AMD VEGA 64&56 Erfahrungsthread

Du hast doch einen Screenshot von Wattmann. Du hast alles auf einen Blick. Ich muss runterscrollen, damit ich die Speicherwerte sehe und kann dann kein Bild von allem machen. Die P Werte sind dann aus der Sicht raus.

Kann aber auch an der Auslösung liegen. Ich habe einen 1080p Monitor. 1920 x 1080

Windows Skalierung runterstellen. Ich habe 4K Auflösung. Da sehe ich natürlich mehr auf dem Screen. Ansonsten mach halt einfach 2 Screenshots, oder warum geht das nicht?

Dann liegt das an der 4K Auflösung. Ich hätte das gerne auf einem Screen gehabt. Ok. Dann muss ich halt 2 machen. Egal. Jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt.

Komisch, gestern 3 Stunden BF1 gezockt in meinem Profil mit 950MHz HBM und bis zu 1550Mhz Takt und jetzt Standbild mit Treiber-Reset (Profil war wieder auf ausgewogen danach). Woran liegt das? Hat die Karte doch einen Hau? Werde jetzt auf "ausgewogen" lassen und kontrollieren wie es sich verhält.

@-Ps-Y-cO-

Was meinst du mit: "Der Treiber resettet sich halt immernoch immer wieder"?
Meinst du bei dir oder was genau? Oder ist der Treiber einfach buggy? Sollte ich einen älteren probieren?
Habt ihr anderen Vega-User auch solche Probleme?
Ergänzung ()

lade mir jetzt den Adrenalin 2019 Edition 19.6.1 Optional Treiber runter. Mal sehen ob es dann besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir!
Ein anderer, Älterer oder Neurerer wird da auch keine Abhilfe Schaffen.
Radeon Treiber schmiert halt gerne ab und übernimmt Settings nicht.

Irgendeinen Tip für mein Problem: Superposition auf 4K läuft einwandfrei. Ich kann Apex 4 Stunden ohne Probleme spielen. Wenn ich aber den Rechner danach runterfahre, dann hängt der im "Herunterfahren" Prozess fest.

HBM2 ist Samsung
940MHz mit 925 mV

Anhänge

• Global_Wattman_4.png
    Global_Wattman_4.png
    100,8 KB · Aufrufe: 427
@Psyco
Verstehe nur Bahnhof. Wenn sich nur bei mir der Treiber regelmäßig aufhängt, dann kann es ja nicht am Treiber liegen.
Ergänzung ()

So, Karte schmiert auch im ausgewogen Profil ab. Karte geht zurück. Habe keinen Bock mehr auf das Teil :-(

Zuletzt bearbeitet:
ja, warum?

Ist ausgebaut und Widerufsformular abgeschickt. So ein Kack, musste den CPU-Kühler ausbauen um an das Plastiknaserl (Arretierung am PCI-E-Slot) ranzukommen oO. Jetzt bin ich mit der Intel HD unterwegs wahnsinnsleistung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vega 56 mit Samsung Memory habe ich das 64er LC BIOS gegönnt.
1100MHz macht das Ding locker mit selbst @950mV.

Jedoch habe ich bemerkt dass sie immer wieder auf 800MHz zurück geht, dann wieder hoch, dann wieder runter, dann wieder hoch.

1min 1100MHz, 20sek 800MHz.
? Warum?
Mit dem StockBios war bei 935MHz Schluss.

Wie kann ich das Ding festnageln auf 1100MHz?
Habe es mit 975mV probiert. 1000mV. Bleibt alles gleich.
Wattmann 19.5.2

Edit1: Olle Temperaturzicke!!
Das LC BIOS hat halt 70°C als Templimit.
Muss da mal morgen bisschen mit Registry tweaken :P
Mann mann mann ^^ 71°C und der HBM fährt direkt mal auf 500MHz

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne gute Anleitung für UV? Hab mich schon etwas durchgelesen aber so richtig Durchblick habe ich noch nicht bekommen. Da wohl jeder Karte sich etwas anders verhält. Mir geht es primär darum beste Strom/Verbrauch Wert zu finden.

@konkretor Um welche Karte handelt es sich bei dir genau?

Geht um die Asus AMD Radeon AREZ Strix RX Vega 56 OC. Aktuell fahre ich ne r9 Fury auf default. Wenn ich richtig gelesen habe, schadet uv nicht. Um den Stromdurst zu reduzieren.

Was hast du für einen Mem-Hersteller?
(GPU-Z Spuckt es Sofort aus)
HBM2 (Samsung)
HBM2 (Hynix) etc.

Melde mich hier nochmals wegen RAM, die Karte muss erst mal bei mir landen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
@-Ps-Y-cO-

Das LC Bios funktioniert seit einem Treiberupdate nicht mehr richtig (zu mindest bei mir). Die Drops bei Core und Speicher konnte ich trotz Wasserkühlung nicht wegbekommen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Karte ein Tachosignal von der Pumpe erwartet. Die 50mV mehr, die das LC Bios mitbringt, helfen bei Vega sowieso nicht mehr viel, da gehen noch max. 20-30Mhz mehr im Vergleich zum Standardbios.

Zurück
Oben