AMD Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Warteschlange wurde angehalten.

Nachricht zuletzt aktualisiert: 09:16 CDT​

Alle Graphikkarten sind ausverkauft

stark

Ticket nur 10 Minuten gültig
Was das immer heißen soll. 10 Minuten ab Beginn der Wartezeit etwa?
Etwas anstrengend, wenn jedes Mal schon während dem Paypal Bezahlvorgang diese Meldung kommt.

Man ich versuche seit Wochen da eine Karte für meinen Sohn zu ergattern - ich will ihn an sich von der Konsole weghalten, aber es ist absolut unmöglich irgendwie an eine bezahlbare GraKa zu kommen.
Ich bin echt gefrustet...

Ich hatte dieses Mal ein wenig Glück und nur 2 Minuten Wartezeit.
Hat gereicht um zur Shop-Seite weitergeleitet zu werden, das wars dann aber auch. "This site is temporarily not available" - F5 gedrückt - "Die Warteschlange wurde angehalten - Alle Graphikkarten sind ausverkauft".

Echt ein Wahnsinn im Moment :rolleyes:

Ich war diesmal überpünktlich. War in einer Warteschlange vor der Warteschlange. Hab das Captcha in 5 Sekunden gelöst...Warteschlange über eine Stunde. Während andere in Discord eine Zeit von 3-15 Minuten hatten. Und dann war auch schon alles weg. F*ck dich AMD. Geht mir langsam so was von aufn Senkel. Schon die 4 Woche in Folge.

So Leute... wer hatte Heute Glück?

@VinylUndKoffein Schade für Dich sooooo knapp :grr:

Mein bester Tab war leider bei 18Min, klar das es so nichts wird...

DuKriegstHeut'Nüx.jpg

Celticon schrieb:

Passiert. Nach dem was man so liest gab es auch viele Leute die zwar in den Shop kamen und eine Karte in den WK legen konnten, dann aber beim Bezahlvorgang rausgeworfen wurden. Ich kann mir vorstellen dass das noch ein gutes Stück frustrierender ist. Da werde ich lieber schon nach der Warteschlange abgewürgt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
An wes erinnert mich bloß dieser komische AMD Shop?

Ach ja:

Irgendwie erinnert mich das alles an meine Jugendzeit. Immer wenn es in der DDR Südfrüchte ( AMD FE Karten ) oder andere rare Konsumgüter ( GPUs im allgemeinen ) gab waren Lange Schlangen vor den Konsum Läden ( hier jeden Do. lange Schlangen im Netz ), wenn man dran kam gab es nichts mehr. Da waren vorher Leute aktiv gewesen mit Vitamin B ( hier und heute sind es Bots ) und hatten den Großteil schon eingesackt. Später wurden denn die Sachen unter der Hand weiterverkauft, mit Aufschlag ( heute Scalper auf EBay ). Da meckern immer noch Leute herablassend über die DDR mit IHRER Mangelwirtschaft.

Ich werde bis Q1 nächsten Jahres Warten und Sparen, da sollen ja die neuen Intel GPU in den Handel kommen. Die Preise sollen zwischen 300 - 500 USD liegen und die Leistung einer RX 6700XT / RTX 3070 haben.
Wenn Intel schlau ist werden die gleich von Anfang an dafür sorgen das die GPUs für Mining absolut ungeeignet sind und so wie AMD das mit den CPUs gemacht hat den Händlern erst mal den Preis diktieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer, Affenzahn und Scheppschick
Als ob Intel irgendwas auf Gamerwillen gibt.
Die pfeifen darauf und werden ihre Karten vielleicht extra mit Mining-geeignet bewerben!
Haben doch ansonsten kein zugkräftiges technisches Verkaufsargument bei den bisher durchgesickerten technischen Eigenschaften.
Die werden niemals sagen: hier, eine technisch mittelmäßige Karte, weil der Markt uns auch so etwas abnimmt

Müritzer schrieb:
Wenn Intel schlau ist werden die gleich von Anfang an dafür sorgen das die GPUs für Mining absolut ungeeignet sind und so wie AMD das mit den CPUs gemacht hat den Händlern erst mal den Preis diktieren.

Und wieso?
Damit die minimale Käuferschaft von uns Gamern angekurbelt wird?

Für AMD kann es kaum besser laufen. Alles was sie produzieren, wird direkt ausverkauft.
Wenn nur Gamer interessiert wären, würde man wieder auf einem Haufen GPUs sitzen bleiben.

Für uns ist es natürlich schlecht, für die Firmen top.
Dass NV "LHR"-Grakas eingeführt hat, verwundert mich bis heute ehrlich gesagt.

@Müritzer Tolle Analogie :hammer_alt::D:evillol:

Caramelito schrieb:
Und wieso?
Damit die minimale Käuferschaft von uns Gamern angekurbelt wird?
Um nicht mit haufenweise Negativpresse in ein neues Geschäftsfeld zu starten z.B.
Aber Geschäft ist Geschäft. Solange man im Quartalsbericht tolle Zahlen stehen hat, interessiert keinen ob das Gamer, Miner oder Oma Ilse waren.

Skateboard ist bestellt, GraKa muss dann wohl bis RX 7xxx warten.

Caramelito schrieb:
Dass NV "LHR"-Grakas eingeführt hat, verwundert mich bis heute ehrlich gesagt.

