GreitZ
Ensign
TornA schrieb:Ich habe mir zum herumspielen nun günstig eine Vega 56 Nitro+ LE aus der Bucht geschossen. Ich war ehrlich gesagt überrascht, zu sehen, dass bei der Karte Hynix-Speicher verbaut ist, immerhin soll die LE-Version ja die besten Chips, die Sapphire so herumliegen hatte, erhalten haben.
Mir stellte sich nun nur die Frage, ob es definitiv unmöglich ist, ein 64er BIOS zu flashen, oder ob es schlicht und ergreifend recht sinnlos, da wenig vielversprechend für die Speicherübertaktung ist.
Mehr als 920MHz sind für den HBM da leider nicht drin - wäre ich habe erfolgreich das Gpu BIOS meiner Saphire Vega 56 Nitro+ LE geflasht auf die selbige Vega 64LE.
Ich habe erfolgreich das Gpu BIOS meiner Saphire Vega 56 Nitro+ LE geflasht auf die selbige Vega 64LE.
Leider hab ich beim kauf unwissend einen Fehlgriff gemacht, in dem ich eine mit Hynix speichern erwischt habe.
Daher kommt die Karte unter lasst nicht klar mit den 950mhz speichertakt. 800 ist bei der v56 Standart 870 laufen auch noch stabil ohne nennenswerten Mehrwert.
Mit dem 64er bios läuft sie lediglich im Stromsparmodus, auswählbar beim Wattmann mit etwa 1400 Gpu Takt und den 950 speichertakt einigermaßen mit gelegentlichen Artefakten.
Gibt es jemanden der etwas erfolgreicher war als ich?
Bestimmt, nur hätte ich mich gerne mit denjenigen ausgetauscht Danke euch.
en der etwas erfolgreicher war als ich?
Ergänzung ()
Hallo Leutchen, ich habe erfolgreich das Gpu BIOS meiner Saphire Vega 56 Nitro+ LE geflasht auf die selbige Vega 64LE.
Leider hab ich beim kauf unwissend einen Fehlgriff gemacht, in dem ich eine mit Hynix speichern erwischt habe.
Daher kommt die Karte unter lasst nicht klar mit den 950mhz speichertakt. 800 ist beider v56 Standarte 870 laufen auch noch stabil ohne nennenswerten Mehrwert.
Im Stromsparmodus, auswählbar beim Wattmann läuft die Karte mit etwa 1400 Gpu Takt und den 950 speichertakt einigerMassen mit gelegentlichen Artefakten.
Gibt es jemanden der etwas erfolgreicher War als ich?