F
Fuchiii
Gast
Wie gesagt nur die daten hier Temp VR SOC: 115°C Temp VR Mem: 115°C machen mir sorgen beim nitro+...die sind bei der pulse bei ~100grad angelegt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast laut Screenshot 1000 beim HBM als Spannung stehen richtig? Ich meinte nur eine 951 bringt evtl noch Besserung bei den Temperaturen.charmin schrieb:Aber laut Auswertung sind Temperatur und Watt quasi identisch.
Richtigcharmin schrieb:Richtig oder richtig?
Bisher äußerst zufriedenstellend. Die meisten Spiele laufen gut, sie hat halt ihre Grenzen aber ich kann gut zocken. Nur die Freesync Range ist nicht optimal, auch wenn ich sie manuell auf 35-75 Hz gestreckt habe statt 44-75Hz. Aber dafür hab ich den Monitor für 500 rum gekriegt anstatt neu weit über 700 damalscharmin schrieb:Wie performt die Vega eigentlich auf deinem LG?
Könntest du, damit sinkt aber auch der Takt. Gilt zu entscheiden was Dir lieber ist. Und wie gesagt, lerne den Unterschied zwischen den Spannungen. Und schau dir die Auswirkungen in HWINFO am besten live an wenn du was übernimmst. Bleibt dein Uncore bei 1000mV wirst du glaube ich nicht viel Unterschied erleben weil er keine Änderungen unter 1000mV umsetzt.charmin schrieb:könnte ich jetzt noch versuchen die P7 Spannung abzusenken und die Temps weiter runter zu bekommen?
Fast, war der falsche Screenshot. Habe ich auch auf deinen Wert geändert (also 951mV).Nero1 schrieb:Du hast laut Screenshot 1000 beim HBM als Spannung stehen richtig?
Der Paule schrieb:Ich habe heute unaufgeregt meine Sapphire Vega64 Nitro Plus eingebaut. Die Spannung des HBMs liegt standardmäßig bei 1100 glaube ich (da ich nicht zu Hause bin, kann ich nicht nachschauen). Ich versuche keine OC oder UV Rekorde auzustellen. Gegenwärtig läuft sie glaube ich mir 1075 P6 / P7 Volt bei ~1600MHz Core Takt. PT +50% und das langt mir. Meine Frage:
Den Speicher habe ich erst einmal auf 1000Mhz angehoben, mehr noch nicht. Muss ich im Hinblick auf OC und der Speicherspannung noch irgend etwas anderes beachten? Oder kann ich jetzt gucken ob die Karten stabil bei 1050 oder gar 1100 HBM läuft. Kurze Infos oder Erfahrungswerte reichen mir. Danke :-)
Viele Grüße
fml.... die Info hätte ich vorher gebraucht Im Reddit hieß es, der Bios-Switch müsste von den DP/HDMI Ports weg zeigen, damit es sich flashen lässt. Also man müsse quasi das Performance Bios aktivieren und das Silent Bios wäre das, ich nenne es mal, "Safe"-Bios. Tja, so kann man sich täuschen.dman schrieb:Beim rechten Bios ist irgendein Schutz drin,einmal kriegt mans beschrieben und das wars dann.