Tuetensuppe
Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 7.221
Ist doch witzig, dass AMD mit Intel Geld verdient.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pelto schrieb:Meine Fresse, den letzten Absatz bitte an den Anfang setzen. Ich habe jeden Satz 2mal gelesen und mich gefragt wo der Fehler ist.
Danke Volker für den späten Mindf***
Augenringmann schrieb:Was schepi hier vollkommen zurecht anprangert, ist die Art wie diese Pressemitteilung wiedergegeben wird. Denn so liest es sich ganz klar als ob AMDs Pressemitteilung sagt "Wir haben hier einen Intel-Server und er ist der beste Server der Welt!"
Tatsächlich sagen sie aber einfach nur "Wir haben hier den besten Server der Welt!" und alles, was mit Intel zu tun hat, muss man woanders nachlesen (in der Mitteilung wird nicht einmal das Word Intel oder Xeon verwendet)
Bei der CB-News bekommt man den Eindruck, AMD würde hier indirekt sagen, die Intels seien besser als ihre eigenen. Fakt ist jedoch, dass sie dieses Thema in der Pressemitteilung gar nicht ansprechen.
Nein, weil AMD auch noch sagt, dass es das effizienteste System am Markt ist, damit auch besser als die eigenen Produkte.Die news ist nur deshalb was wert, weil AMD Intel verkauft... Und ich seh da nichts negatives, wenn man bereits vorhandene Produkte verkauft
Tomahawk schrieb:Nein, weil AMD auch noch sagt, dass es das effizienteste System am Markt ist, damit auch besser als die eigenen Produkte.
Es gibt keine vergleichbare Server? Wenn du meinst Lustiges KerlchenEs gibt kein vergleichbares System, weder mit Intel noch mit AMD CPUs.
, kannst du doch auch ausnahmsweise mal etwas belegen.
Lustiges Kerlchen
Dies entspricht unterm Strich nicht einmal 55 Watt pro Prozessor und der dazugehörigen Infrastruktur
Du willst damit ernsthaft behauptet, dass es keine 64 Sockel-AMD-Sever gibt? Nichts für ungut, aber das kannst du nicht ernst meinen. Was gibt es denn bitte nicht mit Opteron-CPUs?Die Aussage ist dass AMD den effizientesten Micro-Server anbietet und da es bisher nur Intel CPUs gab, eben mit Intel CPUs. Doch kann ich nicht nachvollziehen wie du jz einen Vergleich zu einen AMD Opteron Micro-Server kommst, denn es noch gar nicht gibt. Somit
Worüber sprichst du denn bitte? Natürlich gibt es 64-Sockel-Opteron-Systeme und diese kannst du wohl auch mit einem 64-Sockel-Intel-System vergleichen, oder? Nun rede doch nicht die ganze Zeit um den heißen Brei herum: Was habe ich denn bitte nicht verstanden und wieso denkst du gibt es am Markt keinen AMD-Server, den man mit einem 64-Sockel-Xeon-System vergleichen kann.Da es aber noch kein Opteron System gibt, kann man schwer beurteilen ob das Intel System effizienter ist. Besonders da es 8M Prozessoren gibt und dessen workloads für cloud optimiert sind
Es geht um Reduktion und Platzersparnis. Und momentan gibts bei SeaMicro eben nur Systeme mit Intel CPUs.SeaMicro has identified the primary drivers underlying power inefficiencies in servers and has systematically rectified these shortcomings. The result is a small form factor server that uses one-quarter of the power and requires only one-sixth of the space used by traditional servers. SeaMicro servers are plug-and-play—they require no changes to software operating systems, applications, or management infrastructure.
Denkst du ernsthaft, dass SeaMicro ihre Produkte nur mit den eingenen und nicht mit Systemen anderer Hersteller vergleichen will?Es geht um Reduktion und Platzersparnis. Und momentan gibts bei SeaMicro eben nur Systeme mit Intel CPUs.
bezieht sich wohl auch auf Server anderer Hersteller (die teilweise auch Opterons nutzen), oder?Damit soll der Server eine vergleichbare Leistung und Vielfalt wie Konkurrenzprodukte jedoch bei halber Leistungsaufnahme und nur noch einem Drittel des Platzes bieten.
Damit soll der Server eine vergleichbare Leistung und Vielfalt wie Konkurrenzprodukte jedoch bei halber Leistungsaufnahme und nur noch einem Drittel des Platzes bieten.
AMD hatte die Firma SeaMicro zu Beginn dieses Jahres für 334 Millionen US-Dollar erworben, da dem Markt für Micro-Server ein großes Wachstum bescheinigt wird. Da diese Firma bisher zum Großteil mit Intel-Prozessoren arbeitete, ist das heute vorgestellte Modell noch eine Folge dieser Zusammenarbeit. Die Umstellung auf AMD-Prozessoren soll erst im Laufe des Jahres über die Bühne gehen, dann werden von der zu AMD gehörenden Firma auch Micro-Server mit Opteron-Prozessoren erwartet.
Es gibt nur von SeaMicro keine Opteron-Produkte. Wieso sollte es aber keine 64 Sockel-Opterons anderer Unternehmen geben? Wieso sollte man diese nicht vergleichen dürfen?Steht sogar in der News warum es keinen vergleichbares Opteron Micro-Server gibt
Das macht AMD schon ewig. x86 ist eine Intel-Technologie (und AMD nur ein Lizenznehmer), mit dem AMD Geld macht (bzw. eher Geld verliert).ich seh es wie Tütensuppe, nun kann AMD also mit Intels Technologie Geld verdienen