AMD Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Was da los AMD! Die Verkaufsserver noch nicht auf neuste Epic Generation umgestellt um den Ansturm stand zu halten. :D
Ne Spass beseite, Es ist aktuell einfach nicht mehr schön bzw es ist fast unmöglich etwas zur Uvp oder ansatzweise in der nähe davon zu bekommen ohne selbst ein Bot laufen zu haben. Sowohl bei Grafikkarten als auch bei aktuellen Konsolen.

Beim Drop muss man imho unverschämtes Glück haben, als Normalsterblicher ohne Bots oder sonstigen Hilfen eine Karte zur UVP zu bekommen.
Die letzte gute Chance hatte man beim Drop der 6600XT, hier hatte auch ich zugeschlagen.

Fuchiii schrieb:
Lasst uns hoffen, dass der Markt sich in den nächsten Jahren wieder reguliert :/
Der Markt ist doch reguliert. Hohe Nachfrage, wenige Produkte = hoher Preis.
Ergänzung ()

TossExecutor schrieb:
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?

Obwohl viele heute tatsächlich in der Warteschleife durchgekommen sind, konnten wir nicht unsere Grafikkarte kaufen. Daher nein, das System ist überhaupt nicht "okay".
Auch das war die letzte Woche schon völlig normal. Ich bin auch einmal durchgekommen und konnte nichts bestellen.

Die Server sind halt überlastet, zu großer Andrang, zu wenig Produkte. Das ist bei jedem größeren Online-Shop genauso wenn mal wieder was neues reinkommt. Was daran jetzt so unglaublich besonders sein soll, unglaublich schlecht von AMD usw... ist mir schleierhaft. WIe hier schon wieder einige wie die letzten Kinder ausrasten...

• Gefällt mir
Reaktionen: foxio und Moetown
Tornavida schrieb:
Da würde ich mir aus Protest eine NV kaufen
Würd ich sehr gerne tun, aber im Gegensatz zu AMD sind die Drops bei NBB komplett zufällig und bis ich die Nachricht über Telegram bekomm, ist der Kuchen schon gegessen.

Wo und wie kann ich mir denn "aus Protest" eine 3080 (oder besser) zur UVP kaufen?

Körperklaus schrieb:
Wären die Preise "normal" (Verfügbarkeit ist ja mittlerweile nicht mehr das große Problem), würde sich doch nicht wirklich jemand für das Referenzdesign entscheiden. So ehrlich muss man dann auch sein.

Referenzkarten gingen schon immer ganz gut weg. WaKü ist einfacher, da mehr Teile verfügbar sind.

Und seit die wirklich funktionieren und da nicht einfach nur ein Miefquirl draufgepappt wird, kann ich mir gut vorstellen auf Referenz umzusteigen. Rein vom Aussehen her find ich die schicker als die meisten Partnerkarten.
Zudem ist der Mehrwert der Customs marginal und den Aufpreis mitunter eigentlich kaum bis gar nicht wert, sofern man nicht dran rumbasteln will, sondern einfach nur eine GraKa möchte um die Regler wieder nach rechts schieben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
AppZ schrieb:
WIe hier schon wieder einige wie die letzten Kinder ausrasten...
Manch einer meint zu glauben, es gäbe ein Anrecht auf Grafikkarten zur UVP. Man muss sich halt damit beschäftigen und Geduld haben, dann klappt es auch irgendwann. Aber solange die Dinger weit unter Marktpreis verkauft werden will die halt jeder.

An Stelle von AMD hätte ich den Verkauf schon lange eingestellt, anstatt sich mit Bots und frustrierten Menschen mit Anspruchsdenken herumärgern zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
Also ich war auch direkt, bei 1h Warteschlange .... rausgegangen und hab Feierabend gemacht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Kann auf jedenfall euren Ärger verstehen. Das nervt so dermaßen da stundenlang für nix mehrfach vorm Rechner zu sitzen. Das war auch der Grund mir letzendlich dann doch vor einigen Monaten eine 6900XT zu kaufen, bevor es die Warteschlange gab, da diese schlicht einfach länger als 15 Sekunden verfügbar war.

Als ich die gekauft hatte waren die Drops auch teils über Stunden verzögert, man musste da echt teils 3-4 Stunden vorm PC sitzen und einmal zum Klo zu gehen konnte schon das KO sein...

AppZ schrieb:
Die Server sind halt überlastet, zu großer Andrang, zu wenig Produkte. Das ist bei jedem größeren Online-Shop genauso wenn mal wieder was neues reinkommt. Was daran jetzt so unglaublich besonders sein soll, unglaublich schlecht von AMD usw... ist mir schleierhaft. WIe hier schon wieder einige wie die letzten Kinder ausrasten...
Das stimmt doch überhaupt nicht. Es ist etwas völlig anderes, ob die Seite überladen ist und nicht mehr aufrufbar ist, oder ob sie funktioniert und es zu einem Bug kommt der Einkaufabwicklung verhindert. Ich will dich mal dabei erleben, wenn du bei einem Gewinnspiel mitmachst, den Schein mit der richtigen Zahlenkombination und auf einmal am Schalter durchgegeben wird, dass aufgrund von technischen Probleme die Losnummern nicht mehr zugeordnet werden können, bitte versuchen sie es nächste Woche wieder.

