AMD Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es scheint als hätte AMD mit den doppelten Captchas auch die Scalper-Bots im Griff.

Soll nicht auch bald der Verkauf der RX 6600 XT starten, zumindest laut den letzten Gerüchten? Es war mal von April die Rede. Vielleicht möchte AMD für den zu erwartenden Ansturm besser vorbereitet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ist demnächst eh wie Lotto mit den unregelmässigen Drops und sofern das stimmt wird die Menge für BRD zukünftig noch weniger ähnlich wie bei NV.Ich würde noch von 2-3 Drops mit "guter" Verfügbarkeit ausgehen.Nicht ganz unbeteiligt an der Situation dürften die Aktionen/Links etc. beim Luxx sein.Der Shitstorm bei AMD ist jedenfalls sehr gross.Mit einer Preiserhöhung ist ebenfalls noch dieses Jahr zu rechnen.

Moin zusammen,

ich hatte gestern ebenfalls die Möglichkeit an der Lotterie teilzunehmen. Ich kam auch bis zum Checkout, dann ist die Seite aber mal wieder down dagegangen.
Im Endeffekt bin ich auch ganz froh drüber, da ich gerade erfahren haben, dass meine Kreditkartendaten zu diesem Zeitpunkt auf der AMD Seite abgefanen wurden und jemand damit Betrug begehen wollte.

Zum Glück ist nichts passiert und die Karte wurde gesperrt.
Für mich ist das Thema damit gelaufen. Dann verzichte ich lieber auf eine neue Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Fuchiii
JLPiccard schrieb:
da ich gerade erfahren haben, dass meine Kreditkartendaten zu diesem Zeitpunkt auf der AMD Seite abgefanen wurden und jemand damit Betrug begehen wollte.

Und wie kommst du da drauf? Wer soll die abgefangen haben? Vielleicht AMD um dir eine Karte zu verkaufen?

Ich hab keine Kreditkarte, aber könnte ja durchaus sein dass du eine Meldung bekommst wenn du deine Daten irgendwo angegeben hast, und wie in diesem Fall trotzdem ohne Erfolgreichen kauf. Das heißt dann ja aber nicht gleich dass jemand die daten abgefangen hat.

mein Kreditinstitut hat sehen können wo und warum die Karte gesperrt wurde und das ist auf der AMD Seite lt. denen passiert.
Wie das natürlich passiert sein kann weiß ich nicht. Ich hab auch bestimmt nicht irgendwo in einer dubiosen Abfrage meine Daten eingegeben, da ich nur auf der AMD Seite unterwegs war. Zudem laufen natürlich Antivirenprogramm und Firewall bei mir.

Letztendlich auch egal, da ich meine Lehren daraus ziehen werde. Meine Sicherheit ist mir jedenfalls wichtiger als eine AMD Grafikkarte

Ja nur das heißt ja nicht dass die da "abgefangen" wurden, schließlich hast du da die Daten selbst eingegeben und AMD übermittelt da du ja eine AMD Karte kaufen wolltest?
Das ist also erstmal überhaupt keine Bestätigung dafür dass irgend ein dritter ausser AMD (bzw Digitalriver oder wer auch immer) deine Kreditkartendaten hat.

Es wäre eine andere Sache wenn nachdem du auf der AMD Seite warst plötzlich deine Daten wo anders verwendet wurden.

JLPiccard schrieb:
Letztendlich auch egal, da ich meine Lehren daraus ziehen werde. Meine Sicherheit ist mir jedenfalls wichtiger als eine AMD Grafikkarte

Supi, freue mich immer über Leute wie dich! Da bleiben mehr GPUs für mich übrig :)

JLPiccard schrieb:
Zudem laufen natürlich Antivirenprogramm und Firewall bei mir.
Ich hab mehr vertrauen in AMD als in dich wenn es darum geht ein Sys sicher zu betreiben.

Hab erst letzte Woche mit Kreditkarte dort bezahlt. Keine Probleme von meiner Seite.

edit: Zitat editiert sorry @VelleX

Zuletzt bearbeitet: (Zitat korregiert)
VelleX schrieb:
Es wäre eine andere Sache wenn nachdem du auf der AMD Seite warst plötzlich deine Daten wo anders verwendet wurden.
Hattest du meinen Beitrag wirklich gelesen? Ich habe die Info von meinem Kreditinstitut, dass es auf der Seite von AMD passiert ist.
SupaKevin schrieb:
Supi, freue mich immer über Leute wie dich! Da bleiben mehr GPUs für mich übrig :)

Ich hab mehr vertrauen in AMD als in dich wenn es darum geht ein Sys sicher zu betreiben.

Hab erst letzte Woche mit Kreditkarte dort bezahlt. Keine Probleme von meiner Seite.
Das es bei dir geklappt hat ist doch toll und du darfst dich auch gerne über weitere Karten freuen.

Ich habe hier niemanden eine Empfehlung abgegeben, sondern eine Erfahrung geteilt.
Was daraus der einzelne macht ist mir erstmal egal.

JLPiccard schrieb:
mein Kreditinstitut hat sehen können wo und warum die Karte gesperrt wurde und das ist auf der AMD Seite lt. denen passiert.
Ja wow, und genau da warst du ja selbst drauf und hast die Daten selbst eingegeben! Also wieso geht man überhaupt davon aus dass die Daten "abgefangen" wurden? Wie will man das bitte feststellen, wenn die Daten sonst nirgends benutzt wurden?

Hast du deinem Kreditinstitut denn überhaupt mittgeteilt dass du selbst dort deine Daten eingegeben hast? Wenn du den Ahnungslosen gespielt hast, dann ist kein wunder dass die denken dass die Daten irgendwo abgefangen wurden.

@SupaKevin
Kannst du mal dein Zitat bearbeiten? ^^

VelleX schrieb:
Ja wow, und genau da warst du ja selbst drauf und hast die Daten selbst eingegeben! Also wieso geht man überhaupt davon aus dass die Daten "abgefangen" wurden? Wie will man das bitte feststellen, wenn die Daten sonst nirgends benutzt wurden?

Hast du deinem Kreditinstitut denn überhaupt mittgeteilt dass du selbst dort deine Daten eingegeben hast? Wenn du den Ahnungslosen gespielt hast, dann ist kein wunder dass die denken dass die Daten irgendwo abgefangen wurden.
Ich habe dort natürlich meine Daten eingeben. Und ein paar Minuten später hat jemand 10x versucht mit meinen Daten Geld zu klauen. Da ich sonst nirgends war und danach offline gegangen bin, kann es auch nur dort passiert sein.

Aber ich möchte hier noch einmal betonen - es handelt sich um eine Erfahrung. Keine Empfehlung!
Jeder kann dort einkaufen wo er mag. Ich möchte hier auch den AMD Shop nicht schlecht reden und habe es auch nicht getan.

Damit ist der Vorfall für mich erledigt.

muss man bei Kreditkarte seit einiger Zeit nicht die Zahlung per Code bestätigen oder ist das nur in Deutschland der Fall?

Hi Leute, mich wundert, dass manche hier berichten, dass sie seit Wochen nichts bekommen können und andere schon mehrfach erfolgreich gekauft haben. Liegt es daran, dass da jemand Bots/Skripts etc. laufen lässt?
Ich frage nur, weil ich mir eine 6800XT auf "normalen" Weg kaufen möchte (keine Bots etc. kenne mich Null aus).

Ich würde es schon probieren, habe nur keine Lust Stunden da vor dem PC zu sitzen, wenn die Wahrscheinlichkeit eine Karte zu bekommen fast Null ist.

Warum macht man keine Wartelisten? So könnte man die bestellen und irgendwann bekommt man die halt... mit so wartelisten kann ja AMD überprüfen, dass vorerst pro Adresse/Kreditkarte nur eine Karte verschickt wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@A7iii Das Problem ist das AMD Shopsystem. Teils waren die Karten ausverkauft bevor der eigentlich Shop überhaupt den "Add to Cart" Button angezeigt hat. Oder der Shop war so überlastet, dass der normale Bestellverlauf unbenutzbar war.

Wer nicht diese Direct Links (gibt es inzwischen nicht mehr) genutzt hat und bereits bei PayPal angemeldet war, hatte kaum eine Chance, weil er die Karten gar nicht gesehen hat oder einfach zu langsam war.

AMD bzw. der Vertriebspartner Digital River hat seit einigen Wochen versucht Doppelbestellungen zu unterbinden, indem Mehrfachbestellungen storniert wurden. Das hat aber nur teilweise geklappt und die stornierten Karten sind auch nicht wieder direkt in den Verkauf gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
A7iii schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Kannst du vergessen, vor allem bei der 6800XT. Das ist die beliebteste und gleichzeitig am wenigsten verfügbare Karte, die will jeder. Du musst dich einlesen und besonders Donnerstags Zeit investieren und dann wirklich die ganze Zeit dranbleiben. Und auch dann brauchst du viel Glück. Mit den Direktlinks ging es noch, aber die wurden mittlerweile deaktiviert.

Meine Empfehlung: Spar dir den Stress, kauf dir ne Custom 6700 XT um die 700-800€ und verkaufe idealerweise deine alte Karte, um den Kauf gegenzufinanzieren.

Zuletzt bearbeitet: (Komplettzitat entfernt.)
Moetown schrieb:
Meine Empfehlung: Spar dir den Stress, kauf dir ne Custom 6700 XT um die 700-800€ und verkaufe idealerweise deine alte Karte, um den kauf gegenzufinanzieren.
Das Gleiche wollte ich gerade auch schreiben. Habe in den "sauren Apfel" gebissen und statt einer 6800XT eine 6700XT Nitro+ genommen. Die ist recht gut unter 800 Euro verfügbar (mehr würde ich nicht ausgeben).

Im Endeffekt hab ich für meinen Einsatzzweck mit der 6700XT jetzt schon mehr als genug Leistung, die Nitro+ ist superleise, ich hänge in manchen Spielen im CPU-Limit und muss mir keinen Stress mehr machen jeden Tag stundenlang auf der AMD-Seite F5 zu drücken :D

Moetown schrieb:
(...)

Meine Empfehlung: Spar dir den Stress, kauf dir ne Custom 6700 XT um die 700-800€ und verkaufe idealerweise deine alte Karte, um den kauf gegenzufinanzieren.

Ja, werde ich mir überlegen, danke für den Tipp!

Schön verrückte Zeiten 😌 Ich kenne von Kameraneuvorstellungen, wer zuerst bestellt kriegt die zuerst und nach und nach wird die Liste abgearbeitet. Wäre meiner Meinung nach auch hier sinnvoll... aber naja, AMD wird schon seine Gründe haben. 🤷‍♂️

Jedenfalls wünsche ich allen die eine Karte bekommen haben viel Spaß 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: VW4Ever und matze313
Beim letzten Drop (vergangenen Freitag) haben die auch am Shop was geändert. Meine es waren
ein oder zwei Captchas die eingebaut wurden. Hab auch eine 6700XT erwischt, was die Wochen
zuvor überhaupt nicht möglich war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben