Cru_N_cher
Ensign
nekro1 schrieb:Ja bei Youtube habe ich das und ich dachte ich hätte nen Virus
Nein das hat mit dem Multithreading zu tun und der Preemption wenn der DSP der GPU gleichzeitig ausgelastet wird zudem etwas anderes läuft kann das problematischer werden als wenn nur die CPU die Last vom Video Decoding und dem anderen Task trägt das Async Sheduling spielt hier eine enorme rolle.
Solche Probleme sollte minimaler unter Microsofts Edge sein bei Windows 10.
Weder Mozilla noch Google können da Microsoft das Wasser reichen beim Render output und dessen Effizienz auf der GPU unter Windows 10.
Vor allem mit AMDs treiber sollte das mit Edge sehr schön funktionieren selbst mit viel 3D Load in anderen Fenstern sollte das Video und auch der Mauscursor keine Aussetzer zeigen (diese Latency Problematik wird nicht von herkömlichen on System Messmethoden erffast die Frame Droop Anzeigen der Browser sind da vor allem absolut Wirkungslos)
DannyA4 schrieb:Das Problem habe ich nur, wenn ich zu viel untervoltet habe. (Maus Bug)
Strom ist ein riesen cullprit zu wenig und die latenzen können sich enorm erhöhen was du in anderen Applikationen nicht unbedingt sofort merkst.
Darauf will AMD ja auch teils hinaus Nvidia ist zu sehr an der Edge mit ihrem Stromspaar wahn das sie die stabilität verlieren
Ein kleiner test starte mal Luxmark aber anstelle von nur GPU zu Rendern aktivierst du CPU+GPU dann startest du ein Video über die Hardware Beschleunigung in Firefox und Chrome dann das gleiche in Edge
Zuletzt bearbeitet: