AMD Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nicht zwingend "over", einfach drin bleiben und warten. Nicht neu laden.

Wenn das Event vorbei ist, steht es da. Aber ich würde mir auch nicht viel Hoffnung machen, dass es dann noch Karten gibt, sollte man jetzt bis in den Verkaufsraum kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: elduderino2k11
Die Warteschlange wurde geschlossen. Alles verkauft.

Vielleicht klappts beim nächsten Mal. War heute mein erster Versuch überhaupt.

So AMD ist offiziell retarded... so keine Lust mehr auf den Mist. Habe es endlich geschafft in den Shop, nach einer Minute!! Und meine RX 6800 war sogar noch da. Bin jetzt schon 3x in den Shop gekommen und jedes Mal war nur noch 6700 XT und 6900 XT vorhanden. Nach 4 Wochen bangen und hoffen, habe ich es endlich geschafft, um dann das hier vorzufinden:

unknown.png

Captcha Bug, Seite funktioniert nicht mehr richtig, geil ...
Das ist einfach nur noch lächerlich! :grr::grr::grr:

Bin auch raus. Heute wars ein letzter Versuch. Bin seit Anfang Mai erfolglos dabei.
Habe aber jetzt Ruhe im Karton. Den "Donnerstags-Thriller" gebe ich mir nicht mehr, bzw. nur noch mit Popcorn als stiller Beobachter :D

Habe mir die Tage eine 3060Ti zugelegt, nachdem ich einige alte Hardware verkauft habe, um die Differenz zur UVP auszugleichen. Hätte zwar auch lieber eine Graka im Leistungsbereich einer 6800XT/3080 oder gar 6900XT gehabt, aber nicht zu den aktuellen Händlerpreisen.
Die "gesparte" Differenz zu den fetten GPUs kann ich dann zu einer späteren Gen wieder einsetzen.
Und konnte meinen Technikschrank mal wieder ausmisten und anderen eine Freude machen. (win-win sozusagen) :daumen:

Jetzt kann ich erstmal in Ruhe optimieren und mich auf D2r Ende September freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Freund von mir hat mich gefragt, ob ich helfen kann, eine 6700XT für seinen neuen Gaming PC zu erwischen.
Zu zweit mit je 3 Sessions, 6x über eine Stunde. RIP

Der Laden ist an Unfähigkeit und Lächerlichkeit kaum zu überbieten. 🤣Da würde ich mir aus Protest eine NV kaufen😂

• Gefällt mir
Reaktionen: TossExecutor
Tornavida schrieb:
Der Laden ist an Unfähigkeit und Lächerlichkeit kaum zu überbieten. 🤣
habe meinen Unmut bei denen mal ins Community Forum geschrieben, wurde nach 10 Minuten erst wegen Spam (habe ich widerrufen) und dann wegen "inappropriate content" geblockt. Anscheinend war "get your shit together" und "find someone who can properly code a shop" zu unnett für sie... ich fands eigentlich noch viel zu nett beschrieben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Selbst auf normale Kritik und man mit VPN sein Glück versucht kassiert du einen Ban👍

• Gefällt mir
Reaktionen: TossExecutor
IMG-20210826-WA0001.jpg
ich sammel immer in der Arbeit die Geräte von meinen Kollegen ein für 10min letzte Woche ne 6700xt abgestaubt

• Gefällt mir
Reaktionen: James Brown, w0wka und iWaver
Tornavida schrieb:
Der Laden ist an Unfähigkeit und Lächerlichkeit kaum zu überbieten. 🤣Da würde ich mir aus Protest eine NV kaufen😂
Ich finde das Warteschlangensystem eigentlich ganz gut. Gibt halt leider nicht mehr Karten. Was macht Nvidia denn besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change und AppZ
Wenn es denn funktionieren würde, kackt aber ständig ab. Ich sags mal so, in meinem näheren Umkreis steht es locker >10 NV:1 AMD wo jemand eine Karte im Shop abgreifen konnte und das liegt nicht daran dass Die keine Amd Karte wollten und das ganz ohne Tricks. Ergo scheint irgendwas ja doch besser zu laufen bei NBB.

Was regt ihr euch denn so auf? Das System ist doch okay? Verlosen würde doch genauso nur für ein paar zum Erfolg führen.

Es sind halt ungalublich wenige Grafikakrten verfügbar. Warum da genau AMD's Shop schuld sein soll dass ihr keine bekommt ist mir schleierhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
AppZ schrieb:
Verlosen würde doch genauso nur für ein paar zum Erfolg führen.
Ja, ein Verlosung würde vielleicht nichts groß ändern, außer dass wir keine Arbeit und Donnerstags Frei hätten, die AMD Server würden nicht abkacken, es wäre wesentlich einfacher für AMD weil keine "Events" mehr statt finden würden, und die Scalper, Miner würden sich in den Hintern beißen, den wenn Sie gezogen werden gibt's eben nur EINE einzelne mickerige Karte... Wenn ich sehe was für unmengen an neu / versiegelte / und noch eingepackte unbenützte Karten auf Ebay-Kleinanzeigen und Ebay zu finden sind, wirds mir schlecht und ich könnte als jemand der nur eine einzige Karte für sich selber haben will, nur Kotzen!
Ergänzung ()

Das Probleme finde ich nicht das es zuwenig Karten gibt - gebt mal in ebay-Kleinanzeigen ein die Karten von AMD. Man bekommt jede (6700, 6800, 6900) ohne Probleme (Die 6700 ist besonders Zahlreich.) Nur zu einem horrenden Preis. Das sind all die Karten die du nicht in dem AMD Shop kaufen kannst, nur weil jemand mit Bot und Script Hilfe, dir zuvor gekommen ist. Nicht weil er Sie so wie du für sein System braucht, sondern nur weil er eben Geldgeil ist. Was jetzt an den Minern geht kann ich nicht sagen, denn da sieht man ja nichts. Aber auch hier würde eine Verlosung einiges Bremsen. Auch bei den Händlern bekommt man fast alle Karten. Vielleicht nicht ganz in der Hersteller Auswahl wie es mal war, aber eben alle Chips. Und die Händler sehen was auf Ebay passiert, und denken sich "die Karte wird dort für das 2-fache verkauft, also machen wir das auch". Ich werde aus prinzip auf Ebay maximal 20 Euro über den UVP bezahlen. Beschaffungs Geld so zu sagen. Sollen die scalper doch an ihren Geldgier ersticken, und jede Menge sau teuere Briefbeschwerer ihr eigenen dann nennen. Man muss ja auch immer bedenken man kauft ja eine Karte ohne irgend eine Garantie. Die gibt AMD nämlich nur den Erstkäufer. Ich bin nicht in not - meine RX 480 stemmt noch einiges. Ein Upgrade wäre zwar schön, aber ich kann warten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seliador, DAU123, iWaver und eine weitere Person
AppZ schrieb:
Was regt ihr euch denn so auf? Das System ist doch okay? Verlosen würde doch genauso nur für ein paar zum Erfolg führen.

Es sind halt ungalublich wenige Grafikakrten verfügbar. Warum da genau AMD's Shop schuld sein soll dass ihr keine bekommt ist mir schleierhaft.
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?

Obwohl viele heute tatsächlich in der Warteschleife durchgekommen sind, konnten wir nicht unsere Grafikkarte kaufen. Daher nein, das System ist überhaupt nicht "okay".

TossExecutor schrieb:
Daher nein, das System ist überhaupt nicht "okay".
Das System ist der größte Müll. Und dann dass eine große IT Firma es nicht mal schaft das seine Server und Shop Systeme fehlerfrei laufen... Einfach nur ein Armutszeugnis... Ja es gibt ein Ansturm, aber dann muss man sich eben ein System ausdenken das kein Ansturm verursacht wenn das IT Equipment es nicht packt.

Warum nicht einfach das System verwendet wird, das gefühlt jeder Online-Shop überhaupt bei jedem Produkt verwendet, nur eben ohne große Ankündigung:
Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, kann es trotzdem gekauft werden, mit einem Hinweis zur ungefähren Lieferzeit und mit einer Beschränkung der kaufbaren Stückzahl (1). Die Bestellungen werden dann einfach der Reihe nach bedient.
Hab letztes Jahr während des Homeoffice Booms auch 12 Wochen auf meinen neuen Bürostuhl gewartet. War aber auch in Ordnung, da es so angekündigt war und ich nicht jede Woche in einem absurden Wettrennen gegen tausende Scalper antreten musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pete1261 und Affenzahn
Das Problem ist doch auch, dass AMD am Ende völlig egal ist, wer die Karten kauft. Denen ist das doch auch nur ein Klotz am Bein. Es wird ja gemunkelt, dass der Verkauf des Referenzdesigns über AMD bald eingestellt wird. Das es heute keine 6800XT gab, war vlt. schon ein Vorbote.
Die wollen einfach nur ihre Chips herstellen, an die Boardpartner verkaufen und fertig. Haben nur Mehraufwand mit dem Verkauf der Karten (Garantie/Logistik/Zahlungsabwicklung) und nicht wirklich Bock drauf bzw. sind sie auch nicht darauf angewiesen. Das sieht man einerseits an dem dummen System und andererseits an der ganzen Abwicklung über Digital River. Wenn sie die Chips für die wöchentlich 600-700 Refenrenzkarten so vertickt hätten, wären sie rein finanziell besser gefahren.
Das ist halt "Marketing" bzw. einfach Präsenz am Markt zeigen oder überspitzt gesagt, ein "netter" Service für die Kunden. Sieht auch blöd aus, wenn die Webseite so leer ist.
Das man damit aber komplett am Ziel vorbei schießt und das bei der Basis des kleinen ehrlichen Grafikkartenkäufers nicht gut ankommt, ist halt auch ein Ergebnis der Umstände.
Wären die Preise "normal" (Verfügbarkeit ist ja mittlerweile nicht mehr das große Problem), würde sich doch nicht wirklich jemand für das Referenzdesign entscheiden. So ehrlich muss man dann auch sein.
Wie können nur hoffen, dass es mit der Zeit besser wird, allein mir fehlt der Glaube.

Körperklaus schrieb:
Das ist halt "Marketing" bzw. einfach Präsenz am Markt zeigen oder überspitzt gesagt, ein "netter" Service für die Kunden. Sieht auch blöd aus, wenn die Webseite so leer ist.
Das man damit aber komplett am Ziel vorbei schießt und das bei der Basis des kleinen ehrlichen Grafikkartenkäufers nicht gut ankommt, ist halt auch ein Ergebnis der Umstände.
Also wer sich das im Marketing ausgedacht, den würde ich feuern. Sie kriegen doch nur hate entgegen, und das vollkommen zu recht. Auf vermutlich 300 Leute, die eine oder mehr Karten abgestaubt haben, kommen zehntausende Menschen, die sich ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wird der Verkauf von den Karten viel früher schon eingestellt - da wurde ja bereits ne Ausnahme gemacht und verlängert. Natürlich ist das sehr ärgerlich, wenn der Bestellvorgang dann einfach nicht läuft...

Lasst uns hoffen, dass der Markt sich in den nächsten Jahren wieder reguliert :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben