Ich überlege mir auch ein APU-betriebenes Notebook zu kaufen und fürchte, ich werd nicht bis Richland warten. Allein schon, weil diese Warterei gerade Leuten, wie mir - technisch versierten, und darum überzeugten AMD-Fans - letztlich schadet, weil Hersteller, die einmal auf ihren alten AMD-Notebooks sitzen bleiben, nächstesmal weniger produzieren und somit weniger Auswahl bieten.
Nun bleibts halt dabei:
ASUS U38N mit Kühlungsproblemen und somit Throttling?
Oder MSI GX60 mit sogar OC-Spielraum für CPU und GPU aber alles in allem, wie oft angesprochen, billigeren Komponenten und z.B. weder Touchscreen noch beleuchteter Tastatur?
Sind die einzigen Full-HD-Modelle mit Trinitys, soweit ich finden konnte. Und ich finde weniger ist zum einen nicht zeitgemäß, zum anderen bei einer starken iGPU doch vergeudete 2D-Leistung =/
Und die beiden sind wirklich weit auseinander. Ein Modell dazwischen wäre echt interessant. Von mir aus 15.6 Zoll, nur ne A10-4600m ohne dGPU, großem Akku, SSD, beleuchteter Tastatur, Full-HD, Touchscreen. Das könnte man für maximal 1200€ verkaufen und hätte beim alltäglichen Arbeiten und Gelegenheitszocken einfach mehr Leistung als vergleichbare Coreix ohne dGPU.