Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
cvzone
Fleet Admiral
Die Leistungssteigerung kommt beim Flash auf die 64 ausschließlich über die Taktsteigerung, das kann man auch ohen Garantieverlust mit dem Treiber machen.
Die zusätzlichen CUs sind wohl eher Zufall und Glück. Schaut man sich die Differenz zur VEGA 64 an, bringen die aber wohl verhältnismässig wenig, sodass ich es zur Sicherheit bei OC belassen würde.
Die zusätzlichen CUs sind wohl eher Zufall und Glück. Schaut man sich die Differenz zur VEGA 64 an, bringen die aber wohl verhältnismässig wenig, sodass ich es zur Sicherheit bei OC belassen würde.
Zuletzt bearbeitet:
R-47 schrieb:@s1984
Hatte ich ebenfalls, Treiber am besten mit DDU deinstallieren und neu drauf.
Alles klar, sollte ich dann gleich auf 17.8.2 gehen?
Da gibt´s ja 50:50 Meinungen zu den jeweiligen Treibern.
cvzone schrieb:Dieser gelegentliche Mouse-Hang Bug ist nur etwas nervig.
Was meinst du damit? Das die Maus sporadisch 1-2 Sekunden hängen bleibt, wenn ja, genau dieses Problem habe ich auch -.-
cvzone schrieb:Mit dem 17.8.2 funktioniert OC und UV überhaupt erst gescheit. Dieser gelegentliche Mouse-Hang Bug ist nur etwas nervig.
Ja gut, ich nutze Wattman nicht zum UV/OV...
Ne laggy MAus hab ich auch (noch) nicht bemerken können. O_O
Ich hau jetzt mal den 2er Treiber drauf. ^^
cvzone schrieb:Die Leistungssteigerung kommt beim Flasch auf die 64 ausschließlich über die Taktsteigerung, das kann man auch ohen Garantieverlust mit dem Treiber machen.
Da stimmt wohl nicht so ganz, durch den flash auf das 64 Bios werden dem HBM2 mehr Spannung bereitgestellt.
vampy2k schrieb:Da stimmt wohl nicht so ganz, durch den flash auf das 64 Bios werden dem HBM2 mehr Spannung bereitgestellt.
Kann man mit jede RX Vega 56 auf 64 flashen
cvzone
Fleet Admiral
Ja gut, ich nutze Wattman nicht zum UV/OV...
Watttool und Co nutzen aber meines Wissens nach auch nur das API des Treiber, und das macht bei 17.8.1 und älter wohl noch allgemein Ärger.
Sabr schrieb:Kann man mit jede RX Vega 56 auf 64 flashen
Das kann ich dir nicht so genau sagen, aber so wie es aussieht schon.
Außerdem hast du ja ein Dual Bios mit einem Switch wenn etwas passieren sollte.
Die zwei vorhanden Bioss die es beim download von tech gibt sind für Samsung HBM.
Vielleicht solltest du vorher schauen ob deiner von Samsung ist.
nekro1
Lt. Commander
Ja bei Youtube habe ich das und ich dachte ich hätte nen VirusSabr schrieb:Was meinst du damit? Das die Maus sporadisch 1-2 Sekunden hängen bleibt, wenn ja, genau dieses Problem habe ich auch -.-
nekro1 schrieb:Ja bei Youtube habe ich das und ich dachte ich hätte nen Virus
Ich habe genau das selbe Problem, vorallem wenn ich Facebook öffne etc
kuddlmuddl
Commander
Die mausprobleme behebt man, indem man die gpu beschleunigung im browser deaktiviert und somit die decodierung von videos der cpu überlässt
Bei firefox und chrome ist es einfach in den jeweiligen settings des browsers. Bei edge musste ich googlen ums in der systemsteuerung/internetoptionen zu finden
Bei firefox und chrome ist es einfach in den jeweiligen settings des browsers. Bei edge musste ich googlen ums in der systemsteuerung/internetoptionen zu finden
nekro1
Lt. Commander
kuddlmuddl schrieb:Die mausprobleme behebt man, indem man die gpu beschleunigung im browser deaktiviert und somit die decodierung von videos der cpu überlässt
danke direkt mal nach der Arbeit ausprobieren
nekro1 schrieb:Ja bei Youtube habe ich das und ich dachte ich hätte nen Virus
Sabr schrieb:Ich habe genau das selbe Problem, vorallem wenn ich Facebook öffne etc
Ist n Treiber bug. Hardwarebeschleunigung im Browser deaktivieren, dann gehts.
DannyA4 schrieb:Das Problem habe ich nur, wenn ich zu viel untervoltet habe. (Maus Bug)
Ich hab das Problem schon @Stock. Ist nicht nur die Maus. Während den Hängern reagiert auch Caps lock nicht, was mich annehmen lässt, dass ein Interrupthandler zu viel Zeit im Kernel Space benötigt. Dasselbe Hängen kann ich sogar provozieren, wenn ein Programm Shader nachkompilieren muss - Cemu zum Beispiel. Programmiertechnisch klingt das etwas fahrlässig für mich, wenn der Treiber im Kernel Shader kompiliert - das gehört doch in den Userspace.
Was anderes: Hat noch jemand außer mir schon nen Wasserblock auf seiner Vega? Wenn ja, welchen und habt ihr das eingegossene Package? Besonders interessiert mich die HBM Temperatur im Vergleich zum Core.
Musste bei meiner Karte leider den Block noch mal abnehmen und neu montieren, weil ich bei Wartungsarbeiten etwas Flüssigkeit verschüttet hab. Seitdem liegt mein HBM 4°C überm Core unter Last. Vorher hatten beide dieselbe Temp. Hab das nicht eingegossene Package.
Zuletzt bearbeitet:
P
PanzerHase
Gast
Habe das eingegossene und mein HBM ist leicht wärmer als der Core.
Was habt ihr für GPU (Hot Spot) Werte?
Ich hab mit OC beim 8.1er keine Probleme. Für mich klang der 8.2 bisher immer nur so als würden die Taktraten nicht wirklich anliegen.
Mit dem 8.1er sind sie bei mir da und ich erreiche bis zu 25.6K im Firestrike GPU Score.
Ich hab mit OC beim 8.1er keine Probleme. Für mich klang der 8.2 bisher immer nur so als würden die Taktraten nicht wirklich anliegen.
Mit dem 8.1er sind sie bei mir da und ich erreiche bis zu 25.6K im Firestrike GPU Score.
PanzerHase schrieb:Habe das eingegossene und mein HBM ist leicht wärmer als der Core.
Bis zu 67°C bei 50°C am Core. Hot Spot ist entweder ein Teil des DIE, oder ein Teil des PCB.
Die Phasendoppler auf der Rückseite der Karte können bis zu 105C erreichen laut Reviewern, die das mit einer Wärmebildkamera gemessen haben. Auch hab ich schon Leute in Foren gesehen, die sagten, dass ihr Hotspot 105°C erreicht --> Also wahrscheinlich PCB Temperatur. Ich hab die aktive Backplate bei meiner Karte dabei und Wärmeleitpads auf den Dopplern, was die niedrigere Hotspot Temperatur erklären würde.
Du kannst das ganz leicht testen, indem du nen Lüfter auf die Rückseite der Karte pusten lässt. Sinkt die Temperaur des Hotspots, dann sollte klar sein, was da gemessen wird.
Zuletzt bearbeitet:
P
PanzerHase
Gast
Okay. Ich hab die Standard Backplate der Black und max. 60-65°C