Man munkelt, dass ein Bot gestern das System von DR geknackt hat und sich an der Warteschlange vorbei trotz angehaltener Warteschlange Karten raus gelassen hat. Da kann man dann DR bzw. AMD wohl kaum einen Vorwurf machen. Was von einigen da an fast schon krimineller Energie aufgewendet wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: DAU123
Moetown schrieb:
Man munkelt, dass ein Bot gestern das System von DR geknackt hat und sich an der Warteschlange vorbei trotz angehaltener Warteschlange Karten raus gelassen hat. Da kann man dann DR bzw. AMD wohl kaum einen Vorwurf machen. Was von einigen da an fast schon krimineller Energie aufgewendet wird...
Also die Warteschlange wurde ca. 10 Minuten nach dem ich im Shop war eingefroren. Da ich nur 1 Minute Wartezeit hatte war ich vermutlich einer der ersten überhaupt. Die 6800 XT wurde diese Woche glaube ich gar nicht angeboten, 6800 hätte ich theoretisch kaufen können ohne Bug. Also so viel hätten das gar nicht gebracht, höchstens wenn sie es geschafft hätten das nur sie die Captcha lösen können und alle anderen nicht. Weil nach 10 Minuten sind eigentlich alle begehrten Karten weg. Letzte Woche war ich nach 8 Minuten drin und 6800 und 6800 XT waren beide weg. Man muss schon so 4 Minuten oder weniger haben, daher ärgere ich mich auch so.

Ich weiß nicht was an einem fairen Vorbesteller System mit Namen und Identitätsnachweis mit Wunschkarte oder alternativer Ausweichkarte so schwer ist?
Kein Wunder das alle gefrustet sind wenn man sieht wie nach jeder Woche Kleinanzeigen zugeschwemmt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pete1261 und Govi
Das würde ja auch "nur" ändern, dass es 1 Karte pro Name/Identität gibt, aber nichts daran, dass weiterhin viele versuchen werden eine Karte zu bekommen, nur um sie dann mit Mehraufschlag bei Ebay und Co. zu verkaufen. Zur Not, brauchen eben die Schwester, die Cousine und die Großeltern auch noch eine Karte...

Das viele weiterhin versuchen werden sich an der Situation zu bereichern, wird sich leider nicht ändern.

Die einzig sinnvolle Änderung wäre, dass die Leute nicht mehr ihre Zeit damit verschwenden mit Bots, Skripten oder 100 Sessions den Shop zu belagern und danach davon gefrustet sind, Woche für Woche trotzdem leer auszugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Ja aber man weiß wenigsten das man eingereiht ist. Wenn die Wartezeit zb 5 Monate ist können reseller und Miner auch nur in die Glaskugel schauen und spekulieren das die Marktlage so anhält oder sich vllt verschlimmert / verbessert.

Affenzahn schrieb:
Würd ich sehr gerne tun, aber im Gegensatz zu AMD sind die Drops bei NBB komplett zufällig und bis ich die Nachricht über Telegram bekomm, ist der Kuchen schon gegessen.

Wo und wie kann ich mir denn "aus Protest" eine 3080 (oder besser) zur UVP kaufen?
So doof das auch klingt, wer zu spät kommt....
Sowohl Fe als auch Custom Karten waren seit Release wochenlang mit ein wenig Mühe für jeden Otto zu Uvp zu bekommen was man von den Amd Karten nicht behaupten kann. Affentheater seit Anfang an. Die besten Chancen eine Karte für Uvp zu bekommen hast du immer noch bei NV wenn du regelmässig selbst nachschaust oder entsprechende Freds verfolgt. Alarm ist zu langsam.
Mit Protest meine ich, dass ich etliche Leute kenne die nach dieser Erfahrung im Amd Shop sich lieber eine überteuerte NV ins System hauen, sei sie langsamer oder teurer. Also muss der Frust recht gross sein denn anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich bin gestern tatsächlich zum Ersten Mal nach 1 Minute in den Shop gekommen. Leider konnte ich nichts in den Warenkorb legen, weil die Captchas irgendwie nicht funktionierten. Das war aber bei allen so, die in den Shop gekommen sind. Also wurde der Drop annuliert.

Das war echt frustruierend.

• Gefällt mir
Reaktionen: TossExecutor
Sun-Berg schrieb:
Ich bin gestern tatsächlich zum Ersten Mal nach 1 Minute in den Shop gekommen. Leider konnte ich nichts in den Warenkorb legen, weil die Captchas irgendwie nicht funktionierten. Das war aber bei allen so, die in den Shop gekommen sind. Also wurde der Drop annuliert.

Das war echt frustruierend.
Das habe ich ja auch geschrieben, was meinst du mit annulliert? Das heißt niemand hat gestern eine bekommen? Wird das dann verschoben, oder fällt dann komplett aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben