aber okay.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, TheBear1517, Sternengucker80 und eine weitere Person
Whiskey Lake schrieb:
Das ist reine Spekulation.
Das mag sein aber es ist schon ein erstaunlicher Zufall das praktisch Zeitgleich die neuen Ausbaustufen von DX11 eingeführt wurden, welche abgesehen von den low(er) Level Geschichten wie der Multicore Support und die CPU Entlastung praktisch das gleiche konnten. Etwas was in der Geschichte von DirectX recht einmalig war.

Bei sowas ist ein Zufall doch sehr unwarscheinlich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aivazi und Sternengucker80
Zurück
Oben