AMD Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, lt Luxx wurden gestern:
75x 6900XT
10x 6800XT
100x 6800
700x 6700XT
"freigeschalten"

Da eine 6800XT zu bekommen grenzt wohl an ein Wunder...

Ganze zehn Stück :o
Jetzt übertreiben sie aber.

Warum macht es AMD nicht mit einer Warteliste?

Und der Regel 1 Karte pro Haushalt.

Was ist da so schwer dran?

Allerdings ist diese bei EVGA - die das ja so machen - scheinbar eher Fake. Ich bin seit Anfang des Jahres registriert und bekam noch keiner Info. Lächerlich....

Ich vermute eh das die Grafikkarten Hersteller auch selbst Rechencenter betreiben die Crypto Währung schäffeln.

Steht doch ganz groß in der queue dabei wenn der Countdown runter ist und der drop um 16h startet die Reihenfolge nach Zufallsprinzip erfolgt.

Xabbel schrieb:
Warum macht es AMD nicht mit einer Warteliste?
Weil AMD keinen Bock hat und auch nicht darauf angewiesen ist. Der Verkauf der Referenzkarten ist denen ein einziger Klotz am Bein. Die machen das nur als "Kundenservice".

Es wird auch gemunkelt, dass der Verkauf der Referenzkarten über AMD bald eingestellt wird.

Körperklaus schrieb:
Weil AMD keinen Bock hat und auch nicht darauf angewiesen ist. Der Verkauf der Referenzkarten ist denen ein einziger Klotz am Bein. Die machen das nur als "Kundenservice".

Es wird auch gemunkelt, dass der Verkauf der Referenzkarten über AMD bald eingestellt wird.
Dafür stecken Sie aber viel Arbeit in den Klotz am Bein mit ihren wöchentlichen donnerstags "Events", Que-System und zusammen krachende Shop Server. Eine Liste zu führen, zu schauen das jeder nur ein einziges mal drauf ist, und dann jeden Donnerstag die verfügbaren Karten aus dieser Liste zu verlosen wäre viel viel einfacher. Aber wie heißt der berühmte Satz?: "Warum Einfach machen wenn's auch mit viel Geld kompliziert geht..." Ist vermutlich auch nicht so Medien wirksam.
Ergänzung ()

Sitzen ja jeden Donnerstag unzählige Leute vor ihrem PC und investieren jede Menge Zeit, finden Kreative Wege um ins Shop zu kommen mit Bots, Scripts, Multi-Sessions und weiß sonst nicht was alles. Es gibt Server Crashes... und, und, und... Dann wird auf sämtliche Foren herumgeheult das man schon wieder keine Karte bekommen hat obwohl man schon seit Monate jeden Donnerstag mitmacht, das System doch der größte Müll ist, andere Brüsten das Sie nun die x-te Karte für sich abschießen konnten (Natürlich nur für den Kumpel, der Oma, den Bruder, das neu geborene Familienmitglied, den Zweit PC... usw.) oder die ganz Mutigen : "Was habt ihr alle, ist doch kein Problem, ich konnte mir heute 10 Karten ohne Probleme ergattern. Das 5.te mal hintereinander. Mein System Funktioniert!..." Es sickern Nachrichten raus das der Server-Crash wegen einen Bot-Hack verursacht Wurde. Tipps wie man die Mechanismen umgehen kann werden getauscht. Es Tauchen dann Tage drauf Unmengen an Neu, Versiegelte, Ungeöffnete Karten in den Buchten auf zu überteuerten Preisen. Überall ist AMD in aller Munde... Werbung, Werbung, Werbung... Allerdings würde es mir Persönlich als Manager zu denken geben, ob das wirklich die Werbung für meine Firma wäre die ich gerne im umlauf hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Kann mich nicht erinnern, wann das Letzte Mal so viele 6700 XT unter die Leute gebracht wurden. Ist auch schon einige Monate her und war noch lange vor der Queue. Viele Freunde und Bekannte waren dieses Mal endlich erfolgreich und auch die Foren lesen sich viel positiver.

Die 6800 non XT und XT konnte man schon vor der Einführung der Warteschlange vergessen. Mittlerweile ist es mehr als deutlich, dass AMD lieber die weniger beliebten Modelle raushaut anstatt die gefragten Modelle zu produzieren. Allein der Gewinn mit der 6700 XT.......... Die besseren Chips gibt man lieber weiter an die Drittanbieter. Ich hätte auch lieber eine 6800Xt direkt vom Werk genommen, anstatt den doppelten Preis für eine Custom und 5 FPS mehr zu zahlen, aber ein wenig Schwund ist immer. ;)

DerSchwatte schrieb:
Wow, Kann mich nicht erinnern, wann das Letzte Mal so viele 6700 XT unter die Leute gebracht wurden. Ist auch schon einige Monate her und war noch lange vor der Queue. Viele Freunde und Bekannte waren dieses Mal endlich erfolgreich und auch die Foren lesen sich viel positiver.
Ich wäre glücklich mit einem 6700er Upgrade. Habe inzwischen es akzeptiert das ich wahrscheinlich nichts besseres bekommen werde. Besser als meine RX 480 ist Sie allemal. Selbst der Gedanke eine 3070 (soll ja in etwa einer 6800XT gleichen) von Team Grün zu nehmen schleicht sich so langsam in mein AMD Kopf (Blasphemie!), aber da sehen die Chancen ja genau so Mau aus, wenn nicht schlechter. Das Glück war bis jetzt jeden Donnerstag einfach nicht auf meiner Seite... 😥

Versuch es einfach weiter. Die wöchentlichen Zahlen der 6700XT sehen wirklich äußerst gut aus. Falls alle Stricke reißen, kannst du ja vielleicht einen Freund/Bekannten/vertrauensvollen User finden, der dir die Referenzkarte von AMD günstig überlässt und dich im Falle eines Garantieanspruchs unterstützt. Ich bin mir aber sicher, dass falls du dran bleibst, die Chancen ganz gut stehen.

Pete1261 schrieb:
Selbst der Gedanke eine 3070 (soll ja in etwa einer 6800XT gleichen)

Das halte ich aber für ein Gerücht, mein Lieber. ;) Es sind fast schon "Welten" zwischen der 6800Xt und der 3070.
Mein Bruder hat die 3080TI und liegt nur knapp 5-10 FPS (je nach Spiel/gleiche CPU/RT off) vor mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
DerSchwatte schrieb:
Das halte ich aber für ein Gerücht, mein Lieber. ;) Es sind fast schon "Welten" zwischen der 6800Xt und der 3070.
Mein Bruder hat die 3080TI und liegt nur knapp 5-10 FPS (je nach Spiel/gleiche CPU/RT off) vor mir.
Ich hatte von Hardwareluxx einen Test-Tabelle der verschiedenen Grafikkarte bei verschiedene Spiele gefunden. Da war sogar der Microsoft Flightsimulator wofür meine neue Karte eigentlich auch gedacht ist (das war ein Internet Glücksfund für mich, da ich da die ganzen Karten vergleichen konnte wofür Sie in meinem System gebraucht wird) und da war die 3070 nur ganz minimal langsamer als die 6800XT (bei 1440p). Keine FPS die mich dazu bewegen Sie nicht zu nehmen (Die 6800XT ist auch nicht sehr weit von einer 6900XT und einer 3080!) Würde sagen die 6800XT und 3070 sind so ziemlich Gleichauf. Gewinnen wird daher der wo als erstes liefern kann zu einem Preis nahe dem UVP. Ob Rot oder Grün wird mir so langsam egal. Es kommen ja eh demnächst die Multi-Chiplet GPU Karten von AMD, und Team Blau wills ja auch mal versuchen. Daher könnte die Karte nicht ganz so lange leben wie meine jetzige RX 480. Der kurze Ausflug ins Grüne Lager wird mich schon nicht umbringen (Hoffentlich 😎.) Aber reden wir nicht vom schlimmsten Fall.
Konnte kein Hinweis hier finden wegen das Posten von Links, außer nichts Illegales zu Linken - möge die Mods mir als Newbie verzeihen und es dann löschen wenn nicht erlaubt:

https://www.hardwareluxx.de/index.p...rei-geforce-rtx-3070-ti-im-test.html?start=15

Das mag mit der FPS vielleicht für andere Spiele anders aussehen, aber mir geht es einzig und alleine um den Flightsimulator.
Klar, werde ich es jeden Donnerstag weiter versuchen bis ich was habe. Wer nämlich nicht wagt, gewinnt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sind sie nicht. Du nennst hier ein einziges Spiel als Referenz.
Schau dir weitere Benchmarks an und du siehst eindeutig, dass die 3070 in der Regel nicht viel Land sieht gegen eine 6800XT.

1630692323610.png

Fuchiii schrieb:
Du nennst hier ein einziges Spiel als Referenz.

Nun ja, ich habe das genommen was mir wichtig ist und wofür die Karte auch gedacht ist. Aber deine Tabelle ist auch sehr interessant. Danke. Gleich abgespeichert. Man braucht immer so was um den Überblick zu behalten bei den zig Modellen das jeder Hersteller auf den Markt wirft. Wenn ich dann eine 6700er bekomme (was ich vermute, bei den mickrigen Stückzahlen der 6800XT und ihrer Beliebtheit), liege ich mit ihr auch nicht so furchtbar schlecht mit der Allgemein Leistung...

Ich weiß, passt nicht ganz hier in den Thread, da kein AMD Shop, aber ich hab das Gefühl das hier ist der offizielle "Ich versuche eine GraKa zur UVP zu kaufen"-Thread:

Ich hab's gestern tatsächlich geschafft eine Geforce bei NBB zu ergattern, war schon im Bezahlvorgang und musste feststellen dass NBB bei nVidia FE Karten nur Kreditkarte akzeptiert.

Wird einigen schon bekannt gewesen sein, mir nicht, anderen womöglich auch nicht.
Ärgerlich.

Amazon Pay soll auch funktionieren.

Ich hatte da letzten Monat Glück und ne 3080Ti bekommen (nachdem die normale direkt wieder weg war). Da konnte man Kreditkarte, Finanzierung über BNP, oder Klarna machen. Dieses mal ging scheinbar nicht mal mehr Klarna.

Mir ist aufgefallen, dass ich im AMD Shop die CPUs, die angeblich verfügbar sind, im Firefox gar nicht in den Warenkorb legen kann. Ist das ein bekanntes Problem? Ich benutze dann wohl erstmal den Edge.

Funktioniert bei mir, vielleicht blockierst du irgendwie das captcha.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben