AMD Sempron 2800+ schwach?

132€ AMD 955€
78€ OCZ DIMM 4 GB
129€ PowerColor HD5770
62€ MSI 770-G45
65€ Seasonic S12II-430GB
15€ Hyper TX3

485€ + Versand bei Alternate und das ist schon ein teurer Onlineshop
 
Man oh man, der Typ spricht mir aus der Seele. :D

Mein PC ist nicht viel jünger... übrigens, an all' die Nasen hier, die nicht glauben können, dass es vor ihrer Zeit tatsächlich einmal Singlecore-Prozessoren gab: Ich kann mit meinem Singlecore-Prozessor COD4 bei 1280x1024 und maximalen Details flüssig spielen. ;)


Was ich noch wissen will, welcher dieser 3 Komponenten gibt beim Gaming als erstes auf?

Ich glaube, da hilft nur Abwarten. :D
Weiß zwar nicht, wie deiner so schnurrt, aber meiner läuft ohne Probleme, da ist noch kein Ende in Sicht.

An deiner Stelle würde ich aber kein Geld mehr in einzelne Teile investieren. Für den alten Sockel (es sei denn das ist wirklich ein AM2-Sockel-Board) wirst du kaum eine CPU finden, die aktuelle und vor allem zukünftige Spiele noch gut darstellen kann.
Investiere dein Geld lieber in eine Rundumerneuerung, das heißt Mainboard+CPU+Grafikkarte+RAM. ;) Festplatten kannst du ja vielleicht behalten, falls du keinen zusätzlichen Speicherplatz benötigst und falls die noch an das Board passen...

Eine neue Festplatte hätte den Vorteil, dass die Übertragungsgeschwindigkeit der Daten deutlich höher liegt. Da würde dann auch nichts bremsen. ;)
 
Komischer Typ, will keine Kohle auf den Tisch legen und dann ist ein X3 zu schlecht und er spricht von X6 :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Mein PC ist nicht viel jünger... übrigens, an all' die Nasen hier, die nicht glauben können, dass es vor ihrer Zeit tatsächlich einmal Singlecore-Prozessoren gab: Ich kann mit meinem Singlecore-Prozessor COD4 bei 1280x1024 und maximalen Details flüssig spielen.

COD 4 ist ja auch von 2007. Der TE möchte allerdings auch SC2 zocken, was mit einer Singlecore CPU, vorallem wenn es einer alter Sempron ist, nichtmehr viel Spaß macht. Meine Meinung.
 
SC2 macht schon Spaß, aber die Grafik ist da bei mir auf ganz unten. :D
 
Ja ich vermute allerdings, dass es selbst auf niedrigsten Einstellungen in etwas größeren Fights bis zur Unspielbarkeit laggt.
Also bei deinem PC würd sich es schon sehr lohnen, einen neuen zu kaufen.

Ich bin auch niemand, der sich wegen 50% Steigerung eine neue Karte/CPU oder was auch immer holt. Doch bei dir bedeutet selbst ein PC für 500€ einen Performanceboost von mehreren 100%.
Da wirds dann doch langsam Zeit sich was neues zu holen ^^.
 
SANDTIGER schrieb:
bei dir hat sich irgendwie der Fehlerteufel eingeschlichen

ein AMD Sempron der 64 bit kann gab es damals nicht

bei ebay kriegste noch was für die AGP Graka

aber zum Spielen ist dein System einfach veraltet :(

zum CPU selber
AMD hatte damals das Quantispeedrating damit man AMD'S mit den Intel's vergleichen konnte
so das man ein AMD Aempron mit 2800+ mit einem celeron 2,8 ungefähr vergleichen konnte die athlons waren damals immer etwas schneller und die können 64bit*

hab ein turion(Athlon für Notebook) der läuft mit win 7 x64 1 Gb Ram -ich weis ist sinnfrei

natürlich gab es den sempron 64 bit hatte den selbst mal

http://en.wikipedia.org/wiki/Sempron
 
Das ist richtig, ich will mir auch die Mühe machen einen zu besorgen. Ich denke ich liege da etwa bei einer Leistungssteigerung von 300-400% :D
 
Du kannst ja erst mal folgende Teile austauschen:

50,- ASRock M3A785GM-LE/128M, 785G http://geizhals.at/deutschland/a482241.html
45,- G.Skill DIMM 2GB PC3-10667U CL9 http://geizhals.at/deutschland/a424024.html
55,- AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz http://geizhals.at/deutschland/a429808.html

Macht zusammen 150,- (bei Mindfactory z.B.)

