AMD VEGA 64&56 Erfahrungsthread

TheDna schrieb:
Top dank dir für die Settings! :) Werde es morgen mal umstellen! Ist es okay, wenn ich dir noch 1-2 PM's schicke falls ich auf Probleme treffen sollte?

ich hatte bei pubg probleme, das sind meine neuen settings.
wenn du auf p7 mehr willst solltest du da auch mehr volt geben aber mir reicht das so

Anhänge

• IMG_20190301_134412[1].jpg
    IMG_20190301_134412[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 574
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDna
Astra-G schrieb:
Super, danke für den Link. Das ist ja nicht mal so teuer.
Hast du ein aufgefülltes Package erwischt oder eines mit nicht gefüllten Zwischenräumen?
Ich habe eines mit nicht gefüllten Zwischenräumen zwischen der GPU und dem HBM. Ich weiß nicht, ob das Pad dann so viel bringt. Einen Versuch wäre es eventuell wert :)
hab ein molded package. Mag schon sein, dass es dann nicht so funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Astra-G
Hab nun ein paar Tage experimentiert mit der Vega56.
Was mir aufgefallen ist daß sie oftmals ihren maximalen Takt nicht hält und ich verstehe nicht so ganz warum nicht. (Temperaturen sind alle vollkommen ok)
Dadurch droppen die Frames dann z.B. in Destiny von 100 auf 80. Das ist ja kein Beinbruch aber es geht einher damit daß die Mhz auf dem Core z.B. von 1550Mhz auf 1300-1400 sinken und der HBM dann ab und zu auch von 950 auf 700-800 Mhz.
Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Chill ist aus.

Kann es sein daß in diesen Momenten beim CPU einfach dicht macht und die Karte deswegen runtertaktet ?

den CPU Limit merke / habe ich auch, aber vor Ryzen 3 wird nichts gekauft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Infect007 und Kirby01978
@Kirby01978 erhöhe einfach mal dein Powerlimit auf +50%. Das sollte helfen.

eye-opener schrieb:
@Kirby01978 erhöhe einfach mal dein Powerlimit auf +50%. Das sollte helfen.
Das hatte ich schon probiert .. aber hat nichts gebracht. Der Verbrauch ist auch nicht angestiegen :)
Bei 96% CPU Auslastung langweilt sich die Karte halt irgendwann :p

Shadow of the Tomb Raider gerade mal getestet - da läuft alles ohne Probleme. Da ärgert man sich dann daß man keinen WQHD Schirm hat :rolleyes:

konnte gestern nun mal etwas länge die Vega im Einsatz testen in BF 5
also die 2000 U/min bei ca. 60+ Grad sind schon echt nervig laut.und die Hitze ist auch mal Hammer was da aus dem Gehäuse aufsteigt.

also mein Gehäuse hat Lüftungslöcher am Seitendeckel
einen extra Gehäuselüfter hinten und Belüftungslöchen oben
also Luft kann gut rein und auch wieder raus.

so richtig zufrieden bin ich seit gestern nicht mehr wirklich mit der Vega 56 :confused_alt::mad:

bin kurz davor mir eine gebrauchte 1070 Ti zu kaufen :freak:

falls jemand an einer 3 Wochen alten Vega 56 Pulse interessiert ist,
kann er mich ja anschreiben und ein Angebot machen. (darf auch eine 2 vorne stehen)

Zuletzt bearbeitet:
@killerwolf mit Undervolting kannst du die Lautstärke und Wärmeentwicklung bedeutend verbessern. Schau mal, ob deine Karte -100mV von P4 bis P7 verträgt und beobachte, wie sich das auf die Lautstärke auswirkt. Wenn du bei 2000RPM bei 60+C (ich nehme mal an unter 70C) bist, hast du auch noch Luft nach oben, was das Anpassen der Lüfterkurve anbelangt. Stell die Karte halt so ein, dass sie versucht, eine Zieltemperatur von 85C bei weniger RPM zu halten.

meine Einstellungen aktuell
also ich habs ebend noch mal getestet
55 Grad bei 1800 U/min

gestern lief Afterburn, da ich damit den Lüfter abschalten konnte im Normalbetrieb
was ja im WattMan nicht geht wenn man tuned
scheinbar macht Afterburn ZeroFan gut, aber dann im Spielbetrieb wieder schlechte Arbeit

Anhänge

• wattman.jpg
    wattman.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
Zero Fan funktioniert bei mir auch mit manuellem Profil ohne Einschränkungen. Du könntest mit den Spannungen evtl. noch ein gutes Stück runter wenn du auf ein paar MHz verzichten kannst. Das kostet kaum Leistung, spart aber spürbar Strom.

welche Spannung denn.?

Lüfter aus geht nicht egal was ich einstelle er läuft immer mit 1400 U/min im Normalbetrieb

welchen Treiber nutzt Du.?

killerwolf schrieb:
konnte gestern nun mal etwas länge die Vega im Einsatz testen in BF 5
also die 2000 U/min bei ca. 60+ Grad sind schon echt nervig laut.und die Hitze ist auch mal Hammer was da aus dem Gehäuse aufsteigt.

Also nimms mir nicht übel aber wenn man deine Posts liest beschleicht mich langsam das Gefühl als ob der Fehler vorm Bildschirm sitzt. Wie bekommt man denn den Lüfter der Pulse auf 2000 Umdrehungen? Max. sind doch 1600 mit automatischer Lüfterkurve. Also ich glaub du hast dir das komplett verbastelt 😳

also mit Deinen Einstellungen und 19.2.3 kam ich nur auf rund 5600 Punkte
war mit meinen und altem Treiber 18.12.3 schon bei 6026
@Peericles ich schrieb doch, dass ich mit dem Afterburner probiert hatte :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben