Hypertrething schrieb:
@Bokill
schön das du Geld wie Heu hast und Mitleid hast mit den armen Konzernen!
Das ist gar nicht der Punkt.
Ich habe nur 0 Verständis für das Rumgeflenne. Man kann kein AMD Fanboy sein, wenn man zwar AMD nutzt, aber deren CPUs für Lau nur nutzen will.
AMD (wie andere auch) sind etxrem kapitalistisch organisierte Firmen, es zählt Gewinn, Marktmacht, Vorteile dazu gewinnen. Natürlich ist geil eine super CPU für lau zu haben, aber damit kann eine Firma nicht langfristig leben. Dass AMD sogar erfolgreich Taschenspielertricks, wie das Sempronrating nutzt (Stichwort Alter Wein in neuen Schläuchen), zeigt ja deren Ansinnen, so viel wie möglich zu erlösen pro CPU.
Das ist an sich erst mal nicht verwerflich, auch ein aufgeklärter Verbraucher kann das Preisgefüge als fair empfinden (gilt auch für das Preisgefüge Intel). Nie war Rechenkraft und Zuverlässigheit so gross wie derzeit. Dass AMD da Vertriebskanäle zuschüttet, ist bedauerlich, aber auch verständlich im Sinne der Profitmaximierung. Wer da pöse, pöse AMD schreit .. der denkt zu kurzfristig.
Was dabei herauskommt, wenn CPUs verschleudert werden, kann bei Cyrix, oder Transmeta betrachtet werden ... reinstes Kostendenken ist auch marktschädlich. Strategisches Denken
mit Kostenbewusstsein hingegen dient beiden ... Verbrauchern, wie auch den Firmen.
Dass ich da noch weitere Gedanken dazu habe kann dort nachgelesen werden: ->
Der Sturm im Wasserglas. Sockeltod 939 [orthy.de], oder
dort [athlon.de] in einem anderen Zusammenhang.
MFG Bobo(2005)