Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Sockel AM4: Riesiges Spreadsheet listet Details von 250 Mainboards
In diesen Tagen sind Fragen rund um Mainboards mit Sockel AM4 und deren Ausstattung und Support für die neuen AMD Ryzen 3000 hoch im Kurs. An dieser Stelle möchte die Redaktion auf eine aus der AMD-Community stammende Vergleichsliste für AM4-Mainboards hinweisen, deren Umfang eigentlich nur den Namen Enzyklopädie verdient.
ja nur schade das bei den Preisen keine Zahlen stehen oder man nicht mal die möglichkeit hat diese selber nach aktuellen Preislisten einzutragen um einen besseren vergleich zu haben :-/
Listet es auch auf welche Mainboards ein wechselbares BIOS haben? Der Geiz mancher Hersteller macht aggresiv:
Ein 256 MBit NOR SPI flash Modul mit SOIC-8 kostet 2,50 € auf Mouser. Wie können manche Hersteller in 2019 nur 128 MBit anbieten, bei boards die über 100€ gekostet haben?
Listet es auch auf welche Mainboards ein wechselbares BIOS haben? Der Geiz mancher Hersteller macht aggresiv! Ein 64MB NOR SPI flash Modul kostet 80 cents auf Mouser! Wie können manche Hersteller in 2019 nur 16MB anbieten?
Gibt's tatsächlich noch wechselbare BIOS-Chips heutzutage? Das noch ein weiterer als Backup vorhanden ist, ist mir nicht neu. Aber so ein, sehr praktisches "Relikt" aus den guten alten Tage? Praktisch wäre das hie und da schon.
Keine Ahnung was ich falsch mache, aber ich kriege die Tabelle nicht zum laufen. Selbst mit dem Link in der Tabelle ladet es keine Bilder und ich kann nichts sortieren.
Schon auf Firefox und Chrome probiert.
Über diese Liste bin ich vor zwei Tagen "gestolpert" und ich war wirklich glücklich, das ich endlich nachschauen könnte ob Daisy-Chain oder T-Topology verbaut wurde. Leider noch teilweise unvollständig.
Keine Ahnung was ich falsch mache, aber ich kriege die Tabelle nicht zum laufen. Selbst mit dem Link in der Tabelle ladet es keine Bilder und ich kann nichts sortieren.
Schon auf Firefox und Chrome probiert.