AMD Sempron 2800+ schwach?

bei dir hat sich irgendwie der Fehlerteufel eingeschlichen

ein AMD Sempron der 64 bit kann gab es damals nicht

bei ebay kriegste noch was für die AGP Graka

aber zum Spielen ist dein System einfach veraltet :(

zum CPU selber
AMD hatte damals das Quantispeedrating damit man AMD'S mit den Intel's vergleichen konnte
so das man ein AMD Aempron mit 2800+ mit einem celeron 2,8 ungefähr vergleichen konnte die athlons waren damals immer etwas schneller und die können 64bit*

hab ein turion(Athlon für Notebook) der läuft mit win 7 x64 1 Gb Ram -ich weis ist sinnfrei

Das der so langsam ist liegt aber nicht nur an der niedrigen Taktfrequenz, "Intel hatten damals das doppelte" muss nicht zwangswiese heissen, dass sie auch doppelt so schnell waren. Takt alleine ist nicht alles, wie intern gerechnet wird war relevant.
Bei dem System ist eigentlich bezüglich Gaming so ziemlich alles im Argen, die CPU allen voran, danach der Ram (eher weil 1 GB wenig ist als das es daran liegt, dass es nur DDR 1 ist) und dann die Grafikkarte.
Was du da hast ist ein "ausreichendes" Officesystem, mit Gaming hat das nichts mehr zu tun.

@KnustKnut und Sandtiger: Es ist ein Sockel 754 Sempron vermute ich, dass erklärt 1600 MHz bei 2800+ und auch die 64 Bit Erweiterung.

Zuletzt bearbeitet:
Rondalis schrieb:
der kann und ihr werdet es nicht glauben Starcraft 2, Call of Duty 6, etc. starten.

...und lassen sich wahrscheinlich wunderbar spielen :D

Wie gesagt, Internet und Office geht noch, Videos schauen ja aber kein HD. Und bei Spielen ist schon lange der Ofen aus. Du brauchst dringen was neues.

ne 754 ^^

Call of Duty 6 und Starcraft 2 gehen bei ganz niedrigen Details auch gut zu zocken.

ab auf ebay als raritäten-pc ^^

sry aber der is doch seeehr in die jahre gekommen!

ja also ich wills mal so sagen, ich will ja nen neuen PC, aber irgendwie komm ich da nicht unter 700 Euro, deshalb lass ich das ja immer :D

375€

AMD Athlon II X3 440
_Alternativ: AMD Athlon II X2 250
MSI 770-C45
_Alternativ: ASRock 870 Extreme3 oder MSI 770-G45
2GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
HD 5670
_Alternativ: 9800 GT
be quiet Pure Power 350W
_Alternativ: Sharkoon Rush 400W oder Corsair CX 400W
Western Digital Caviar Blue 320GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB oder Western Digital Caviar Blue 160GB
LG GH22
_Alternativ: ASUS DRW-24B1LT oder LG GH24
Xigmatek Asgard
_Alternativ: Sharkoon Rebel9 Economy oder Cooler Master Elite 33x

Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

für "nur" 375 Euro bekommst du etwas gutes womit du bei deinen Settings super gamen kannst.

falls dein Budget höher ist kannst du dir die anderen Gaming-Pc's auch anschauen

CPU: AMD Sempron 2800+ 64bit mit Ultraschwachen 1,6 ghz Intel hatten damals das Doppelte. :(
Wie schon erwähnt: Takt sagt nicht alles aus. Der Sempron konnte bzw. kann mit einem Pentium 4 ~ 2,4-2,6 GHz mithalten. Mehr nicht, da die Cache auch sehr klein ist.

Spiele wie Far Cry oder Die Sims 2 wirst du spielen können - wenn auch nicht mit maximalen Details. Ich hatte auch mal eine X1650 Pro und kann dies aus diesem Grund auch beurteilen.:)

@ FrEaK2000
und noch nen Hyper TX 3 als CPU Kühler damit man sich noch unterhalten kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Rondalis schrieb:
Was ich noch wissen will, welcher dieser 3 Komponenten gibt beim Gaming als erstes auf?

Wieso willst du das wissen ? Aufrüsten ist nur raus geschmissenes Geld.
So ein ähnlichen Rechner habe ich im Keller stehen und kann ehrlich gesagt nichts damit anfangen.

ne, reicht bei weitem nicht, will 4gb RAM, eine gute Grafikkarte und nen guten Prozessor heißt mal mindesten x6, dazu brauch ich dann aber wieder ein ewig gutes Netzteil, Gehäuse brauch ich eigentlich gar nicht, hab ein gutes, was für meinen jetzigen PC in Gebrauch ist (der PC passt zum Gehäuse eigentlich gar nicht :D)

Rondalis schrieb:
ne, reicht bei weitem nicht, will 4gb RAM, eine gute Grafikkarte und nen guten Prozessor heißt mal mindesten x6, dazu brauch ich dann aber wieder ein ewig gutes Netzteil, Gehäuse brauch ich eigentlich gar nicht, hab ein gutes, was für meinen jetzigen PC in Gebrauch ist (der PC passt zum Gehäuse eigentlich gar nicht :D)

Willst du Geld für ein neuen Rechner ausgeben oder nicht ?

Rondalis schrieb:
ja also ich wills mal so sagen, ich will ja nen neuen PC, aber irgendwie komm ich da nicht unter 700 Euro, deshalb lass ich das ja immer :D

Also für das Geld oder etwas weniger kriegst du schon einen Klasse Mittelklasse Gaming PC, vor allem wenn du dir die Komponenten einzeln kaufst und den selber zusammenbastelst.

ja, wenn ich mir aber wieder nur einen schwachen PC kaufe, reicht der wieder nur 1-2 Jahre einwandfrei. Deshalb gleich einen richtigen, aber das Problem jetzt kommts, kein Geld, weil ich noch in die Schule muss. Im Prinzip hab ich sogar noch genügend Geld um mit einen 1000 Euro aufwärts PC zu kaufen, aber das kann ich nicht alles abheben, muss ja auch noch für andere Sachen reichen.

Ja du musst dich entscheiden, entweder günstig so wie oben oder eben ne gute Grafikkarte und ein X6 usw., dann sind 700 Euro aber nicht überraschend. DU musst wissen wie viel du anlegen willst.

Rondalis schrieb:
ja, wenn ich mir aber wieder nur einen schwachen PC kaufe, reicht der wieder nur 1-2 Jahre einwandfrei. Deshalb gleich einen richtigen, aber das Problem jetzt kommts, kein Geld, weil ich noch in die Schule muss. Im Prinzip hab ich sogar noch genügend Geld um mit einen 1000 Euro aufwärts PC zu kaufen, aber das kann ich nicht alles abheben, muss ja auch noch für andere Sachen reichen.

das ist bei der Technik eben so. Auch der beste Gaming Pc ist spätestens in einem Jahr wieder veraltet!

Zurück
Oben