• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AMD Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eternal schrieb:
Hatte dank der ausführlichen HWLuxx Anleitung gestern Glück mit der 6900XT (Auch wenn ich eigentlich ne 6800XT wollte).
Das dort beschriebene AddtoCart Script hat geklappt, obwohl die Graka noch als out of Stock gelistet wurde.

Am längsten hab ich wohl tatsächlich gebraucht beim Ende der Bestellung das Häckchen für die AGBs zu finden.. blind im Eifer des Gefechts 😂 😂

Hast du einen Link zu dieser Anleitung? ich finde diese leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Agent008
Tornavida schrieb:
Mit zumindest den 6900xt Karten wird das bald ein Ende haben.A)sind NV Karten viel gefragter wegen Mining
Und wenn es bald nur noch NV Karten mit funktionierender Bremse geben sollte, dann werden die Miner zu AMD rennen, weil diese dann wiederum schneller sind....

Hallo wollte mal was wissen und zwar möchte ich mir gerne eine RX 6700 XT kaufen am Donnerstag (AMD Shop) wenn ich Glück habe 470,19€ ist der Preis kommen da noch 19% Mwst dauf und Zoll Gebühren ???

bezahlen möchte ich dann über PayPal wenn ich eine RX 6700 XT bekomme.

Du kaufst im "deutschen" AMD Shop, da kommt nur Versand drauf, der Rest ist schon der Endpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
SFFox schrieb:
Du kaufst im "deutschen" AMD Shop, da kommt nur Versand drauf, der Rest ist schon der Endpreis.
Ahh okay das heißt dann insgesammt 480,19€ mit Versand

470,19€ die Grafikkarte RX 6700 XT +10€ Versand = 480,19€

Hoffentlich habe ich am Donnerstag Glück und bekomme eine RX 6700 XT im deutschen AMD Shop

• Gefällt mir
Reaktionen: SFFox
Es waren glaube ich 10,24€ Versand, auf jeden Fall auch ein krummer Betrag.

@Blutdurst

So sieht es in der PayPal Email bei meiner 6900XT aus.

AMD Radeon™ RX 6900 XT Graphics - DE €824,39 EUR 1 €824,39 EUR

Zwischensumme €824,39 EUR
Versand und Verpackung €8,61 EUR
Steuer €158,27 EUR
Summe €991,27 EUR
Zahlung €991,27 EUR

Die weisen die Steuer aus. Die kommt nicht oben drauf, sondern ist in dem auf der Seite angegebenen Preis enthalten. Auf dem angegebenen Preis kommt nur Versand.

• Gefällt mir
Reaktionen: deo und Mordeos
Weil eigentlich wollte ich die Grafikkarte: EVGA RTX 3070 FTW3 Ultra Gaming, 8GB GDDR6 für 610€ kaufen im EVGA Shop hab aber keine lust Monate lang zu warten naja wenn ich eine RX 6700 XT oder vielleicht eine RX 6800 bekomme am Donnerstag mit viel Glück dann bin ich zufrieden.

Tornavida schrieb:
Mit zumindest den 6900xt Karten wird das bald ein Ende haben.A)sind NV Karten viel gefragter wegen Mining
Es geht ja nicht nur um das Mining, es geht darum, dass die Grafikkarten einfach zu wenig im Handel Verfügbar sind. Und so lange eine RX 6900XT im Online Handel ab 1600,00 Euro aufwärts verkauft wird, werden auch die Customer Designs noch für deutlich über der UVP von 999,00 Euro verkauft werden, auf jeden Fall noch bis Ende des Jahres.
Tornavida schrieb:
und da sind wir auch schon bei B) es gibt sehr viele AMD Angebote bei Kleinanzeigen&Co,die Woche zu Woche mehr werden, wo man meinen könnte,dass 2/3 der AMD Karten dort landen,insbesondere die teure 6900xt.Wer soll das denn alles kaufen?
Alle die User / Kunden, die gerne Aufrüsten möchten und eine entsprechende Grafikkarte der neuen Generation AMD oder Nvidia, bisher noch nicht bekommen haben. Natürlich landen die meisten AMD Grafikkarten vom AMD Shop bei eBay und Co, weil man recht einfach und schnell ein paar hundert Euro verdienen kann. Und glaube mir, es gibt noch sehr viele Käufer da draußen, die 1000,00 oder mehr Euro bezahlen, weil es halt Online nichts gibt und wenn es was gibt, da legst Du auch deutlich über 1000,00 Euro auf den Tisch.
Tornavida schrieb:
Behalten will man ja anscheinend die Karten nicht;) und die Käuferschicht für 1000+ Karten nur für Gaming dürfte trotz der Situation doch recht übersichtlich sein.
Wenn Du allein in Deutschland mit recht übersichtlich mehrere Zehntausend Käufern meinst, dann ist das wohl so, reicht auf jeden Fall, um bei der derzeit schlechten Verfügbarkeit der Grafikkarten einen schnellen Reibach machen zu können!
Tornavida schrieb:
Ein Grossteil Dieser dürfte sich mittlerweile eingedeckt haben und beim Rest steigt die Resignation und/oder die Ablehnung.
Schaue ich mir die Verkäufe auf eBay und Co an, kann ich diese Meinung nicht teilen, da stellt sich mir ein völlig anderes Bild dar.
Tornavida schrieb:
Es zeichnet sich langsam ein Überangebot ab.
Keine Ahnung wo Du diese Weisheiten herhast, aber mit der Realität hat das nichts zu tun, vielleicht mit einer sehr beschränkten Sichtweise aus diesem Forum heraus. Von einem Überangebot ist bisher nicht einmal im Ansatz etwas zu sehen, man kann sich natürlich auch etwas einreden, mit der Hoffnung, vielleicht das dann alles ganz schnell wieder zu Realität zurückkehrt, aber damit rechnen würde ich nicht.
Tornavida schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn in den nächsten 1-2 Monaten (spätestens wenn der Sommerurlaub vor der Tür steht) einige froh sind wieder zum EK zu verkaufen und somit auch den kleineren Karten der Weg nach oben gecapt wird.
Mach aus den 1-2 Monaten 11-12 Monate, dann könnte es vielleicht klappen!
Tornavida schrieb:
Wenn AMD schlau ist werden sie die 6900xt weiterhin in größter Stückzahl anbieten. Einfach mal abwarten.
AMD würde das sicherlich auch gerne machen, wenn Sie es denn könnten, da liegt ja das Problem!

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Der Grafikkarten Markt ist weiterhin total überhitzt, das sehe ich schon alleine daran wenn man gebrauchte GTX1000 Karten zum Neupreis aus den Händen gerrissen bekommt.

Mal im Ernst, das sind teilweise über drei Jahre alte Karten ohne Garantie. Trotzdem kriegt man, sobald sie bei EKA drin sind, in der ersten Std 10 Nachrichten wo jeder gleich 100-150€ auf den geforderten Preis draufpackt um sie auch ja zu bekommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Jetzt seit paar Wochen versucht im Donnerstag-Drop eine Karte zu "normalen" Preisen zu erwischen... letzten Do hat es endlich geklappt und ich konnte eine RX6800 zu ~560€ ergattern.

Ohne Scripts* und Bots** hat man ja kaum ne Chance derzeit ne Karte zu humanen Preisen zu erstehen. Ist echt eine verrückte Zeit gerade.

* Einkaufsbutton einblenden, um die Karte in den Warenkorb zu legen, da die AMD-Webseite extrem langsam cached.
** ich empfehle den HWLuxx Verfügbarkeits-Bot und die entsprechende Telegram-Gruppe - der informierte letztes mal 2-3 Min früher als PartAlert.

• Gefällt mir
Reaktionen: boerni94 und Nilo
Agent008 schrieb:
Hast du einen Link zu dieser Anleitung? ich finde diese leider nicht.
Nilo schrieb:
Thema 'AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)' https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-rdna2-verfügbarkeit-startpost-lesen-handel-nur-im-marktplatz-keine-skript-oder-bot-anfragen.1281486/

Ist alles im ersten Post in den spoilern versteckt. Auf das Lesezeichen mit skript drückst du, wenn du auf der AMD Shop Seite bist.

Ja genau die von Nilo gepostete ist es.
Wobei scheinbar seit letztem Donnerstag das mit dem CAT Wert nichtmehr klappt - zumindest nicht mehr bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Nilo
Die CAT Werte sind von AMD gefixt worden, statt auf die Fehlerseite kommt man jetzt auf die AMD Mainpage.

Vorletzte Woche war es aber auch schon nicht mehr hilfreich da der Drop quasi zeitgleich mit der Umstellung von CAT15 auf 16 war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdita
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben