Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm, jetzt ist nur die Frage, warum manche Karten 57CUs verwenden, und andere nicht. Ist euch irgendetwas aufgefallen, wie dass die Karte keinen so hohen Boosttakt, wie andere V56 Karten, erreicht @Stock?
Am Treiber liegts wohl nicht, da ich das auf den Screenshots bei 17.8.1 und 17.8.2 gesehen hab.
Hab jetzt die GTX 1080 GameRock bestellt um später mit einer Custom Vega zu vergleichen die im Price Range den selben 3 slot Ansatz verfolgt bei einem 200W Powertarget, da ich mir ziemlich sicher bin das es so eine Custom geben wird diesmal.
Auch bestätigen die tests von Komplexen Workloads die PCGH durchgeführt hat das RX Vega 56 Gameworks Load besser verkraftet als die GTX 1070 selbst, und weniger unter der Gesammtkomplexität einbricht
Allerdings gibt es hier keine genauen Frametime Daten oder Undervolted Verbrauchstests von PCGH nur FPS measurements.
Leider haben sich alle Reviewer angewöhnt ohne GameWorks zu testen
Hat hier irgendjemand Software, mit der sich auch die P-States 1-5 editieren lassen? Das funktioniert mit OverdriveNTool bei mir nicht (Änderungen werden sofort zurückgesetzt, wenn ich "Übernehmen" klicke), WattMan hab ich aber noch nicht. Würde gerne versuchen, ein bisschen mehr aus meiner Vega rauszukitzeln.
Welcher Benchmark ist denn nicht so hohen Schwankungen unterworfen wie 3D Mark und Testet nur die GPU Leistung? Dann könnte man evtl. vergleichen ob die Leistung tatsächlich höher ist bei 228 vs 226.
Wenn der Lasercut 'unsauber' wäre würden doch dennoch keine zusätzlichen Einheiten angesprochen werden, da sie im BIOS nicht verwendet werden oder?
Welcher Benchmark ist denn nicht so hohen Schwankungen unterworfen wie 3D Mark und Testet nur die GPU Leistung? Dann könnte man evtl. vergleichen ob die Leistung tatsächlich höher ist bei 228 vs 226.
Wenn der Lasercut 'unsauber' wäre würden doch dennoch keine zusätzlichen Einheiten angesprochen werden, da sie im BIOS nicht verwendet werden oder?
Haben die alle evtl mit dem Vega64 BIOS rumgespielt und es drübergebügelt, das hat dann versucht alle CU zu initialisieren und doch noch ein Paar schlafende aktiviert?
Hab mal eine Frage zum Ändern der Spannung und Taktrate:
Werden die Werte auf der Karte gespeichert oder werden sie erst angewendet, wenn Windows durchgestartet ist? Da ich hauptsächlich Linux nutze, wäre es schön, wenn zumindest die verringerte Spannung auch unter Linux zur Anwendung kommt.
ich habe für mich nun das Optimal-Setting für meine Vega 56 gefunden (ob es eine Vega 57 oder 58 ist, muss ich noch testen ). Nun muss ich jedes Mal im WattTool die Einstellungen vornehmen und auch in der AMD-Oberfläche Anpassungen vornehmen (Memory-Takt). Wie kann ich die Werte dauerhaft speichern? Geht das mittels der Registry? Falls ja, wie?
Dann habe ich noch ein Problem: Unter Windows dreht der Lüfter gar nicht, was ja prinzipiell gut ist. Dies hat aber zur Folge, dass die GPU bis ins Temperaturlimit läuft. Das ist natürlich unschön, wenn man dann ein Spiel startet und die Karte schon 74° hat. Wie lässt sich das vermeiden? Ich habe das Gefühl, dass die Lüfterkurve gar nicht angewandt wird. Auch Einstellungen im Afterburner werden scheinbar ignoriert. Hat noch jemand das Problem? Falls ja, wie lässt es sich lösen?
Das kommt drauf an wie man es technisch umsetzt. Solange du aber keinen Bios Flash machst, werden die Werte erst mit dem Start des Treibers geladen. D.h. im Notfall läuft der abgesicherte Modus immer.
@nekro1: 1% der GPU, aber nicht 1% des wegzulasernden. Zuviel dürfen die ja auch nicht wegnehmen, wäre dumm wenn man das nicht genau genug steuern könnte, um zu garantieren, dass es nicht 55 CUs werden. Nicht dass ich wüsste, wie genau die arbeiten können, aber das klingt schon ein bisschen nach grobe Richtung und dann feuer.
@Gewürzwiesel: Keine kam so aus den Laden, ich hab am BIOS nichts gemacht.