AMD Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cvzone schrieb:
Man kennt halt den Einkaufspreis nicht. Aber die werden schon ordentlich zulangen, vermute ich auch.
aber auch nicht mehr Gewinn machen , wahrscheinlich sogar weniger, da deutlich geringere Stückzahlen.

Mal so blöd gefragt Merkt man das irgendwie wenn mit Bots bestellt worden ist ?
So das der Shop zb alle Bestellungen Stornieren kann die mit Bots getätigt worden sind, wenn die das machen wollen.

Ich werde es heute gar nicht mehr versuche, man hat gegen die Bots einfach keine Chance. Beim ersten mal mit diesem System bin ich sofort an eine 6900XT gekommen, weil keine Bots dabei waren, danach nie wieder. Man hätte letztes mal ein Los mit weniger als 10 Minuten benötigt und nachdem die Bots jetzt das System aushebeln können, sehe ich komplett schwarz.

Entweder man kauft sich einen Scalping Bot, oder man kauft irgendwo bei Mindfactory, Alternate oder NBB mit saftigem Aufschlag. Zur UVP ist chancenlos geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte
Als das neue System mit der Warteschlange startete, hatte man gute Chancen dran zukommen.
Aber von Woche zu Woche wurde es schwieriger, wegen Scripts/Bots.
Ob das irgendwer kontrolliert wage ich zu bezweifeln, denke AMD und auch nVidia sind froh um den Umsatz und denen ist egal, wer die Karten kauft.

Stunrise schrieb:
Ich werde es heute gar nicht mehr versuche, man hat gegen die Bots einfach keine Chance. Beim ersten mal mit diesem System bin ich sofort an eine 6900XT gekommen, weil keine Bots dabei waren, danach nie wieder. Man hätte letztes mal ein Los mit weniger als 10 Minuten benötigt und nachdem die Bots jetzt das System aushebeln können, sehe ich komplett schwarz.

Entweder man kauft sich einen Scalping Bot, oder man kauft irgendwo bei Mindfactory, Alternate oder NBB mit saftigem Aufschlag. Zur UVP ist chancenlos geworden.

Ja, das erste Mal war wirklich sehr einfach, als alle noch das übliche Verfahren erwartet hatten und man noch per addtocart-script sein Glück versuchen durfte. (lag auch daran, dass die Meisten auf den Cat-Alarm gewartet hatten, anstatt sich in die Queue einzureihen) Alleine an dem Tag konnte ich mehr Hardware für Freunde und Familie kaufen, als die 6 Monate zuvor ZUSAMMEN. Plötzlich konnte man auch mehrere Artikel bestellen ohne storniert zu werden. Auch eine Woche danach war alles noch sehr einfach, und die 6700XT schien endlich für viele in greifbarer Nähe. Selbst die EKA-Preise gingen runter und die ersten Sonnenstrahlen waren zu erkennen. ;)

Dann kamen die Bots und der Rest ist Geschichte.
Man sollte AMD trotzdem irgendwie dankbar sein, bevor sie mit den GPUs das Gleiche veranstalten wie mit den CPUs. Wenn man mal auf die potenziellen Preise von Alder Lake schaut, dann kann man AMD wirklich nur beglückwünschen, in wie weit sie es geschafft haben die Preise für eine mittelklasse CPU in Richtung Mond zu pushen....Ist auch ein Thema für sich.

Solange man für 650 € (theoretisch, da nicht verfügbar) eine Referenzkarte kaufen kann, die fast mit der 3080TI mithalten kann, welche 3x so viel kostet, dann ist das schon eine tolle Geschichte. Dass man bei AMD andere Sorgen hat als ein System zu entwickeln, welches Scalper und Bots fernhält, möchten wir natürlich nicht hören aber tatsächlich ist der Verkauf der Referenzkarten nur ein Bonus für den Kunden, und der Profit hält sich bei ca. 500-800 Karten pro Woche in Grenzen. Das ist ein kleines Trinkgeld, nicht mehr.

Ich wünsche allen Suchenden trotzdem viel Glück. Heute ist es wieder so weit. Nicht aufgeben !!! Auch wenn viele Bots aktiv sind, kann immer mal was für euch abfallen. Liest man jede Woche. Vielleicht gehört ihr ja zu den Glücklichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NukER
15:45 startet die Schlange wieder, oder? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DAU123
Einen Versuch noch, sonst kauf ich von dem Geld ein (sehr) hübsches Skateboard.

20 mal Captcha, yeah! Und jetzt mal schauen welchen Platz wir so erwischen ;)

Hoffe heute mal auf ne RX6700XT ... würde von der Leistungsaufnahme perfekt meine GTX 770 ablösen.
Wir auch langsam Zeit, bin inzwischen mit nem WQHD Monitor unterwegs und das Ding ist schon gebacken :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben