AMD und LLC?!

Nordwind2000

Commodore
Moin,

so nach 2 Stunden Onkel-Google und unzähligen Threads in diversen Foren frage ich mich jetzt ist den die LLC bei AMD-CPUs jetzt gefährlich sinnvoll oder unsinnvoll? Ich finde persönlich das sie einen Vorteil hat... Meine CPU wird trotz OC nicht wärmer als mit dem Standarttakt... Kann mich mal bitte einer aufklären was es nun mit der "Gefährlichkeit" zu tun hat?! Oder sollte ich sie deaktivieren?

MfG

llc ausmachen,
da bei lastwechseln sonst kurze, aber gefährliche spannungspitzen auftreten.

Und warum gibt es dann das Feature?

Die Seite hab ich auch schon gelesen... Aber irgendwie kommt es mir garnicht so vor das da so hohe Spannungen auftreten da ich mich echt mal in der Nacht 2 Stunden vor den Rechner geklemmt habe und die Spannungswerte mit unterschiedlichen Tools im Auge behalten habe... Und bis jetzt ging die Spannung eher nach unten und nicht nach oben... Ich hatte nach 2 stunden Max 1.46 V und sonst immer unter der eingestellten 1.4 V....

Ahja... Aber wozu bringt man dann denn so eine Technik raus?

Hmm... Dann wiege ich mal die Vor- und Nachteile ab...
Ergänzung ()

Also irgendwie... Ich weiß nicht... Ich find die LLC doch ganz nützlich... jetzt läuft Prime bei mir seit einer halben Stunde und mein max. Vcore betrug 1.54 V und springt munter zwischen den 1.4 und 1.54 V hin und her... Erklärung?

Puuuuh zuviel Spannung bei 3.5 Ghz, läuft es nicht mit niedrigerer Spannung stabil?

Ich hab ihn jetzt erstmal bei 1.35 V... Ich teste ihn mal mit ner Primesession über Nacht...

Ich auch nicht... :D Hmm... Dann gehen wir mal von nem Auslese-Fehler aus...

Zurück
Oben