AMD Sempron 2800+ schwach?

@Jackson: Was spricht dagegen, sich für die Zukunft Möglichkeiten offen zu lassen? Und warum nicht Alternate? Gibt's da eine fundierte Begründung zu?
 
was dagegen spricht? zum ersten seine ansicht möglichst das minimum auszugeben, da passt ein crossfire-system nicht rein. keine neue festplatte aber eine zweite grafikkarte? da passt was nicht zusammen. zum zweiten die unsinningkeit in 2 jahren bei nachlassender leistung eine zweite, veraltete grafikkarte einzubauen.
aber gut, für den TE lohnt es sich vielleicht, sehr aufrüstwillig ist er ja. :)

kein alternate, da teurer als bei anderen guten shops, ganz einfach. vom preis abgesehen guter shop, keine frage.
 
der.timosch schrieb:
@Jackson: Was spricht dagegen, sich für die Zukunft Möglichkeiten offen zu lassen? Und warum nicht Alternate? Gibt's da eine fundierte Begründung zu?

Da weiß selbst ich eine Begründung zu:
Crossfire/SLI lohnt sich nicht, da das Preis-/Leistungsverhältnis zweier Grafikkarten in Betrachtung zu dem einer High-End-Karte mies ist.
Außerdem kann's dabei (und kommt es wohl sehr häufig) zu Bildfehlern kommen... habe allerdings kein Crossfire-Gespann, stütze mich hier auf "Angelesenes".

Alternate mag zwar eine tolle, übersichtliche Seite haben, aber die Preise liegen ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Shops wie mindfactory oder Hardwareversand. ;)
 
ich bestell trotzdem bei alternate, habe jetzt auch Änderungen vorgenommen und das Mainboard genommen und ein anderes Netzteil. ^^
Das alternate teuer wäre wundert mich, der Preis mit dem Gigabyte Mainboard war sogar billiger als der hiesige angebotene preis im forum.
ausserdem eine HDD kauf ich mir ja doch jetzt eine neue, weil ich eingesehen habe, für 50 Euro 1TB ist günstig. :D
 
Schlag dir den Crossfiregedanken aus dem kopf. Das würde bei dir auf Midrange CF hinauslaufen und das ist mehr als unsinnig. Wenn schon CF dann auch richtig 5850 MINIMUM.
Darüber hinaus bekommst du bei CF die ganzen Nachteile GRATIS dazu. JA DU HÖRST RICHTIG: Für mehr Geld, ein nicht (In deinem Fall) rentierbares Maß an Mehrleistung, und nicht zu vergessen mehr Stromverbrauch, bekommst du GRATIS µ-Ruckler.
DAS IST UNGLAUBLICH BOB :D!
Okay Btt:
Für CF brauchst du auchnoch Profiles, damit die Spiele gut laufen und und und. CF bringt mehr Probleme als Nutzen.
Auch jetzt auf den alten IDE "Standard" zu setzen ist mehr als behämmert, wenn ich mich so ausdrücken darf.
Wenn du dir nen neuen PC kaufst, dann sollte man auch mit der Zeit gehen, denn schließlich will man was für sein Geld. Gut Mein Board hat auchnoch IDE, aber der Anschluss liegt brach und wird immer brachliegen.

Und joah, die Leute hier haben schon tolle Systeme gepostet. ICh wollte hier nurnochma sagen, dass du 1.) Nicht an den falschen Enden sparen solltest und für die Zukunft, solltest du immer auf das setzen, was gerade aktuell ist, was nicht heisst, dass du dir n Ultrarechner für 2000 Euro kaufen sollst, das is nämlich IMHO genauso unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum günstig, wenn's auch teuer geht? ;)


Spaß beiseite... ich habe hier einen PC für dich auf hardwareversand zusammengestellt. Habe darauf geachtet, dass alle Produkte einen grünen Lieferstatus hatten und dabei die bereits vorgeschlagenen Komponenten wie Board berücksichtigt.