Was ein unnützer Versuch ist, würde auch sagen"Alibi versuch", ist ja schon ein Programm am Start der diese Beschränkung teilweise umgeht.
Wirklich besser würde es werden wenn beide Hersteller Mining Graka´s bauen würde die Preislich besser wären als die Aktuellen und das doppelte an leistung raushauen.
Erst dann würde es "vielleicht" besser werden, aber ich glaube nicht wirklich daran . Mann muss sich damit abfinden das die Preise noch Jahre so hoch bleiben. Einzig was helfen würde, wäre wenn keiner mehr eine so Teuere Graka kaufen würde und die Händler auf ihre ware sitzen bleiben. Es würde auch sicher helfen wenn
nur noch die Chip Hersteller die Graka´s an den Verbraucher verkaufen würden um wieder "einigermaßen" Normale Preise zu bekommen.

DerkleineGrisu schrieb:
Was ein unnützer Versuch ist, würde auch sagen"Alibi versuch", ist ja schon ein Programm am Start der diese Beschränkung teilweise umgeht.
Der Kleinanzeigenmarkt sagt etwas anderes.

RTX 3070 FE = 1200eur
RTX 3070 LHR = 700-900eur

Ob und wie man das umgeht ist mir persönlich ziemlich egal - aufm Markt sieht es ok aus.
Habe btw für 790€ eine Palit Gaming Pro 3070ti für einen Bekannten bestellt..waren schnell auf Amazon.
EIgenltich ziemlich teuer, aber aktuell fast schon ein Schnapper..Traurig aber wahr.

Naja, viele die sich hier aufregen wg. der Verfügbarkeit und des Shops... es wird wieder mehr und mehr von Bots gescalped. Und auch so gehen viele der karten an Personen, die schon die Ebay-Anzeigen fertig zum aktivieren liegen haben. Dass da normale "Gamer" im AMD-Shop nur geringe Chancen haben ist doch nur logisch..da kann AMD aber nur bedingt für...die Warteschlange war ja schon ein Versuch gegen Scalper&Bots vorzugehen...aber der Drang, dagegen ein Mittel zu finden ist eben grenzenlos. und der Kostenpunkt für ein noch "gerechteres" System seitens AMD/DR eben nicht im Verhältnis...
Letztendlich kann man froh sein, wenn AMD den Direktvertrieb einstellt, dann verlieren diejenigen irgendwann die Lust zu scalpen, wenn die überteuerten karten mit 250€ Gewinn oder höher verkauft sind und es keinen Nachschub gibt.
ABER: Auch die 6600XT hat die jagd noch erhöht und zu einer noch stärkeren Preistreiberei beigetragen und die Ebay-Preise nochmals hochgetrieben...möchte nicht wissen, wie es nach Start der 6600 non-XT wird...

P.S. ich bin nun das 7. oder 8. mal dabei....seit dem neuen System nie unter 1h und davor hatte ich 1 mal eine im Warenkorb und war bei paypal...leider ohne bestätigungsmail...also nüscht...

• Gefällt mir
Reaktionen: DAU123
BigLA schrieb:
Naja, viele die sich hier aufregen wg. der Verfügbarkeit und des Shops... es wird wieder mehr und mehr von Bots gescalped.

Einzig wäre eine "ewige Warteschlange" pro eindeutige Liefer/Rechnungsadresse nach Bestellung.
Klar, wenn nun eine Firma 100 Lieferadressen hat, dann sind sie halt 100x vertreten, jedoch nicht unendliche Male via Bots in ner Online-Q.

Aber was solls - Wird schon iwann wieder besser, wenn der Crypto Markt richtig in den Bear Markt startet und zumindest alle Private und Hobby Miner aufhören zu minen usw .. Ähnlich wie das Ende des Bull Markts in 2018

Caramelito schrieb:
Einzig wäre eine "ewige Warteschlange" pro eindeutige Liefer/Rechnungsadresse nach Bestellung.
Klar, wenn nun eine Firma 100 Lieferadressen hat, dann sind sie halt 100x vertreten, jedoch nicht unendliche Male via Bots in ner Online-Q.

Aber was solls - Wird schon iwann wieder besser, wenn der Crypto Markt richtig in den Bear Markt startet und zumindest alle Private und Hobby Miner aufhören zu minen usw .. Ähnlich wie das Ende des Bull Markts in 2018
Ja wenn das denn mal so eintrifft...man hört und liest manchmal schon, dass einige dann auf andere Krypto´s umsteigen, die sich Minen lassen.
Und wenn sich die Verfügbarkeit nicht in den nächsten 1-2 Jahren bessert, wird ein gewisser Scalper-Markt sicher noch etwas bestehen, wenn die Nachfrage über dem Angebot bleibt...

zur Warteschlange
naja, wenn es nicht soviel Aufwand & Kosten wäre, würde eine Registrierung was bringen...einmal alles vorlegen Ausweis, Bankverbindung und paypal-Konto oder wasweisich. und Pro Person eben nur 1 Adresse und nur 1 Zahlungsart pro Person pro Adresse. Dazu eine bessere Vorauswahl um Bots komplett auszusperren.... (träum halt gerne)
Klar, dann wird die Omi oder der opi mit 90+ zwar auch auf einmal auch online aktiv und ne Ultra-Skiller-Gamerin, aber evtl. wären dann Bots eben raus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben