Soweit ich das mitbekommen habe im hwluxx thread wurde irgendwann so gegen 16h45 die ganze Aktion abgebrochen obwohl noch Karten im Stock waren. Ein User mit Insider Infos meinte es wären nur bots durchgekommen und die Situation würde jetzt erst einmal aufgeklärt. Die Frage ist, wann sie wieder angeboten werden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Shop
- Ersteller joextra
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
TossExecutor
Ensign
war grad eben für ein paar Minuten die RX 6900 XT drin, ohne Warteschlange
bit_change
Lieutenant Pro
Ich versuche seit Anfang eine Karte aus der 6000er Reihe zu bekommen. Finde das mit den hohen Preisen durch verschiedene Gründe zwar auch sehr Bescheiden, kann auch den Frust verstehen wenn jemanden seine alte Karte abraucht und keine neue bekommt.
Aber dieses ganze gebashe und von Hass und Inkompetenz seitens AMD daher zu reden ist doch einfach nur übertrieben.
Natürlich könnte es besser laufen, sicher könnten Fehler gemacht wurden sein. Letztendlich realisieren die Leute eben das hier ein Großkonzern am Werke ist den es egal ist ob der einzelne seine neue Prachtgrafikkarte einbauen kann.
Vielleicht kommen wir auch mal an die Grenzen der gewohnten Ressourcen Ausbeutung und Software wird immer effizienter programmiert anstatt das nur mit mehr Leistung auszugleichen, weil keiner die Kosten tragen möchte.
Ansonsten nervt mich einfach nur das unzählige Grafikkarten bei Portalen landen für 200-500 Euro mehr… dort sehe ich die größten Probleme.
Aber dieses ganze gebashe und von Hass und Inkompetenz seitens AMD daher zu reden ist doch einfach nur übertrieben.
Natürlich könnte es besser laufen, sicher könnten Fehler gemacht wurden sein. Letztendlich realisieren die Leute eben das hier ein Großkonzern am Werke ist den es egal ist ob der einzelne seine neue Prachtgrafikkarte einbauen kann.
Vielleicht kommen wir auch mal an die Grenzen der gewohnten Ressourcen Ausbeutung und Software wird immer effizienter programmiert anstatt das nur mit mehr Leistung auszugleichen, weil keiner die Kosten tragen möchte.
Ansonsten nervt mich einfach nur das unzählige Grafikkarten bei Portalen landen für 200-500 Euro mehr… dort sehe ich die größten Probleme.
Tornavida
Rear Admiral
Mindstar 6700xt für 750 in weiss heute. Für 100 mehr gibt es bereits 3070.Wenn das so weiter geht haben wir bald Pari. Von unten drücken 3060 und 3060 ti die m. E. besser sind als die 6600xt.Bin gespannt wie das Amd lösen wird wenn die Ware weiterhin knapp ist.
TossExecutor schrieb:war grad eben für ein paar Minuten die RX 6900 XT drin, ohne Warteschlange
Ich hatte gestern das Glück über die HWLuxx GPU Deals Telegram Gruppe, die Notification zu sehen und gleich in den Shop zu kommen und eine 6900XT zu bestellen. Ich habe eine Order Confirmation von AMD aber ich glaubs erst wenn die Karte da ist.
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-besten-gpu-deals-aus-den-verfügbarkeitshinweisen.1303014/
Oh ja. Meine Vega64 ist seit 2 Wochen verkauft und die 1060 3GB aus dem HTPC ist auf dauer etwas überfordert für UWQHD.nevr schrieb:Sauber hoffe die wird auch verbaut
harryhirsch1976
Ensign
Dann wirst Du bestimmt spätestens Montag die Versandbestätigung haben und am Mittwoch ist Sie dann da.Sun-Berg schrieb:Ich habe eine Order Confirmation von AMD aber ich glaubs erst wenn die Karte da ist.
So war es zumindest bei mir so, ich hatte meine auch bei einem Freitag`s Drop geschossen.
Pete1261
Newbie
Das Problem im Moment ist nicht das es Zuwenig Karten gibt um die wirklichen User zu versorgen und wir daher ein Mangel an Grafikkarten haben um diese zu versorgen. Wenn jeder der eine Karte für sein System braucht auch nur EINE(!) kaufen würde und nicht nur für die Buchten, dann hätten wir diesen ganzen Unsinn nicht. Leute kaufen die Karten nicht für ihren eigenes System, auch nicht für Kollegen, der Freundin, oder dem Bruder (erwähnen sie aber alle meistens als ausrede weshalb Sie soviele Karten im Shop gekauft haben, oder weshalb sie donnerstags wieder am PC sitzen), sondern einzig alleine nur um in Ebay oder Ebay Kleinanzeigen für ein Profit zu verticken. Schaut doch mal da vorbei wieviel Neu, noch eingepackte und versiegelte Karten angeboten werden. Unmengen! Da könnte man sicherlich das 2-3 fache an Systeme damit versorgen. Würde man die an all den Leuten verteilen die Sie wirklich in ihrem System einbauen, wäre Ruhe im Karton. Die Buchten wären dann wieder nur voller Karten die schon mal in Systemen liefen, weil der Benützer auf eine Neue umgestiegen ist.
