News AMD und Partner: „Llano“-Mainboards in 68 Bildern

FatFire schrieb:
Also 1. "prangert" da kein Aufkleber, sondert er prangt nur und
2. nein, das ist einfach nur ein AM3-Board mit Hudson-Chipsatz. Hat nichts mit Sockel FM1 zu tun und diese sind auch nicht kompatibel.

Gruß FatFire

Auf dem Board steht über den Speicherbänken FM1 CPU... Aber ok. THX

Zuletzt bearbeitet:
BrainFart schrieb:
Llano ist ein Dual- oder QuadCore Athlon II mit einer Grafikeinheit der unteren Mittelklasse... Bei einer TDP von 100W bekommst du das in einem MiniITX-Gehäuse wohl sehr schwer gekühlt. Llano ist KEINE Embedded-CPU sondern ein halbwegs flotter Prozessor für Office-Desktops und Notebooks...

Bringen die extra cm² an Board etwa Kühlleistung mit?
Also ich sehe da kein Problem. Muss nur alles durchdacht sein,
die Sockelposition ist schonmal nicht so ungeschickt wie bei Intel... passendes Gehäuse + Kühler und gut.

Wishmaster20 schrieb:
Auf dem Board steht über den Speicherbänken FM1 CPU... Aber ok. THX
Uh, Sorry von mir, in diesem Falle ist es ausnahmsweise genau umgekehrt. Die Töffel haben den falschen Aufkleber aufs Board geklebt :lol:
Der Sachverhalt bleibt gleich: FM1 und AM3 sind nicht kompatibel.

Gruß FatFire

Noch ne frage. Bei der Nutzung von Dual GPU, wird der Anschluss auf dem Board benutzt oder der der Grafikkarte. Die meisten Boards haben ja einen HDMI 1.4 Anschluss was das ansehen eines 3D Film´s auf einem 3D TV ermöglichen würde. Eine günstige Grafikkarte hat aber keinen HDMI 1.4 Anschluss. Oder kommen demnächst neue ATI Karten raus?

Zuletzt bearbeitet:
Pampersbomber schrieb:
Ich frage mich, wer es überhaupt schafft alle USB-Ports eines Mainboards zu belegen. Vielleicht schafft man es, wenn man sich viele sinnfreie USB-Gadgets holt oO
Wer mehr USB-Ports braucht, schließt sich dann eben einen USB-Hub an. Aber mal eben einen VGA-Port herzaubern ist schon ein wenig schwieriger.
Hö? Nen USB-Hub ist kein Problem, aber nen VGA-DVI Adpater dran zu pappen ist ne Herausforderung?
Und viele Boards mit Grafikausgängen haben nur 6 Ports, teils weniger. Das ist nun wirklich nicht übermäßig viel.
Maus, Tastatur, Cardreader, Handykabel, Drucker und evtl. Scanner, ext. HDD
Imho sind 6 absolutes Minimum, 8 optimal.

FatFire schrieb:
Also 1. "prangert" da kein Aufkleber, sondert er prangt nur und
2. nein, das ist einfach nur ein AM3-Board mit Hudson-Chipsatz. Hat nichts mit Sockel FM1 zu tun und diese sind auch nicht kompatibel.

Gruß FatFire

Wie soll das denn gehen? Weder hat Hudson HTx noch gibts da genug PCIe-Lanes...
Ne ich denk mal, da ist einfach ne falsche Bezeichnung und ein falscher Aufkleber dran. Die Boardbezeichnung deutet ja korrekterweise auf A75 hin.

Ball_Lightning schrieb:
Ja, so ein Mini PCIe könnte ruhig jedes höherpreisige Board hinter den PCIe 1x verbaut haben...

Das ist eigentlich bei jedem ITX Board für AMD so.

Meinetwegen könnte das auch gerne bei ATX Boards sein. Finde das echt praktisch. :)

Einmal mehr, wie schon angemerkt wurde. VGA gehört nicht mehr auf die neusten Boards, genau so wie Floppy und PS2 ausgestorben gehört. Wers braucht nimmt nen Adapter auf USB und gut ist. Irgendwann muss man mal altlasten abwerfen. Die bauen ja auch keine ISA Slots mehr auf die Boards.

@HOT: Ja, dahingehend habe ich mich ja auch schon korrigiert. Das mit dem Hudson Chipsatz war ein unüberlegter Schnellschuss, habe mich da von den Jetway-Brettern verwirren lassen, wo oben in der Beschreibung AM3 und Hudson D3 steht, aber auf dem Board bei genauerem Hinsehen eindeutig ein FM1-Sockel verbaut ist...was das sollte, würde mich allerdings trotzdem interessieren.

Gruß FatFire

Zurück
Oben