CPU: AMD Athlon II X4 635 Boxed ~~> 90,38€
Grafikkarte: Club3D 5770 1GB VRAM ~~> 131,92€
Motherboard: Gigabyte GA880-UD3H ~~> 93,91€
RAM: 2x 2GB Corsair DDR3-1333 ~~> 38,72€
Platte: 1x 1TB Seagate Barracuda 7200/min S-ATAII ~~> 56,97€
Laufwerk: LG-DVD-RW(+/-) S-ATA ~~> 16,83€
Netzteil: beQuiet! Pure Power 430W ~~> 44,84€

Gesamt: 512,29€

Kommst du mit Alternate da noch drunter?


Wenn ich mir das so anschaue, dann würde ich dir glatt raten noch einmal 20€ mehr zu investieren für einen AMD Phenom II X4 925. Der verfügt über einen zusätzlichen L3-Cache, mit dem man einiges mehr Leistung herauskitzeln kann. Dazu gibt's auch einen tollen Beitrag auf der Hauptseite.
Im Gegenzug könntest du 20€ am Mainboard sparen, indem du eins mit einem Chipsatz der älteren Generation (AMD 7xx) nimmst. Da du eh keine S-ATAIII-Platte anschließen möchtest und ich (wir) dir von Crossfire wirklich abraten, brauchst du auch keinen zweiten PCI-Express-Slot. Da würde es im Prinzip schon dieses 50€ Asrock-Board bringen...
Dadurch hättest du den Aufpreis zu einem potenteren Prozessor wieder raus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Phenom würde ich unter Umständen auch machen und evtl. sogar noch n bisl mehr drauflegen. Der Athlon is zwar n X4, aber n ziemlich mickriger IMO, das is aber Geschmackssache. Hier dürfte er evtl. reichen^^
 
Ich finde nicht, dass etwas gegen IDE spricht. Wenn sein Brenner vernünftig ist und ein neues Board eine IDE-Schnittstelle hat, wäre es absolut sinnfrei, einen neuen zu kaufen. Auch wenn's "nur" 20 EUR sind. Ist einfach nicht nötig.
 
Ja klar n BRENNER is jetzt auchnich das Ding es geht hier um die HDD (das hätte ich evtl. dazuschreiben sollen^^'). N WM Laufwerk da is das mehr oder minder wurscht. Bei der HDD sieht es anders aus. IDE stirbt aus und potente HDDs setzen nunmehr alle auf SATA 2 oder 3! Außerdem bekommst du selbst 1TB HDDs in den E-Märkten an den Kopf geworfen, wennde nich aufpasst^^, da sollte man schon mit der Zeit gehen. Auch brauchen neue Spiele immer mehr Platz. Was war das mit der IDE Platte? 160GB? Das es NICHT klappt sage ich nicht, aber bei nem neuen PC sollte man da wie gesagt solch eine alte HDD inne Tonne treten. 160GB sind IMHO auch zu wenig.
 
Warum IDE Plate? Was Interessiert mich IDE bei Festplatten, meine aktuelle hat auch schon SATA!!! Checkts doch mal :D ausserdem kauf ich mir jetzt eben dann auch eine 1TB Platte. ^^
Ich will halt das IDE-Laufwerk behalten, weils gut ist und war und nur der Anschluss sich praktisch geändert hat. ^^
Also dann kann ich evtl auf einen Phenom gehen, wenn ich bedenke 20 Euro fürs Laufwerk, 30 Euro für Mainboard sparen, warum dann nicht gleich den X6 kaufen und eben ein paar Euro mehr abheben? Würdet ihr dazu raten? Dann wäre ich gleich zukunftssicherer odersoll ich lieber nen billigereren Phenom x4 kaufen? Was würdet ihr sagen, das Geld für den X6 1055T hätte ich durch die Einsparungen.
 
Ich glaube, bevor ich auf einen X6 gehen würde (im Moment braucht man eigentlich nicht mehr als 4 Kerne, wenn überhaupt) würde ich über eine 5850 nachdenken.

