Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alienate.Me
Captain
@cvzone
bei mir taktet die GPU bei selben P6+P7 settings auch durch, nur der speicher kommt nicht mehr über 800MHz. seit 17.9 ist das so bei mir. dadurch geht mir die performance flöten. ist bei mir auch nach neustarts reproduzierbar.
bei mir taktet die GPU bei selben P6+P7 settings auch durch, nur der speicher kommt nicht mehr über 800MHz. seit 17.9 ist das so bei mir. dadurch geht mir die performance flöten. ist bei mir auch nach neustarts reproduzierbar.
cvzone
Fleet Admiral
nur der speicher kommt nicht mehr über 800MHz.
Das habe ich bei mir beobachtet wenn ich zuviel eingestellt habe. Die Karte stürzt dann nicht etwa ab, sondern taktet einfach hart zurück. 1025 Mhz läuft mit meiner Vega 64 perfekt. Sobald ich auf 1030+ einstelle, liegen dauerhaft nur noch 800 Mhz an.
Alienate.Me
Captain
hast du das auch schon getestet mit unterschiedlichen frequenzen bei P6+P7?
wenn ich gerade zurückdenke an die letzten treiber, hatte ich immer 1000MHz beim HBM alles darüber waren wieder 800MHz. hatte da aber auch P6 und P7 gleich. mit dem 17.9. hatte ich nach nem verkorksten bench und dem buildziod video die taktraten unterschiedlich eingestellt und komme seitdem auf 1050MHz ... auf 1100MHz habe ich noch nicht getestet, soll ja aber auch nicht mehr so den geschwindigkeitszuwachs bringen wie von 945 auf 1050MHz.
wenn ich gerade zurückdenke an die letzten treiber, hatte ich immer 1000MHz beim HBM alles darüber waren wieder 800MHz. hatte da aber auch P6 und P7 gleich. mit dem 17.9. hatte ich nach nem verkorksten bench und dem buildziod video die taktraten unterschiedlich eingestellt und komme seitdem auf 1050MHz ... auf 1100MHz habe ich noch nicht getestet, soll ja aber auch nicht mehr so den geschwindigkeitszuwachs bringen wie von 945 auf 1050MHz.
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Hatte gestern mal nach Vega56 Crossire Benchmarks gestöbert. Hatte auf Anhieb nichts gefunden gehabt. Wie kommts, hat niemand mehr Interesse, nach der Info bezüglich zurückgefahrenem Support?
Eine 2. Sapphire könnte mir noch, nach Lieferabsage für 399 geliefert werden. Hate eh überlegt und wollte seit Jahren CF angehen für einen späteren 1440p Ultrawide ;p
Denke unter euch hat niemand eine 2. Karte am laufen?
Eine 2. Sapphire könnte mir noch, nach Lieferabsage für 399 geliefert werden. Hate eh überlegt und wollte seit Jahren CF angehen für einen späteren 1440p Ultrawide ;p
Denke unter euch hat niemand eine 2. Karte am laufen?
P
PanzerHase
Gast
Zu Zeiten in denen CF noch gepusht wurde waren die Frametimes für MP Spiele schon zu schlecht. Jetzt wo der Support mehr oder weniger eingestellt ist habe ich mir nicht mal dir Mühe gemacht die zweite vorliegendene Karte zu testen ^^
Gebetsmuehle
Lt. Commander
IXI_HADES_IXI
Commodore
Normal ist doch die Vega 56 nicht viel langsamer als die 64 wenn man die gut optimiert?! Warum so wenig Punkte im 1080p Extreme?
Hier die 64 Liquid
Über 5000 Punkte
Hier die 64 Liquid
Über 5000 Punkte
Zuletzt bearbeitet:
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Gerde mal gestöbert. Da hat eine Vega64 4273 Punkte. (meine ist Stock)
http://www.guru3d.com/articles-pages/amd-radeon-rx-vega-64-8gb-review,28.html
Aber eine Vega56 bei denen 3695. Mehr als wir. Du mit Wasser und ich hab auch undervoltet. Keine Ahunung, vllt auch eine Treibersache.
Kann gut sein dass de Bench von den mehr Compute Units profitiert?
Kenne diesen Benchmark nun eigentlich gar nicht.
Aber eine Vega56 bei denen 3695. Mehr als wir. Du mit Wasser und ich hab auch undervoltet. Keine Ahunung, vllt auch eine Treibersache.
Kann gut sein dass de Bench von den mehr Compute Units profitiert?
Kenne diesen Benchmark nun eigentlich gar nicht.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Noldo89 schrieb:Du mit Wasser und ich hab auch undervoltet. .
Ich eher nicht! Bin da noch etwas leicht drüber...
Kann gut sein das der Benchmark anders reagiert.
Hier in Ashes... wieder ganz anders...
Klick
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Wie gesagt Spiele |= Benchmark.
Ist ja ein gutes Beispiel. Aber Nexus liefert in der Hinsicht momentan sehr viel gutes Material.
Ist ja ein gutes Beispiel. Aber Nexus liefert in der Hinsicht momentan sehr viel gutes Material.
DannyA4
Commodore
Noldo89 schrieb:Gerde mal gestöbert. Da hat eine Vega64 4273 Punkte. (meine ist Stock)
Aber eine Vega56 bei denen 3695. Mehr als wir. .....
Warum, kommt doch hin mit meinen 3700?
Ich bekomme meinen HBM auf 960Mhz.
Mein Coretakt lag beim benchen immer so bei 1510Mhz.
Motkachler
Lt. Commander
rico007 schrieb:Alles über 1750 MHZ bei der GPU wird nicht übernommen.
In den früheren Treiber Versionen war es ein Anzeigefehler.
Warum sollte das nicht übernommen werden schau dir mal den boost in dem video an .
Die Vega 64 taktet da über 1750 mhz.
Das boost und die v core hängt stark von der kühlung ab.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=79&v=3DPHVIeVQEs
Mit mehr v core kann der boost sogar niedriger sein woran das auch immer liegen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=afa29bXJ0FY&feature=youtu.be
Zuletzt bearbeitet:
aivazi
Commodore
Motkachler schrieb:Warum sollte das nicht übernommen werden schau dir mal den boost in dem video an .
Die Vega 64 taktet da über 1750 mhz.
Abgesehen davon wird seine LC mit 65 °C auch ziemlich heiß, was auf die Abwärme zurück geführt werden MUSS.
65 °C sind mMn auch für eine AIO ziemlich heftig ^^
Mit mehr v core kann der boost sogar niedriger sein woran das auch immer liegen kann.
Sollte doch eigentlich logisch sein oder ?
mehr Vcore= mehr Verbrauch.
Ergo drosselt die Karte eher falls sie ins Powerlimit rennt und der Takt fällt niedriger aus im Vergleich zu einer niedrigeren Vcore und demselben Powerlimit ^^
Zuletzt bearbeitet:
Motkachler
Lt. Commander
aivazi schrieb:Sollte doch eigentlich logisch sein oder ?
mehr Vcore= mehr Verbrauch.
Ergo drosselt die Karte eher falls sie ins Powerlimit rennt und der Takt fällt niedriger aus im Vergleich zu einer niedrigeren Vcore und demselben Powerlimit ^^
Wäre möglich aber mit dem lC bios und power auf max recht unwahrscheinlich das es daran liegt.
Ich denke manche netzteile haben probleme mit vega wegen dem vcore drop.
Zuletzt bearbeitet:
P
PanzerHase
Gast
Also mit dem 17.9.1er Treiber habe ich nach wie vor Ruckler in YouTube und im Browser. Das die Karte höher boostet als festgelegt halt ich wieder für einen Auslesefehler.