wegen solchen News und Tests die meiner Ansicht nach auch immer die Nachteile von AMD überbetonen (wird wohl nicht direkt zeug erfunden aber eben immer nen größeren Schuh aus AMD Schwächen gemacht als bei denen von Nvidia, und weil ich mal wegen irgendwas meiner Ansicht nach kleinlichen ewig gesperrt wurde, habe ich mir eine andere News-Hauptseite gesucht nachdem ich Jahrelang hier als Hauptseite geschaut habe, 90-99% der News sind ja eh überall identisch, und das 1% sind dann wohl solche "News" die aus den Fingern gezogen werden.
Kann hier golem.de empfehlen, hab mit denen nix am Hut verdien hier nix etc. Wenn CB mich hierfür wieder sperren will so soll es sein.
Um zur Sache zurück zu kehren, ich hätte von CB schon erwartet das man den Unterschied zwischen SYSTEM und CPU + CHIPSATZ oder ähnliches kennt, war ich wohl zu optimistisch, wenn ich morgen als was weiß ich wer die Server-Mainboards herstellt eben ein Mainboard oder was dort verwendet wird baue das 5x so viel Prozessoren auf nehmen kann wie jedes bisher andere und ich dann vielleicht noch mir irgendwo den schnellsten Speicher in großem Umfang als 1. verwende, oder änliches, und mich dann für Intel CPus entscheide die damit kompatibel sein sollen, dann hab ich das schnellste System erschaffen, und es ist ein "Intel System" wenn ich mich für AMD entscheide ist es ein "AMD System".
Hier wurde nie gesagt das es an den CPUs liegt die besonders effizent sind sondern nur das Gesamtsystem.
Und ja hab mir jetzt sogar extra noch das orginal angeschaut das wenigstens verlinkt wurde immerhin ^^
Kann hier golem.de empfehlen, hab mit denen nix am Hut verdien hier nix etc. Wenn CB mich hierfür wieder sperren will so soll es sein.
Um zur Sache zurück zu kehren, ich hätte von CB schon erwartet das man den Unterschied zwischen SYSTEM und CPU + CHIPSATZ oder ähnliches kennt, war ich wohl zu optimistisch, wenn ich morgen als was weiß ich wer die Server-Mainboards herstellt eben ein Mainboard oder was dort verwendet wird baue das 5x so viel Prozessoren auf nehmen kann wie jedes bisher andere und ich dann vielleicht noch mir irgendwo den schnellsten Speicher in großem Umfang als 1. verwende, oder änliches, und mich dann für Intel CPus entscheide die damit kompatibel sein sollen, dann hab ich das schnellste System erschaffen, und es ist ein "Intel System" wenn ich mich für AMD entscheide ist es ein "AMD System".
Hier wurde nie gesagt das es an den CPUs liegt die besonders effizent sind sondern nur das Gesamtsystem.
Und ja hab mir jetzt sogar extra noch das orginal angeschaut das wenigstens verlinkt wurde immerhin ^^
Das belegt meine Vermutungen, hier wurden wohl sehr große Fortschritte bei den Motherboards gemacht nicht bei den CPUs wie anders könnte auch SeaMicro ein Stromsparenderes System bauen wie die Konkurenz die die gleichen Intel-CPUs verwenden.SeaMicro's Input/Output (I/O) Virtualization Technology, which
eliminates all but three components from SeaMicro's motherboard --
CPU, DRAM, and the ASIC itself -- thereby shrinking the motherboard,
helping to reduce power, cost and space.
-- SeaMicro's TIO(TM) ("Turn It Off") technology, which enables
SeaMicro to further power-optimize the motherboard by consolidating
functionality and turning off unneeded CPU and chipset functions.
Together, SeaMicro's I/O Virtualization Technology and TIO technology
produce small and power-efficient motherboards.