Tornavida schrieb:
Mit zumindest den 6900xt Karten wird das bald ein Ende haben.A)sind NV Karten viel gefragter wegen Mining
Es geht ja nicht nur um das Mining, es geht darum, dass die Grafikkarten einfach zu wenig im Handel Verfügbar sind. Und so lange eine RX 6900XT im Online Handel ab 1600,00 Euro aufwärts verkauft wird, werden auch die Customer Designs noch für deutlich über der UVP von 999,00 Euro verkauft werden, auf jeden Fall noch bis Ende des Jahres.
Tornavida schrieb:
und da sind wir auch schon bei B) es gibt sehr viele AMD Angebote bei Kleinanzeigen&Co,die Woche zu Woche mehr werden, wo man meinen könnte,dass 2/3 der AMD Karten dort landen,insbesondere die teure 6900xt.Wer soll das denn alles kaufen?
Alle die User / Kunden, die gerne Aufrüsten möchten und eine entsprechende Grafikkarte der neuen Generation AMD oder Nvidia, bisher noch nicht bekommen haben. Natürlich landen die meisten AMD Grafikkarten vom AMD Shop bei eBay und Co, weil man recht einfach und schnell ein paar hundert Euro verdienen kann. Und glaube mir, es gibt noch sehr viele Käufer da draußen, die 1000,00 oder mehr Euro bezahlen, weil es halt Online nichts gibt und wenn es was gibt, da legst Du auch deutlich über 1000,00 Euro auf den Tisch.
Tornavida schrieb:
Behalten will man ja anscheinend die Karten nicht
und die Käuferschicht für 1000+ Karten nur für Gaming dürfte trotz der Situation doch recht übersichtlich sein.
Wenn Du allein in Deutschland mit recht übersichtlich mehrere Zehntausend Käufern meinst, dann ist das wohl so, reicht auf jeden Fall, um bei der derzeit schlechten Verfügbarkeit der Grafikkarten einen schnellen Reibach machen zu können!
Tornavida schrieb:
Ein Grossteil Dieser dürfte sich mittlerweile eingedeckt haben und beim Rest steigt die Resignation und/oder die Ablehnung.
Schaue ich mir die Verkäufe auf eBay und Co an, kann ich diese Meinung nicht teilen, da stellt sich mir ein völlig anderes Bild dar.
Tornavida schrieb:
Es zeichnet sich langsam ein Überangebot ab.
Keine Ahnung wo Du diese Weisheiten herhast, aber mit der Realität hat das nichts zu tun, vielleicht mit einer sehr beschränkten Sichtweise aus diesem Forum heraus. Von einem Überangebot ist bisher nicht einmal im Ansatz etwas zu sehen, man kann sich natürlich auch etwas einreden, mit der Hoffnung, vielleicht das dann alles ganz schnell wieder zu Realität zurückkehrt, aber damit rechnen würde ich nicht.
Tornavida schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn in den nächsten 1-2 Monaten (spätestens wenn der Sommerurlaub vor der Tür steht) einige froh sind wieder zum EK zu verkaufen und somit auch den kleineren Karten der Weg nach oben gecapt wird.
Mach aus den 1-2 Monaten 11-12 Monate, dann könnte es vielleicht klappen!
Tornavida schrieb:
Wenn AMD schlau ist werden sie die 6900xt weiterhin in größter Stückzahl anbieten. Einfach mal abwarten.
AMD würde das sicherlich auch gerne machen, wenn Sie es denn könnten, da liegt ja das Problem!