AMD Sempron 2800+ schwach?

Rondalis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.025
Hallo erstmal,
ich bin noch relativ unerfahren hier, weil ich eigentlich eine Hardwarefrage habe zu 3 PC-Teilen. Hauptsächlich geht es allerdings um den Prozessor, deshalb habe ich den Post hier hereingesetzt.

Ich habe vor etwa 5-6 Jahren einen PC gekauft, etwa mittlere Preisklasse.
Vor 3-4 Jahren habe ich dann den PC noch ein bisschen aufgerüstet (war dumm von mir ich weiß warum :D).

Folgende PC-Daten (die fürs Gaming bei mir eine größere Rolle spielen.)
Arbeitsspeicher: 1gb 166er DDR
CPU: AMD Sempron 2800+ 64bit mit Ultraschwachen 1,6 ghz Intel hatten damals das Doppelte. :(
Grafikkarte: HIS ATI Radeon X1650 Pro ICEQ eigentlich eine super AGP Grafikkarte mit 512 MB.

Zum CPU, warum hat dieser CPU nur 1,6 ghz, das war damals schon übelst veraltet, er hat sogar 64bit.

Was ich noch wissen will, welcher dieser 3 Komponenten gibt beim Gaming als erstes auf?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
 
Alles zusammen
 
Also du kannst mit diesem PC höchstens Spiele von vor 2-3 Jahren zocken. Bei neueren oder gar aktuellen Games ist da nichts zu machen. Mit einer Single Core CPU geht heute gar nix mehr und eine X1650Pro ist für heutige verhältnisse extrem schwach auf der Brust.
 
also ich wüste nur tetris oder packman das daraus noch läuft mehr geht da einfach nicht
 
ich will ja exakt wissen, welcher Komponent zuerst aufgibt, will neuere Spiele spielen. ^^
Also Starcraft 2, WoW, etc.
 
schmeiß weg das Ding, die Zeit zum Zocken ist rum. damit kannst noch Briefe tippen oder einfache Internetseiten aufrufen.
 
Rondalis schrieb:
ich will ja exakt wissen, welcher Komponent zuerst aufgibt, will neuere Spiele spielen. ^^
Also Starcraft 2, WoW, etc.

Es wird alles den Geist aufgeben. Jedes der Komponenten ist zu schwach, und zwar um längen.
 
willkommen in der Gegenwart ;) schmeiß das Dingen weg und kauf dir was vernünftiges.

Singlecore CPU's bekommt man heute nur noch aufn russischen Schwarzmarkt.
 
Nein es geht ja, World of Warcraft funktioniert mit mittlerer Grafik sogar, ausser in Dalaran (Hauptstadt, da sind sehr viele Leute und es laggt eben) einwandfrei.
 
glaub uns mit dem steinzeit Pc wirst du modernere Anwendungen erst gar nicht starten können!
 
Da gibt alles zusammen auf! Den Rechner kannstr du als kleien Office PC hinstellen! Für neue Games muss was neues... bzw neueres Gebrauchtes her!
 
FrEaK2000 schrieb:
glaub uns mit dem steinzeit Pc wirst du modernere Anwendungen erst gar nicht starten können!

Word 2007 wird noch gehen...gerade so eben ;)
 
der kann und ihr werdet es nicht glauben Starcraft 2, Call of Duty 6, etc. starten.
 
tja warum wohl? Dein Rechner ist alt. Du hast jetzt mehrfach gehört, dass er nichts mehr taugt. Glaubs oder lass es sein!
 
Alles Mittel? Wage ich zu bezweifeln ;) Welche Auflösung?

Sag uns dein Budget, dann sagen wir was du dafür kaufen kannst.
 
ja 1024x768x32, eben stanard bei Auflösung, sonst eben die Details beim Schiebebalken auf mittig gestellt.
 
ich würde mal sagen, die grafikkarte geht grad noch für cod und sc2. ich würde mir bei ebay nen neuen prozessor ersteigern, das bringt am meisten. für 40 euro bekommste schon einen x2 3800+.
du hast doch sockel 939 oder?
 
Zurück
Oben