Wenn dann immer noch etwas ruckelt, kannst Du Dir bei ebay eine Radeon 3870 für 50,- gebraucht holen oder neu diese: PowerColor Radeon HD 5750, 512MB http://geizhals.at/deutschland/a494304.html für 100,-

Mal allgemein zum Thema: wie die anderen Dir das bereits gesagt haben, ist Dein System insgesamt zu schwach und das an allen Ecken und Enden. Da lässt sich gar nicht so leicht sagen, was bei Dir jetzt das limitierende Element ist, weil einfach alles von vorgestern ist (und da schon nur Mittelklasse war).
 
@Rondalis
Selbst die kleinste Zusammenstellung in diesem Thema bringt gut eine fünffache
Leistungssteigerung.
Zur richtigen Komponentenwahl ist die einzige FAQ dein persönlicher Anwendungsbereich.
Aus deinem Nutzungsprofil geht nur WoW, SC2 und CoD6 hervor. Für letztere Spiele sind unterschiedliche Hardwareschwerpunkte vorhanden. SC2 profitiert wie fast jedes RTS von einer guten CPU. Ego Geplänkel ist auf wenige Ausnahmen wieder grafiklastig. Dein Monitormodell ist uns auch unbekannt.

Mit IDE Laufwerksunterstützung sieht es bei AM3 Mainboards auch mau aus. An einem IDE Strang sind ein DVD Laufwerk und eine Festplatte ein besserer Kompromiss. Gebe mal das Festplattenmodell an. Dann ist wenigstens Gewissheit.
 
Du bekommst schon für rund 200 € ein komplett Set:
GF 9500GT
AMD Athlon II 240 boxed
2GB Ram PC2-6400 Kingston
2GB Ram PC2-6400 Team Group Inc
ASROCK N68-S Mainboard und für dieses system habe ich 182,€ bezahlt,und damit spiele ich auch fast alles,
Doom3,FarCry2,Stalker,Painkiller u.s.w. Allerdings bei den ganz neuen Spielen ist auch meine GK etwas schwach,aber ich habe auch keine reichen Eltern die mir nach Lust und Laune alle paar Monate was neues kaufen,da muß ich auch sparen:(

es geht ja immer davon aus, wieviel Euros du zur Verfügung hast
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Mit dem Kontostand würde ich schon einen ziemlich guten PC bekommen, doch alles will ich natürlich nicht ausgeben, ich nehme so einen denkbaren Preis von 500-600 Euro als realistisch.

Achja um die Festplatte in Betracht zu ziehen habe ich folgende Daten:
Name: Maxtor STM3160211AS
Cache: 2MB
Anschlussart: SATA (das ist das neueste Teil an meinem Schrottpc :D)
Alter: 3 Jahre (soweit ich den Nachrichten trauen kann)
Größe: 160GB
Umdrehungen pro Minute: 7200

Ich hab mal eine Frage: Ist der Cache Entscheidend beim Zocken? Weil ich hab in alternate eine 1TB Festplatte für 50 Euro entdeckt mit 32MB Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Cache ist nicht entscheidend zum zocken. Deine HDD kam vor fast 4 Jahren auf den Markt. Eine aktuelle HDD ist da schon um einiges schneller.
 
Also bei der Grafikkarte würde ich lieber eine HD5770 nehmen, die hat deutlich mehr Power. In was für einer Auflösung zockst du momentan? Ist geplant in naher Zukunft auf ein Modell mit 1920x1080 umzusteigen?
Und das Netzteil kann auch kleiner ausfallen. 400 reichen locker.
 
ich analysiere mein Konto jetzt erstmal genauer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das mainboard wo ich ausgewählt habe, hat mich durch crossfireunterstützung überzeugt und dem IDE Steckplatz. ^^
Ja weiß nicht ob das dein Mainboard auch hat, weil davon steht nichts dort.
Achso, ich seh ja gerade, der CPU unterstützt gar nicht meinen Arbeitsspeicher (1600er)
 
du knauserst ohnehin schon an jedem cent und machst dir ernsthaft gedanken über crossfire-ready? :lol:

also bitte..


1600Mhz brauchst du nicht, 10€ weniger. besseres mainboard, gleicher preis.
nicht bei alternate bestellen!
 
Crossfire mit nur 4 Lanes bringt nichts , das bord was ich dir angeboten habe ist um einiges besser als so ein billig Biostar .
Das Gigabyte ist auch crossfire ready , aber wie gesagt auch nur 4 lanes , sata brenner gibt es für 20euro was will man da bitte mit IDE .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben