Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Shop
- Ersteller joextra
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White
Banned
Jop.
Konntest ab 15:45 der Warteschlange für das "Event" beitreten und hast dann eine zufällige Nummer erhalten.
Konntest ab 15:45 der Warteschlange für das "Event" beitreten und hast dann eine zufällige Nummer erhalten.
Wenn du ne zufällige Nummer bekommst, sollte "früh" genug hier keine Rolle spielen...Damien White schrieb:Jop, entweder du bist früh genug in der Warteschlange oder das wars für dich.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich war zwischenzeitlich bei vielleicht 60% und dann wars vorbei
nevr
Ensign
Supi, danke hoffe die Zeit bleibt jetzt immer die selbe damit man sich drauf einstellen kann, so sind die Chancen wenigstens fair verteilt.Damien White schrieb:Jop.
Damien White
Banned
Ich meinte in der dann resultierenden Warteschlange, nicht im Countdown für die Warteschlange.Facy schrieb:Wenn du ne zufällige Nummer bekommst, sollte "früh" genug hier keine Rolle spielen...
Ich war zwischenzeitlich bei vielleicht 60% und dann wars vorbei
nevr
Ensign
UnluckyFellor schrieb:War durch, konnte aber im Endeffekt nix in den Wartenkorb packen![]()
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
TossExecutor
Ensign
Also ich bin durch gekommen und hatte alle quasi alle Optionen offen, aber sobald ich auf Add to Card geklickt habe, hat es nicht funktioniert. Item could not be added to your card .... jo war ich da zu langsam, oder? Hab Versucht eine 6800 TX zu kaufen, danach habe ich 6800 und danach 6700 TX versucht; gleiche Ergebnis. Wie lange hat man da denn jetzt Zeit und ist das laufende Männchen jetzt neu? (Gleich Chancen für alle)
Damien White
Banned
Jo, die nachfolgenden Probleme hat man noch immer.
Das Männchen war heute für alle, wer sich vor 15:45 auf der AMD Seite befand wurde zum Männchen weitergeleitet, wer danach kam hatte es direkt gesehen. Umwege über direkte Scripte zu Warenkorb Buttons und ähnlichem Quatsch funktionieren jetzt nicht mehr.
Das Männchen war heute für alle, wer sich vor 15:45 auf der AMD Seite befand wurde zum Männchen weitergeleitet, wer danach kam hatte es direkt gesehen. Umwege über direkte Scripte zu Warenkorb Buttons und ähnlichem Quatsch funktionieren jetzt nicht mehr.
Ist für mich nur ne Problemverschiebung und keine Lösung...
Man sollte die Leute
a) in ne Queue setzen
b) max. x Personen gleichzeitig in den "Verkaufsraum" lassen
c) eine maximale Sessionzeit von 10min geben
d) und darauf beschränken dass man von einem Produkt nur einen Artikel kaufen kann
Damit könnte man anfangen...
Man sollte die Leute
a) in ne Queue setzen
d) und darauf beschränken dass man von einem Produkt nur einen Artikel kaufen kann
Damien White
Banned
Wer sagt dir, dass es nicht so gewesen ist?Facy schrieb:Ist für mich nur ne Problemverschiebung und keine Lösung...
Man sollte die Leute
a) in ne Queue setzen
- Es sind alle in einer Warteschlange gelandet
- Es wurden Personen nur tröpfchenweise in den "Verkaufsraum" gelassen
- Es geht nur ein Produkt je Nutzer
Das Einzige, von dem wir nicht genau wissen ist die "Sessionzeit", aber hier wird einfach bereits durch die Anzahl der zum Verkauf stehenden Karten limitiert. 10 Minuten nach Verkaufsstart gab es keine mehr.
Schau dir doch die vorherigen Kommentare an... die Leute waren im "Verkaufsraum" und konnten die Artikel nicht in den Warenkorb stecken weil wegen Fehlermeldung oder anderen GründenDamien White schrieb:Wer sagt dir, dass es nicht so gewesen ist?
Wenn ich die Leute schon in den Raum lasse, dann sollen se auch die Möglichkeit haben den Artikel zu kaufen... wenns aus irgendewelchen technischen Gründen nicht geht, dann ist AMD einfach nur zu doof den Prozess zu managen und hat immer noch nicht daraus gelernt
Damien White
Banned
Sofern der Artikel noch vorhanden ist.Facy schrieb:Schau dir doch die vorherigen Kommentare an... die Leute waren im "Verkaufsraum" und konnten die Artikel nicht in den Warenkorb stecken weil wegen Fehlermeldung oder anderen Gründen
Wenn ich die Leute schon in den Raum lasse, dann sollen se auch die Möglichkeit haben den Artikel zu kaufen...
Du kannst auch nicht zu Aldi gehen und verlangen, dass das Angebot der Woche dauerhaft und unbegrenzt zur Verfügung steht. Ist das vorhandene Kontingent aufgebraucht dann gibt es halt einfach nichts mehr, auch wenn du den Laden bereits betreten hattest als das letzte Exemplar über die Kasse gezogen wurde.
Das verlange und erwarte ich auch nichtDamien White schrieb:Sofern der Artikel noch vorhanden ist.
Du kannst auch nicht zu Aldi gehen und verlangen, dass das Angebot der Woche dauerhaft und unbegrenzt zur Verfügung steht. Ist das vorhandene Kontingent aufgebraucht dann gibt es halt einfach nichts mehr, auch wenn du den Laden bereits betreten hattest als das letzte Exemplar über die Kasse gezogen wurde.
Ich hatte nur gesagt, dass die "Lösung" von gestern keineswegs das Problem behoben hat sondern lediglich verlagert, weil ein Teil der Leute dennoch nichts kaufen konnte...
Wenn du 50 Artikel anbietest und dann 10000 Leute in den Verkaufsraum rein lässt, dann ist das halt einfach völliger Schwachsinn, dann kannst du dir die "virtuelle Warteschlange" gleich schenken
Beispiel:
Du stehst in ner Warteschlage für einen Shop und willst Produkt X kaufen aber man lässt dich erst um Uhrzeit Y rein und man sagt dir gleichzeitig dass du nicht garantiert rein kommst weil es nach nem Losverfahren geht
Was du nicht weiß und dir auch nicht gesagt wird:
Es gibt noch 5 weitere Warteschlagen auf der Rückseite des Gebäudes
Ich brauch für mich keine Karte, hatte eh nur für nen Kollegen geschaut und letzte Woche war ich nen Millimeter davor ne Karte zu bekommen... umso blöder wenn die Chancen jetzt noch beschissener sind
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Damien White
Banned
O.oFacy schrieb:Das verlange und erwarte ich auch nicht
Ich hatte nur gesagt, dass die "Lösung" von gestern keineswegs das Problem behoben hat sondern lediglich verlagert, weil ein Teil der Leute dennoch nichts kaufen konnte...
Wenn du 50 Artikel anbietest und dann 10000 Leute in den Verkaufsraum rein lässt, dann ist das halt einfach völliger Schwachsinn, dann kannst du dir die "virtuelle Warteschlange" gleich schenken
Es stehen 10.000 Leute vor Aldi, der Türsteher weis, dass maximal X Menschen in den Laden dürfen und achtet darauf. Er lässt erst dann einen Kunden in den Laden, wenn ein Vorheriger selbigen verlassen hat.
Wie du aus dieser Situation einen Anspruch auf bestimmte Ware definieren willst ist mir nicht klar.
Auch wenn 50 Leute im Laden sind bedeutet das nicht, dass auch ausreichend Ware für jeden einzelnen Wunsch der 50 Leute vorhanden ist.
Das ist falsch und das weist du. Es gab eine Warteschlange für alle. Also warum bringst du dann solchen Schwachsinn überhaupt als Argument?Es gibt noch 5 weitere Warteschlagen auf der Rückseite des Gebäudes
Dann heul nicht rum und sein kein Scalper - Bot - Makro - Whatever - Abschaum ...Ich brauch für mich keine Karte, hatte eh nur für nen Kollegen geschaut und letzte Woche war ich nen Millimeter davor ne Karte zu bekommen... umso blöder wenn die Chancen jetzt noch beschissener sind![]()
Jetzt ist es fairer für alle als der vorherige Zustand. Das du dich darüber beschwerst lässt so unfassbar tief blicken ...
TossExecutor
Ensign
also ich gebe Damien White recht: Ich war im Verkaufsraum und konnte keine Karte mehr kaufen. Ich würde als Entwickler folgendes machen:
Beim Mehrbenutzerbetrieb kann man sowas machen. Es ist doch bescheuert X Menschen auf Y Karten loszulassen, ohne Sperren.
Das lernt jeder Softwareentwickler, der mal ein Shop programmiert: Man muss ein Objekt beim Verändern für alle anderen Nutzer sperren, sonst passiert genau das was mir passiert ist.
Um es als Metapher auszudrücken: Ich will doch nicht in ein Verkaufsraum gelassen werden, wo 1000 Leute aufeinmal drin sind - das ist doch das totale Chaos!
Alternativ könnte man die Anzahl Leute an die Anzahl Karten abhängig machen: Es werden immer nur soviele Leute gleichzeitig rein gelassen, wie die Anzahl der geringsten Menge an Karten.
- sobald der glückliche Nutzer Mustermann in den Verkaufsraum kommt, werden für 5 Minuten alle Karten für jeweils 1 Item gesperrt.
- Innerhalb dieser 5 Minuten hat Mustermann kein Zeitdruck und kann gemütlich sein Einkauf tätigen.
- Sobald die 5 Minuten rum sind, oder ein Item gekauft wurde, werden alle restlichen Sperren aufgehoben
Beim Mehrbenutzerbetrieb kann man sowas machen. Es ist doch bescheuert X Menschen auf Y Karten loszulassen, ohne Sperren.
Das lernt jeder Softwareentwickler, der mal ein Shop programmiert: Man muss ein Objekt beim Verändern für alle anderen Nutzer sperren, sonst passiert genau das was mir passiert ist.
Um es als Metapher auszudrücken: Ich will doch nicht in ein Verkaufsraum gelassen werden, wo 1000 Leute aufeinmal drin sind - das ist doch das totale Chaos!
Alternativ könnte man die Anzahl Leute an die Anzahl Karten abhängig machen: Es werden immer nur soviele Leute gleichzeitig rein gelassen, wie die Anzahl der geringsten Menge an Karten.
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
Heute ne Stunde früher.
18 Minuten Warteraum.
18 Minuten Warteraum.
therealcola
Lt. Commander
Das Warteschlangensystem erscheint mir nen FAIL zu sein. Erst steht drin 1 Stunde Wartezeit dann 40 minuten dann wieder 1 Stunde und dann Warteschlange wurde angehalten.
Mahlzeit...
Mahlzeit...
Damien White
Banned
"Warteschlange angehalten" ist quasi das "Alles verkauft, viel Glück nächste Woche" Signal.
EDIT: Bin selbst bis 37 Minuten gekommen.
Im Endeffekt können alle, die "Über eine Stunde" stehen haben gleich was Anderes machen, prinzipiell ein guter Service, da kann man die 15 Minuten, bis alles verkauft ist, auch sinnvoller nutzen.
EDIT: Bin selbst bis 37 Minuten gekommen.
Im Endeffekt können alle, die "Über eine Stunde" stehen haben gleich was Anderes machen, prinzipiell ein guter Service, da kann man die 15 Minuten, bis alles verkauft ist, auch sinnvoller nutzen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.