smilefaker schrieb:
Fang du lieber mal damit an zu begründen wo ein größeres Speicherinterface je ineffizienter war.
Es gibt dazu schlicht keine Beispiele am Markt.
Natürlich gibt es die!
Vergleiche alte Karten im Beispielsweise 512-Bit-Interface mit kleineren Versionen. Ich kann dir versichern, das waren alles hitzige Schluckspechte, egal wer sie produziert. Daher wird oft ein 384-Bit-Interface genommen, weil es Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch ist.
Bei
gleicher Architektur verbraucht ein 384-Bit mehr als ein 256-Bit. Die Unterschiede zwischen verschiedenen Karten z.B. bei Generationenwechsel ist, dass sich die Architektur geändert hat. Damit dir der Stromverbrauch bei erhöhtem SI nicht durch die Decke geht, muss man entsprechend den Speicher runtertakten. Das geht aber nur bis zu einem gewissen Grad, da die Karte ansonsten zu viel Performance verliert.
Ohne explizite Maßnahmen wird Tonga-384-Bus mehr verbrauchen als Tonga-256-Bus. Das ist Physik!
smilefaker schrieb:
Deine Behauptung steht immernoch unbegründet im Raum, und wenn jemand Beispiele nennt wo es nicht so war, dann führt der natürlich einen Feldzug gegen dich, klar.
Wenn ihr wenigstens auf meine Beispiele und Argumente eingehen würdet, könnte ich mich mit euch verständigen. Anstatt das zu tun, werdet ihr aber lieber persönlich und fangt an diverse Dinge an den Kopf zu werfen. Nutzt doch die Private Nachricht, verdammt!
smilefaker schrieb:
Warum thematisierst du dann hier Maxwell GM200? Das dauert sicherlich noch ein halbes Jahr, bis der mal als Retailversion in die Märkte kommt.
Ja, seltsam nicht. In jedem Thread kommt entweder die 390X oder der GM200 vor. Warum stört dich das nur bei mir? Man darf es doch zumindest einmal ansprechen!
smilefaker schrieb:
Beantworte du lieber mal die Fragen die dir gestellt werden.
Bisher war das nichts außer Hetze und Behauptungen.
Bin ich hier beim Verhör?
Ich will mich hier normal im Forum unterhalten und habe keine Lust auf deinen Quatsch hier. Ohne Worte!
smilefaker schrieb:
Es geht auch um die W7100 und nicht um die r9 285.
Wer entscheidet das?
Wenn es um Tonga geht, darf man auch über die R9-285 reden.
smilefaker schrieb:
Richtig, da ist sie bestenfalls Ersatz und kein Nachfolger....
Es ist so oder so ein Nachfolger, egal wie du das definierst. Die eine Karte ist weg und die nächste Karte "folgt" nach.
smilefaker schrieb:
Ja total unübersichtlich.
Halten wir also fest:
AMD= total unübersichtlich, schlecht und Mist
Nvidia= Übersichtlich, super und super effizient.
Wir wissen es langsam Hoshi.
Habe ich das gesagt? Lass doch diese gequirlte K.... sein! Man darf durchaus markentreu sein, aber so langsam geht das mit so manchem hier durch! Leidet ihr unter Verfolgungswahn oder was?
Wenn eine R9-285 nicht schneller ist als eine R9-280 ist, dann ist das durchaus unübersichtlich für Neukäufer. Es gibt dafür auch genügend Beispiel bei Konkurrenzprodukten.
Wo willst du in der 200er-Serie denn noch Nummern reinquetschen? Noch dazu macht sich AMD intern selbst konkurrenz.
Daedal schrieb:
Ich habe dir doch genau den Absatz zitiert der hier in diesem Artikel genau das klar aussagt. Lies doch den Artikel bevor hier nach Quellen suchst. Ich möchte mal wissen was du an einem Refresh eines Produktes so verwirrend findest, dass du scheinbar nicht einmal den Artikel finden kannst den du hier kommentierst.
Ich habe dazu schon etwas geschrieben.
Es ist in dem zitierten Absatz nicht klar, welcher Tonga gemeint ist. Es ist nicht klar, ob das allgemein ist oder nur auf Tonga XT zutrifft. Das ist sehr schwammig formuliert! Ich habe nach Quellen gesucht, die das verifizieren. Auf der AMD-Seite fand ich das jedenfalls nicht und die müssen es doch wissen!