Zweite Problem ist AMD´s müll Verkaufssystem. Man hat soviel mühe um überhaupt in das Shop reinzukommen um sich eine Grafikkarte zu kaufen, so dass wenn man endlich per Glück drin ist und merkt das es die gewünschte Karte nicht mehr gibt, man dann halt irgend eine andere nimmt wegen der ganzen Arbeit, und weil "ach egal... die kann ich schon für ein Profit dann gleich wieder verkaufen." Wer geht schon in ein Media Markt bei Aktionen, und kauft sich dann was anderes minderwertiges (z.B. 6700 oder den günstigeren HD ready 720p LCD TV) oder teureres (z.B. 6900 oder den Highend 4K UHD, 85 Zoll Oled TV) was er eigentlich gar nicht will nur weil das gewünschte nicht da war? Da wird dann eigentlich die Karten von den Leuten genommen die Sie eigentlich gerne für ihr System hätten. Die müssen dann verzichten, oder zum überteuerten Preis in den Buchten kaufen.
Und als kleiner Gedanken Anstoß: Jede überteuerte Karte in eins der Buchten hat KEINE(!) Garantie! Es ist überall bei den Herstellern und Versandshops zu lesen das die Garantie nur für Erstkäufer gilt. Gewährleistung kann man glaube ich abtreten wenn man eine Abtretungserklärung ausfüllt, aber selbst da wird es etwas schwierig. Alles andere ist reiner Kulanz vom Hersteller oder dem Shop. Also im Prinzip kauft ihr eine "gebrauchte" Karte (obwohl sie noch original eingepackt ist) zu einem mehr als der Hersteller/Shop verlangter Preis und habt dann nicht mal eine Garantie dafür. Ist zwar schön das der Verkäufer die Rechnung mit gibt, nur bringt die einem in den meisten Fällen nicht viel.
Wenn ich also mir eine Karte in der Bucht kaufe, dann aller aller höchstens mit einer Beschaffungs Trinkgeld von 20 Euro über dem UVP. Erinnerung: Ich kaufe Eine Karte zum Neupreis OHNE(!) Garantie. Macht der Verkäufer nicht mit - behält er halt eben seine Karte. Ist sein Gewissen.
Gut, ich gebe auch zu ich würde mir eine 6700XT oder 6800 nehmen wenn es meine gewünschte 6800XT nicht mehr im Shop gibt, aber nur weil ich inzwischen mich so langsam angefreundet habe das ich vermutlich auch keine 6800XT zu einem vernünftigen Preis mehr bekommen werde außer mit viel, viel, viel, viel Glück. Die 6700er würde also tatsächlich in mein System wandern um meine alte (aber immer noch recht Potente) RX 480 zu ersetzen, und auch vermutlich dann wieder einige Jahre dort drin bleiben.
Ich habe nur einmal in meinem Leben denn Fehler gemacht die damals Teuerste Grafikkarte (eine Geforce 3 - ja ja die Anfängen) zu kaufen, nur um zu sehen das Sie die schnellste nur 3 Wochen lang blieb und ich ne Unmengen an Geld los war. Bei mir ist "Middle Class" vollkommen ausreichend (und günstiger.)
Zweite Problem ist AMD´s müll Verkaufssystem. Man hat soviel mühe um überhaupt in das Shop reinzukommen um sich eine Grafikkarte zu kaufen, so dass wenn man endlich per Glück drin ist und merkt das es die gewünschte Karte nicht mehr gibt, man dann halt irgend eine andere nimmt wegen der ganzen Arbeit, und weil "ach egal... die kann ich schon für ein Profit dann gleich wieder verkaufen." Wer geht schon in ein Media Markt bei Aktionen, und kauft sich dann was anderes minderwertiges (z.B. 6700 oder den günstigeren HD ready 720p LCD TV) oder teureres (z.B. 6900 oder den Highend 4K UHD, 85 Zoll Oled TV) was er eigentlich gar nicht will nur weil das gewünschte nicht da war? Da wird dann eigentlich die Karten von den Leuten genommen die Sie eigentlich gerne für ihr System hätten. Die müssen dann verzichten, oder zum überteuerten Preis in den Buchten kaufen.
Und als kleiner Gedanken Anstoß: Jede überteuerte Karte in eins der Buchten hat KEINE(!) Garantie! Es ist überall bei den Herstellern und Versandshops zu lesen das die Garantie nur für Erstkäufer gilt. Gewährleistung kann man glaube ich abtreten wenn man eine Abtretungserklärung ausfüllt, aber selbst da wird es etwas schwierig. Alles andere ist reiner Kulanz vom Hersteller oder dem Shop. Also im Prinzip kauft ihr eine "gebrauchte" Karte (obwohl sie noch original eingepackt ist) zu einem mehr als der Hersteller/Shop verlangter Preis und habt dann nicht mal eine Garantie dafür. Ist zwar schön das der Verkäufer die Rechnung mit gibt, nur bringt die einem in den meisten Fällen nicht viel.
Wenn ich also mir eine Karte in der Bucht kaufe, dann aller aller höchstens mit einer Beschaffungs Trinkgeld von 20 Euro über dem UVP. Erinnerung: Ich kaufe Eine Karte zum Neupreis OHNE(!) Garantie. Macht der Verkäufer nicht mit - behält er halt eben seine Karte. Ist sein Gewissen.
Gut, ich gebe auch zu ich würde mir eine 6700XT oder 6800 nehmen wenn es meine gewünschte 6800XT nicht mehr im Shop gibt, aber nur weil ich inzwischen mich so langsam angefreundet habe das ich vermutlich auch keine 6800XT zu einem vernünftigen Preis mehr bekommen werde außer mit viel, viel, viel, viel Glück. Die 6700er würde also tatsächlich in mein System wandern um meine alte (aber immer noch recht Potente) RX 480 zu ersetzen, und auch vermutlich dann wieder einige Jahre dort drin bleiben.
Ich habe nur einmal in meinem Leben denn Fehler gemacht die damals Teuerste Grafikkarte (eine Geforce 3 - ja ja die Anfängen) zu kaufen, nur um zu sehen das Sie die schnellste nur 3 Wochen lang blieb und ich ne Unmengen an Geld los war. Bei mir ist "Middle Class" vollkommen ausreichend (und günstiger.)
Zuletzt bearbeitet:
F
Fuchiii
Gast
Digga, benutz deine Enter-Taste ab und zu.
Das liest sich so doch keiner durch.
Das liest sich so doch keiner durch.
@Pete1261 Die 6900XT iat definitif über meinem Durchschnitt. und ich hätte sie auch nicht gekauft, hätte mir nicht jemand 420€ für die Vega bezahlt, die mich vor 3 Jahren 380€ gekostet hat. Ja, jetzt haben sie mich gekriegt. Aber gut. Im Oktober werd ich 40, dann ist es eben ein Geschenk.
Eine Geforce3 hatte ich aber auch. War jahrelang sehr froh mit der Karte.
Eine Geforce3 hatte ich aber auch. War jahrelang sehr froh mit der Karte.
Körperklaus
Lieutenant
Bist du etwas spät dran. Drop war schon, meistens Donnerstag 16:00 Uhr.
TossExecutor
Ensign
Add To Card Button ging nicht, Seite funktioniert nicht richtig. Macht ohnehin kaum Sinn, selbst wenn du der erste in der Warteschleife bist, ist Glückssache ob die Seite gerade bock hat zu funktionieren bei dir.
B
bam138
Gast
War von Anfang an bei und trotzdem 1h Warteschlange 😁.Ich hab da einfach nie Glück
John_Wick
Lt. Junior Grade
War um 15.45 Uhr auf der Seite.
Nach dem Countdown hieß es ich bin über eine Stunde in der Warteschlange.
Aber nach einer Weile wurde die Seite aktualisiert und dann stand da alle Graphikkarten wurden verkauft. :/
Ja ihr habt richtig gelesen: da stand wirklich Graphikkarten
Nach dem Countdown hieß es ich bin über eine Stunde in der Warteschlange.
Aber nach einer Weile wurde die Seite aktualisiert und dann stand da alle Graphikkarten wurden verkauft. :/
Ja ihr habt richtig gelesen: da stand wirklich Graphikkarten
cvzone
Fleet Admiral
Halt ne andere Übersetzung von Graphics Card und einen "Graph" gibt es ja auch im Deutschen.John_Wick schrieb:Graphikkarten
Zuletzt bearbeitet:
Das ist weder schlampig noch falsch, sondern heutzutage einfach nur unüblich.https://www.duden.de/rechtschreibung/Grafik schrieb:Alternative Schreibung: Graphik
Major Mayo
Cadet 3rd Year
WIEDER NIX ! Auf in die nächste Woche... kann doch nicht so schwer sein eine 6800XT oder 6900XT zu kriegen ^^
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.