Cru_N_cher
Ensign
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- Juli 2017
- Beiträge
- 242
Sieht sehr nice aus frage bleibt Power Consumption differenz er hat sicher nicht undervolted, sein target ist auch fast immer volles OC nicht gerade der Effizienzfreak der ARTIS
Die Low Resolution results sind eigentlich total uninteressant da wir mittlerweile ja alle das nicht Low Level bottleneck kennen und zudem Hardware MSAA alleine nicht mehr Zeitgemäß ist.
Interessanter ist wie das ganze ohne Hardware MSAA aussieht mit FXAA und unter 4K gänzlich ohne AA
Er hat scheinbar auch den Crimson mit den Polling fixes genutzt ich sehe jedenfalls keine riesen probleme durch das Polling von Afterburner und Hwinfo im Zusammenspiel mit Relive hier
https://www.youtube.com/watch?v=xyrRYSmU23Y&t=240s
Aus diesem sehr schön gemachten vergleich würde ich schlussfolgern das bei dem Kompletten Setup
1600 MHz (AMD RX Vega) = 2000 MHz (Nvidia Pascal) Clock entsprechen unterhalb von 4K und ohne MSAA overhead unter DX 11 + VCE4/VP7 overhead.
Das muss sich Igor unbedingt nochmal genauer anschaun
Diese AnvilNext 2.0 Ergebnise sind sehr interessant
Wo wir mit ARTIS Test hier stehen würd ich nur zu gern genauer wissen
Denke mal identisch am selben Sweetspot
Witcher 3
https://www.youtube.com/watch?v=CBbKAzfSlPs
Diese Daten sind vor allem wichtig hinsichtlich des irgendwann kommenden GTX 1080 Mobile Max-Q angriffes auf den sich Nvidia schon vorbereitet mit neuen Psy trickserein
Die Verbindung ihres FRTC research + Dynamischer Settings Adaption über ihr Cloud System
= Whisper Mode
https://www.youtube.com/watch?v=-XI5ali72l8
Glaube das ganze wird aber nicht so erfolgreich wie die Abwehr von Vega mit GP102, hier hat man keinen GP102 der irgendwas retten könnte und ob der Shadercount aussreichend sein wird bezweifele ich vor allem bei MultiGPU gegen AMD Mobile Platform
Und AMD hat Ryzen + Vega
Und nicht nur das sie haben eventuell Vega Mobile + Vega Discrette also 8/11 units zusätzlich plus multi ACE + FP16 Optimierungen
Da kann Nvidia versuchen so viel mit Settings zu optimieren wie sie wollen.
Buildzoid hat es geschaft die Frontier ist durch 1000€ in den Wind geschossen.
Aber scheinbar hat er was gelernt was man nicht in den Büchern lernt oder aber er hat gerade das wichtige Kapitel übersprungen gehabt was die Karte (GPU) hätte retten können
https://www.youtube.com/watch?v=K1AH1uxtR1U
Die Low Resolution results sind eigentlich total uninteressant da wir mittlerweile ja alle das nicht Low Level bottleneck kennen und zudem Hardware MSAA alleine nicht mehr Zeitgemäß ist.
Interessanter ist wie das ganze ohne Hardware MSAA aussieht mit FXAA und unter 4K gänzlich ohne AA
Er hat scheinbar auch den Crimson mit den Polling fixes genutzt ich sehe jedenfalls keine riesen probleme durch das Polling von Afterburner und Hwinfo im Zusammenspiel mit Relive hier
https://www.youtube.com/watch?v=xyrRYSmU23Y&t=240s
Aus diesem sehr schön gemachten vergleich würde ich schlussfolgern das bei dem Kompletten Setup
1600 MHz (AMD RX Vega) = 2000 MHz (Nvidia Pascal) Clock entsprechen unterhalb von 4K und ohne MSAA overhead unter DX 11 + VCE4/VP7 overhead.
Das muss sich Igor unbedingt nochmal genauer anschaun
Diese AnvilNext 2.0 Ergebnise sind sehr interessant
Wo wir mit ARTIS Test hier stehen würd ich nur zu gern genauer wissen
Denke mal identisch am selben Sweetspot
Witcher 3
https://www.youtube.com/watch?v=CBbKAzfSlPs
r4yn3 schrieb:Ein Artikel zu den Stromsparmodi der Karten: https://www.3dcenter.org/artikel/zum-potential-der-stromspar-modi-von-radeon-rx-vega
Mit UV+OC schafft es eine RX56 effizienter zu sein als eine 1070 Stock. Der RX64 gelingt das Kunststück im Vergleich zur 1080 leider nicht.
Diese Daten sind vor allem wichtig hinsichtlich des irgendwann kommenden GTX 1080 Mobile Max-Q angriffes auf den sich Nvidia schon vorbereitet mit neuen Psy trickserein
Die Verbindung ihres FRTC research + Dynamischer Settings Adaption über ihr Cloud System
= Whisper Mode
https://www.youtube.com/watch?v=-XI5ali72l8
Glaube das ganze wird aber nicht so erfolgreich wie die Abwehr von Vega mit GP102, hier hat man keinen GP102 der irgendwas retten könnte und ob der Shadercount aussreichend sein wird bezweifele ich vor allem bei MultiGPU gegen AMD Mobile Platform
Und AMD hat Ryzen + Vega
Und nicht nur das sie haben eventuell Vega Mobile + Vega Discrette also 8/11 units zusätzlich plus multi ACE + FP16 Optimierungen
Da kann Nvidia versuchen so viel mit Settings zu optimieren wie sie wollen.
Buildzoid hat es geschaft die Frontier ist durch 1000€ in den Wind geschossen.
Aber scheinbar hat er was gelernt was man nicht in den Büchern lernt oder aber er hat gerade das wichtige Kapitel übersprungen gehabt was die Karte (GPU) hätte retten können
https://www.youtube.com/watch?v=K1AH1uxtR1U
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