@Liturgis
Nutze lieber Wattmann, es ist übersichtlicher als das Tweak tool, das Tewak Tool ist eher auf andere Ausgerichtet die mehr wollen.
D3 ist doch ne ziemliche Gurke, also da solltest du locker 200 FPS rein bekommen mit der GPU, sofern die CPU keine 10 Jahre alte Gurke ist. Übrigens kleiner Geheimtipp, D3 sollte immer noch das einzige Spiel sein das FPS Technisch extrem geringe Drops aufweist und weniger Frametimes aufweist mit einer SSD.
Welche MHZ meinst du Takt, oder Speicher?
Setzt mal in Wattmann die Leistungsgrenze auf +10 und schau dann mal, wenn es sich ändert kannst du es noch nach unten Regulieren, bei meinem UV/OC hat die Karte auch nicht höher getaktet, selbst wenn ich die Spannung erhöht habe, erst mit der Leistungsgrenze hat es sich endlich geändert, liegt bei mir nun auf +5 und Läuft zwischen 1530 bis 1565 MHz, die 950 Speicher werden gehalten.
Falls es der Speicher ist mit den 880 MHz, liegt es auch oft daran das du es dann zu Hoch gemacht hast. solltest bei GPU-Z mal gucken welcher Speicher Verbaut ist ob Samsung, oder Hynix.