Jau, ich hab bestimmt schon 100 verschiedene Settings in verschiednen Szenarios gefunden.
Mittlerweile hab ich auch festgestellt, das die Spannung am zuverlässigsten (zumindest bei mir mit 17.9.2) mit der Memory Voltage eingestellt werden kann. Weil der den man dort einstellt, der wird auch auf jedenfall erreicht und nicht unterschritten.
(Bin gerade auf der Arbeit sonst würde ich Screenshots posten)
Habe momentan durchgängig um die 1590-1600 Mhz @1050mv bei ca 70-72°.
Powertarget 20%.
Gesamtverbrauch @ Wall < Balanced Mode.
Leistung in Spielen deutlich höher. 3DMark stürzt bei mir leider oft ab (warum auch immer). In Spielen hab ich nie Probleme, und ich spiele meist in 4k oder 1440p (Ark, No mans Sky, Witcher 3). Keine Grafikfehler, keine Aussetzer, keine Abstürze oder ähnliches, aber mit merklich mehr FPS vorallem in 4k gegenüber Balanced (10-20%) oder reinem UV ohne OC
P.S: Generell über die Karte nervt mich die Inkonsistenz, man hat praktisch jeden Tag unterschiedliche Leistung, die sich dann auch noch im laufe des Tages ändert. Wollte ich nur mal los werden ^^
Aber als möchtegern Bastler der gerne das meiste aus den Dingen rausholt, ist es natürlich eine interessante Herausforderung