AMD Sempron 2800+ schwach?

Ich könnte auch Teile auslassen, ich brauch keine andere Festplatte, habe eine SATA mit 160 GB, dass Gehäuse, DVD Brenner 16x weiß ich nicht wie das ist damit, meins hat noch Molex und IDE-Anschluss würde das auf einem neuen PC funktionieren?
 
ich würde einfach ca. 500€ investieren und dann in 2 jahren nochmal 500€. Damit kommst du weiter als dir jetzt einen für 1000€ zu holen.
 
Zum Thema 700€ PC veraltet zu schnell du kannst dir auch nen Rechner für 2000€ kaufen der ist auch nach ca.1 Jahr veraltet ist (leider) so bei PC Harware;)

kauf dir ein Rechner für 700€
also AMD X4 965 ,4gb Ram, ATI5770 oder sogar ne 5850, usw.....

und alle deine Sorgen sind vergessen^^

Hier kannste mal schauen https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/


Edit:
@KnustKnut
Super Signatur GIGA FTW :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein scheiss Flachbildschirm hat auch nur den alten Anschluss, also muss ich da auch nochmal einen neuen kaufen, dann nochmal das ewig teure Windows 7, was eigentlich ein unnützes Betriebssystem ist, weil ich die ganzen Extras nicht brauche und es so viel Arbeitsspeicher frisst.
 
Alles klar, bei der Festplatte zu geizig sein eine Neue zu kaufen aber nenn 6-Kerner wollen.

Weißt du überhaupt von was du redest?

Überleg dir genau wieviel du ausgeben willst und dann lass dir einen ausgewogenen PC zusammen stellen und bau nicht deinen alten Mist zu Highend-Komponenten.
 
Bei alternate

18€ Samsung SH-S223L DVD Brenner
29€ Zalman CNPS9500 AM2 CPU Kühler
229€ Club 3D HD5850 Graka
185€ AMD Phenom II X6 1055T CPU
45€ WD WD6400AAKS 640 GB Festplatte
75€ Cooler Master Silent Pro M500 NT
78€ OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
62€ MSI 770-G45

Summa Summarum 721 € + Versand

vielleicht lieber 5770 für ca. 140€ nehmen

*hust* die 5850 kostet noch 239€

vielleicht sollteste lieber warten bis ATI die überarbeiteten 5000er im Oktober veröffentlicht ? !

Puh hab ich wat vergessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum bei Festplatten gibts nicht so viele Geschwindigkeitsunterschiede, die passt doch.
 
Ich fasse nochmal zusammen:

- Du willst eigentlich einen neuen PC
- Wir raten dir einen neuen PC zu kaufen, da das Aufrüsten deines aktuellen PC's null Sinn macht.
- Ein neuer PC ist dir zuschnell veraltet (was üblich ist bei Computerhardware) und an allen Ecken und Kanten scheint irgentetwas für dich nicht zu passen.

Meine Fazit:
Überleg erst mal was du überhaupt willst und wieviel du investieren möchtest.

Edit: Auch Festplatten veralten! Neuere werden mindestens 3 mal so schnell sein wie deine aktuelle!
 
IDE ist nicht zu empfehlen bei solcher CPU,RAM Geschwindigkeit:D
oh die hat schon Sata sry aber trotzdem ne neue kostet noch nicht mal 50€

Also ich fasse noch mal zusammen ich und auch andere empfehlen dir alles komplett neu ist einfach besser, vertrau uns einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Laufwerk is doch schnurzegal. :D
Die Festplatte is so um die 2 Jahre alt.
 
ja könnte ich das DVD Laufwerk an nem neuen PC anschließen? Also es hat IDE und Molex Anschlüsse
 
Klar dein Laufwerk kannst du in ein neues System einbauen. Alles andere kannst du aufn Schwarzmarkt verkaufen.
 
ja könntest du ich persöhnlich würde aber für ca.15€ ein neues (S-ATA) Laufwerk kaufen.
 
Rondalis schrieb:
ja, wenn ich mir aber wieder nur einen schwachen PC kaufe, reicht der wieder nur 1-2 Jahre einwandfrei. Deshalb gleich einen richtigen, aber das Problem jetzt kommts, kein Geld, weil ich noch in die Schule muss. Im Prinzip hab ich sogar noch genügend Geld um mit einen 1000 Euro aufwärts PC zu kaufen, aber das kann ich nicht alles abheben, muss ja auch noch für andere Sachen reichen.

Es macht viel mehr Sinn weniger auszugeben und dann früher aufzurüsten.

Rondalis schrieb:
Mein scheiss Flachbildschirm hat auch nur den alten Anschluss, also muss ich da auch nochmal einen neuen kaufen, dann nochmal das ewig teure Windows 7, was eigentlich ein unnützes Betriebssystem ist, weil ich die ganzen Extras nicht brauche und es so viel Arbeitsspeicher frisst.

Jeder Grafikkarte liegt ein DVI->VGA Adapter bei.


IDE Brenner usw. kannst du ohne weiters weiterverwenden, aber Festplatte würde ich auf jeden Fall neu kaufen.


FrEaK2000 schrieb:
Was möchtest du denn jetzt genau von uns?

Das weiß ich langsam auch nimmer.

Überleg dir wie viel du wirklich ausgeben willst und wirf unbedingt einen Blick in die Gaming PC FAQ.
 
also die Festplatte ist eigentlich noch auf dem aktuellsten Stand, ausser das sie halt nur 160 gb hat. Das würde mir reichen, externe Festplatten und Backup PCs hab ich genug.
Das Gehäuse will ich auch nicht auf dem Schwarzmarkt verkaufen, das war übelst teuer und is einfach nur geil. :D

Also was ich brauche ist wie gesagt, ein CPU, Grafikkarte, Netzteil, Arbeitsspeicher, Mainboard. CPU und Graka müssen allein schon 100 Euro kosten, Netzteil glaub ich mindestens mal 50 Euro für ein "Billignetzteil" dann 80-100 Euro für Arbeitsspeicher und 50-100 Euro für Mainboard.
Also etwa 500 Euro insgesamt.

Aber warum wollt ihr alle das ich unbedingt eine neue Festplatte brauche? Wegen Windows, oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben