I'm unknown
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 5.500
Dann hatte ich mit meiner Red Dragon wohl Glück - mit 0,875V kann FurMark 275 Watt GPU-Package ziehen. >300A über die Spannungswandler rein in die GPU .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
65 Grad ist ja bei weitem noch nicht zu heißkillerwolf schrieb:nee meinte mehr die GPU ist zu heiss
ich erinnere mich an Versuche wo die GPU um <60 Grad lag und der Lüfter mit 1500 U/min lief
Das habe ich auch beobachtet seit dem 19.2.3 Die Karte ist im Idle locker 3-5 Grad wärmerFuchiii schrieb:Ich hab grad mal den aktuelen treiber 19.2.3 installiert. Der scheint einiges zu ändern.
Gravierend bemerke ich die Änderung in der Lüftungssteuereung - locker 1600rpm bei 60 grad bereits anliegen...dafür hab ich bisher über 70 gebraucht.
Meine UV-Einstellungen scheinen mit dem neuen Treiber nicht mehr zu funktionieren...^^ bzw erreicht sie nicht mehr den gleichen Takt wie vorher - obwohl die Lüfter höher drehen.
Außerdem finde ich dass die Karte heißer wird obwohl sie höher dreht - sehr merkwürdig das ganze
Muss ich mal testen, mich stört der nervöse Lüfter von 19.1.1 bisher. Wenn das träger wurde bleibt die Lautstärke viel konstanter was ich erheblich gegenüber einem auf und ab pulsieren im Sekundentakt bevorzuge.eye-opener schrieb:Hab mal vorhin den Lüfter auf 100% manuell gesetzt, Temp ging runter auf 40°C. Dann wieder auf automatisch und der Lüfter wollte kaum runterregeln. Erst nach gefühlt 5min regelte er auf ein, für den Idle-Betrieb, erträgliches Lautstärke Niveau herrunter.
Peericles schrieb:@killerwolf
...Wie bekommt man denn den Lüfter der Pulse auf 2000 Umdrehungen? Max. sind doch 1600 mit automatischer Lüfterkurve.
Fuchiii schrieb:naja... dafur dreht der jetzt teils mit 1900rpm... und mut 1650 bei 60 grad. dadurch isses einfach nur konstant lauter...
Die Rechnung geht halt nur auf wenn man die OC/UV 56er mit ner stock 64er vergleicht und unterschlägt das man auch eine 64er mit OC/UV betreiben kann...Caramelito schrieb:Hi, kann mir hier jemand erklären, warum die Vega 56 quasi auf dem Niveau der Vega 64 ist nach OC/UV beider Karten?
Das gilt eigentlich für jede grafikkarte auf dem markt - alle können UV und/oder OC.Jesterfox schrieb:Die Rechnung geht halt nur auf wenn man die OC/UV 56er mit ner stock 64er vergleicht und unterschlägt das man auch eine 64er mit OC/UV betreiben kann...
In dem Test - der im übrigen von 2017 ist - werden vega 56 und 64 im referenzdesign verglichen.Caramelito schrieb:Laut diesem Test würde sich ja eine Vega 64 nie lohnen.
Das ist mir klar - Aber im Test ist auch die V64 oc/uv - Die Stock/Ref V64 wird ja übersprungen von der uc/ov V56 ^^Jesterfox schrieb:Die Rechnung geht halt nur auf wenn man die OC/UV 56er mit ner stock 64er vergleicht und unterschlägt das man auch eine 64er mit OC/UV betreiben kann...