Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für Ihren Besuch beim AMD Online Store.
Leider ist die Nachfrage nach AMD Produkten derzeit sehr hoch und die heutigen Bestände sind bereits verkauft. Daher wird die Warteschlange geschlossen.
Bitte schauen Sie für zukünftige Veröffentlichungen bei AMD.com vorbei. Danke, dass Sie Fan von AMD sind!
Krass, seit Anfang des Jahres hatte ich versucht eine 6800XT zu bekommen. Dann habe ich mir gesagt, "Scheiß drauf, ich würde auch eine 6900XT nehmen", nur um nie eine Chance zu haben auch nur im Entferntesten in den Shop zu gelangen......
Glücklicherweise konnte ich mir vor 3 Wochen bei Alternate die MSI Ventus 3080 Ti zum UVP holen. Jetzt habe ich zwar etwas weniger als das Doppelte für eine GraKa gezahlt aber wenigstens nur das, was so ein Ding 'normaler weise' kosten sollte.
Ich wünsche jedem, der noch eine AMD GraKa braucht/will, viel Glück! Ich bin erst einmal gesättigt
Wann ziehen andere Shops wohl nach?
AMD hat ja mit ihrem Donnerstagslotterie angefangen.
Proshop macht das täglich, wäre bei AMD selbst auch nicht schlecht, da würden dann wohl nur 3 oder 4 Karten verkauft werden aber es wäre schon lustig.
Hab mir diese Karte angeschaut:
Bin ich froh das meine RX 480 noch funktioniert! Falls die den Löffel abgeben sollte und die Situation sich bei AMD nicht bessert, werde ich mir eine Nvidia zulegen. Da scheinen die Verfügbarkeiten sehr viel höher, obwohl ich NIE WIEDER eine Nvidia wollte. Na egal Hauptsache eine MSI.
Die Verfügbarkeit der Karten (AMD und Nvidia) ist ja nicht wirklich das Problem. Eine menge Karten sind bestellbar, nur sind die Preise halt jenseits von Gut und Böse.
Deswegen versuchen es ja so viele beim AMD Shop, da werden die Karten eben regelmäßig zu festen Zeiten zur UVP verkauft und die Referenzdesigns sind auch recht gut gelungen.
Die paar hundert Karten pro Woche treffen dann auf eine riesengroße Nachfrage und für den Einzelnen ist es fast unmöglich dort etwas abzugreifen.
Die Referenzdesigns von Nvidia sind unlängst schwieriger zu bekommen, da das eben nicht so regelmäßig stattfindet und weniger "planbar" ist. Board-Partner Karten kann man ja eigentlich bestellen wie man lustig ist, wenn man die Preise zahlen will - Verfügbarkeit ist hier nicht mehr das Problem.
So wie das im gelben Kasten steht scheinen die das täglich um 14 Uhr zu machen. Wenn dann wie weiter unten zu lesen nur 4 Karten im Lager sind scheint das auch auf eine schöne Lotterie herauszulaufen.
Ich glaube ich werde Lotto spielen da habe ich womöglich die besseren Chancen oder meine alte NES wieder reaktivieren, die muss ich bloß wieder finden.
Es werden halt bei AMD von Drop zu Drop immer weniger Karten verfügbar sein werden.
Was an Corona, Bauteilemangel und die wahrscheinlichen Arbeiten an RDNA3 liegt.
Ich habe mir die Shitshow jetzt 2x angetan. War beide Male pünktlich eingeloggt in der Warteschlange und wurde beide Male nach ca. 30-45min raus gekickt.
Leichter lebt es sich, wenn man das Thema RX 6000 und RTX 3000 abschreibt. Für mich sind beide Serien tot und ich warte nur noch auf die nächste Generation, wobei gefühlsmäßig die Shitshow dort weiter gehen wird.
Meine GTX 1070 lässt sich auch nicht unterkriegen und sollte sie doch das Zeitliche segnen, dann habe ich immer noch einen Laptop mit einer GTX 1650 (die überraschend gut funktioniert) in der Hinterhand.
Eine 6600 XT bekommt man nicht mal mehr für <600€...
Das liegt vor allem daran, weil man immer mehr Geld mit Scalpen verdienen kann, sodass immer mehr hobby Scalper dran teil nehmen. Wer kann es denen verübeln, ich kaufe völlig risikolos eine x-beliebige Grafikkarte zur UVP beim Drop und stelle sie nach Erhalt mit 200-400€ Aufpreis bei Ebay Kleinanzeigen ein, wo sie abgeholt und bar bezahlt wird. Jeder einzelne AMD und Nvidia Drop verschenkt Geld und je größer die Differenz zwischen Marktpreis und UVP ist, desto mehr lohnt es sich für Scalper.
Die Ursache für die Knappheit ist auch nicht Bauteilemangel, sondern einzig und allein der Ethereum Preis und die enorme Profitabilität beim ETH Mining. Es wurden mehr als genug RDNA2 und Ampere Grafikkarten produziert und verkauft, nur landen davon nach wie vor 3/4 in Mining Rigs.