Postbote2000
Lt. Junior Grade
MiG001 schrieb:Keine zwei Monate alt. Bei Mindfactory gekauft für 399.
ja was solls ich hab jedenfalls hynix speicher drinne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MiG001 schrieb:Keine zwei Monate alt. Bei Mindfactory gekauft für 399.
MiG001 schrieb:Bei deinen Wattman Einstellungen fällt mir auf, dass du eine ziemlich hohe Targettemp eingestellt hast.
Es gibt neben der hier referenzieren Core-Temp aber noch eine HBM Temp die gerne mal ein wenig höher liegt und eine Hotspot Temperatur die häufig viel höher liegt.
Hast du mal mit HwInfo geguckt wie hoch die unter Last werden?
Bei 85°C taktet der HBM runter und bei ca 105°C im Hotspot taktet der Core runter...
Zumindest in den Spitzen kannst du davon ausgehen, dass sowohl Core (wegen Hotspot Temperatur) als wahrscheinlich auch HBM (wegen HBM Temperatur) gedrosselt wurden.Postbote2000 schrieb:hier sind die daten:
Das ist's bei meiner 64 mit Samsung auch. Reinstes Glücksspiel.kiffmet schrieb:Selbst mit der erhöhten Speicherspannung ist dann aber auch irgendwo zwischen 1000 und 1050Mhz Schluss bei Hynix
Das ist mir zum Glück egal. Es ist nicht sehr ökologisch, ich weiß, aber länger als Navi braucht die Karte ohnehin nicht halten.kiffmet schrieb:und es gibt keine Langzeiterfahrungswerte bezüglich Degradierung.
TornA schrieb:Das ist mir zum Glück egal. Es ist nicht sehr ökologisch, ich weiß, aber länger als Navi braucht die Karte ohnehin nicht halten.
Fasbir schrieb:Hallo,
die Spielwiese ist bei Vega schon ziemlich gross, AMD tut sich aber mmn keinen Gefallen damit. Viele Tester, Tuber und sonstige "Influencer" schieben alle Regler nach rechts bis es kracht und machen dann 'n Fass auf, gibt ja Klicks^^.
Freunde des gehobenen Frickelns und Fummelns könne aber dennoch 'n Sweetspot finden, auch wenn das mal mit etwas Gezicke verbunden ist. Leute aus der Kategorie "einfach reinstecken und fröhlich sein" sollten vielleicht doch eher zu nVidia greifen.
Für meine Karte liegt der Bereich um 1500 Mhz mit UV im optimalen Wirkungsgrad, wenn man Temperaturen, Lautstärke, Leistung und Verbrauch berücksichtigt.
Anhang anzeigen 728000
Spielraum zur Leistungserhöhung ist zwar noch genug da, die unerwünschten Nebenwirkungen werden aber immer stärker.
Mit der jetzigen Leistung werd ich noch ne ganze Weile auskommen.