CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 2.093
Tja, real hinkt AMD gewaltig hinterher.aylano schrieb:Ich spreche über reale Produkte
So gewaltig, daß die eigene Tochter ihre Server sogar mit Intel CPUs bestücken muss.
Eine bessere Werbung könnte man ja kaum für Intel machen.
Die Aussage, man wolle künftig nicht um die Leistungskrone konkurrieren, ist ebenfalls keine gute Werbung für AMD. Vielleicht auch ein Grund weshalb sich Cray der Konkurrenz zuwendet.
Jedenfalls scheint Intels Deal mit Cray sinnvoller zu sein als AMDs Übernahme von SeaMicro, wenn diese Firma ihre Server kurz- bis mittelfristig nur mit Intel CPUs verkaufen wird.
Mag sein. Wahrscheinlich wird es so laufen wie bei den Netbooks: Intel macht mit dem Atom in einem halben Jahr mehr Umsatz als AMD mit allen Sparten innerhalb eines Jahres und am Ende kabbert ARM an dem x86 Kuchen, so daß noch weniger für AMD übrigbleibt.aylano schrieb:Denn mit ARM & Bobcat kommt eben eine neue Konkurrenz hinzu, wo Intel der Platzhirsch ist.
aylano schrieb:Das beantwortet nicht die Frage, warum die schwächeren Atoms eingebaut wurden.
pipip schrieb:Btw wieso setzt man auf ATOMs in den alten Produkten.
Ganz einfach: Weil es damals nichts Besseres gab. ULV Prozessoren wären zu teuer gewesen und richtige Server CPUs hätten zuviel Strom geschluckt.
ECC gehört zum guten Ton bei Servern. Warum soll das in der Cloud anders sein?pipip schrieb:Ich bin zwar kein Cloud experte aber wie wichtig ist hier ECC ???
Weil die "Cloud" gerade "in" ist und AMD sonst nichts hat, um auf sich aufmerksam zu machen. Oder glaubst du etwa die Kunden werden in Scharen herbeilaufen, wenn AMD mit "FAILdozer" werben würde?pipip schrieb:Wieso hört man bei jeder AMD Pressekonferenz das Wort Cloud ect. ???