Auf Fiji aufbaut ist übertrieben.
Sie haben Gemeinsamkeiten der Shader Anzahl und Grundsätzlich ist es nach wie vor eine GCN Architektur.
Aber sonst?
GCN3 und GCN5
Anderes Frontend
Andere Art von Shadern mit wohl viel mehr Cache für wohl doppelte IPC
HBM1 und 2
Andere Texurkompression
HBCC
Rasterized Rendering
Etcpp.
Es wurde an Vega lange geschraubt und vieles angepasst. Sonst wäre sie längst fertig.
Auf den ersten Blick, mögen sie manches gemeinsam haben, auf den Zweiten eher wenig.
Ich würde nicht damit rechnen dass HBCC bei Fiji zum Einsatz kommt.
Womit du aber rechnen kannst, ist dass bei von Grund auf für DX12 und Vulkan designten Games die Fiji noch einiges an Leistung freisetzen kann.
Sie haben Gemeinsamkeiten der Shader Anzahl und Grundsätzlich ist es nach wie vor eine GCN Architektur.
Aber sonst?
GCN3 und GCN5
Anderes Frontend
Andere Art von Shadern mit wohl viel mehr Cache für wohl doppelte IPC
HBM1 und 2
Andere Texurkompression
HBCC
Rasterized Rendering
Etcpp.
Es wurde an Vega lange geschraubt und vieles angepasst. Sonst wäre sie längst fertig.
Auf den ersten Blick, mögen sie manches gemeinsam haben, auf den Zweiten eher wenig.
Ich würde nicht damit rechnen dass HBCC bei Fiji zum Einsatz kommt.
Womit du aber rechnen kannst, ist dass bei von Grund auf für DX12 und Vulkan designten Games die Fiji noch einiges an Leistung freisetzen kann.