Außerdem denke ich, dass die Grafikkarte dann irgendwann mal das Limit ist... das Gesamtbild passt irgendwie nicht mehr, wenn du eine 5770 hast und dazu einen X6. :D
 
ok dann kauf ich mir lieber den Phenom II x4, der 4x 3 ghz hat. :D Hab am Mainboard gespart :D
 
Ach hab jetzt halt doch bei alternate bestellt, ist am Übersichtlichsten. :)

Ich hab mir ein Micro Star Inc. board gekauft, war auch nicht besonders teuer und hat kein Crossfire gehabt. ^^
Dann hab ich nen AMD Phenom II X4 mit 3,2 ghz gekauft.
Das Alte IDE Laufwerk lass ich bestehen, das reicht mir. :D
Festplatte hab ich ne Hitachi 1TB genommen für 50 Euro.
Grafikkarte bin ich wie ihr gesagt habe lieber auf die Radeon HD 5770 genommen.
Arbeitsspeicher von Patriot 1333er 4GB.
Das Netzteil, dass ich mir gekauft habe ich kein sehr hochwertiges, aber es müsste reichen.
 
gut, damit hast du so gut wie garnicht auf die tipps hier gehört, aber du musst ja damit zufrieden sein. viel spaß beim zusammenbau. :)
 
ich weiß ich blieb stur mit dem Laufwerk. :D
Erst wenns verreckt geht oder ich ein Blue Ray Laufwerk mir kaufe, wirds ausgetauscht. :D
 
Ach du Scheiße, warum hast du nicht auf die Tipps der Anderen gehört, die haben dich sehr gut beraten und dann die Wahl zu solch einem Mainboard - und wenn das Board zu teuer war, dann hättest du auch das µATX von Gigabyte nehmen können, siehe mein Profil unten.

Aber naja, und ne Platte von Hitachi, ne Samsung F4 mit 320 GB hätte es auch getan. Aber egal. Viel Erfolg!
 
Ich hab die Produkte nach Bewertung genommen, nach Lieferzeit und hab nach den Systemdaten geachtet, ich hoffe das Netzteil tut´s auch, weil ich hab kein sehr gutes genommen, eins mit 460 Watt, dass nur 50 Euro kostetete, eine sehr gute Bewertung hatte und ziemlich leise ist. ^^

Mein Onkel hat gesagt, jede Festplatte kann kaputt gehen, jede kann lange halten! Mein Bruder hat eine ExcelStor, die hat auch eine halbe Ewigkeit gehalten, obwohl es eine Billigplatte war und extrem laut, etc. Sie geht immer noch!
Warum eine 320GB Festplatte für mindestens 35 Euro, wenn es eine 1TB Festplatte für 50 Euro gibt. Da greif ich doch lieber zu dem größeren Medium zu, weil 320GB sind gleich voll.

Warum das billige MSI-Board, war dumm, hätte das Angebot von einem Vorposter nehmen sollen, war aber einfach nur auf Liefergeschwindigkeit achtsam im Bestellmoment und hab deshalb Expressbestellung gemacht, also nächster Tag wird hoffentlich mein Rechner da sein. :cool_alt:
Das MSI Board hat mich überzeugt. Rein optisch gefällt es mir schon, dann die Werte sind auch nicht schlecht. Ausserdem ist MSI eine Marke mit einem guten Ruf und langlebiger Qualität.
 
Um das abzuschließen, du weißt schon das die Festplatten der Flaschenhals in einem PC sind, und man nicht nur auf Kapazität, sondern auf auf Datenraten achten sollte, die pro Sekunde erreicht werden können, hierbei zählen sowohl die seq. Raten aber auch die Random Werte bei 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rondalis schrieb:
Ausserdem ist MSI eine Marke mit einem guten Ruf und langlebiger Qualität.

Verdammt ich lieg am Boden vor Lachen. WO ist MSI eine Marke mit GUTEN Ruf und LANGLEBIGER Qualität?? :D:D:D:D
Danke, du hast mir mein Nachmittagsdienst versüßt.

Ich erwarte in naher Zukunft von dir 3 Threads:
- "PC startet nicht!" (RAM wird vom Mainboard nicht unterstützt)
- Windows lässt sich nicht installieren! (Festplatte inkompatibel)
- "Mein PC ist so langsam!" (Festplatte bremst das ganze System aus)

... ich warte gespannt :D
 
Zurück
Oben