Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie seht ihr denn meine Werte der Vega Pulse? Bzw. sollte ich da etwas ändern bei P6?
Der Speicher läuft mit der Standard-Spannung auf 900 Mhz, das Powertarget steht auf +50%.
Damit spiele ich stabil Odysee.
Glaube bei Luxx stand, dass man P6 und P7 gleich lassen sollte. Danke schon mal.
wie seht ihr denn meine Werte der Vega Pulse? Bzw. sollte ich da etwas ändern bei P6?
Der Speicher läuft mit der Standard-Spannung auf 900 Mhz, das Powertarget steht auf +50%.
Damit spiele ich stabil Odysee.
Glaube bei Luxx stand, dass man P6 und P7 gleich lassen sollte. Danke schon mal.
@wetterauer: Wie hoch ist denn die Spannung bei HBM2 eingestellt? Deine VDDC ist doch fast auf 1.1v. Der Spannungswert bei HBM2 definiert die minimalspannung unter P4. Das heisst sie muss schon unter P6 Wert liegen, damit die eingestellten Spannungen bei P6 und P7 überhaupt zum Zug kommen. Erst dann kann man richtig undervolten. Ausser man will eine minimalspannung von 1.1v was ja sein kann. Ich würde mal mit 1v bei der hbm2 Spannung anfangen und testen.
An den Temperaturen sollte noch bischen was möglich sein^^
Habe auch ne Pulse. Daher kann ich Vergleichsbilder anbieten. Ob meine Werte so in Ordnung sind weiss ich auch noch nicht so genau. Wenn der neue OC-Scanner rauskommt werden wir hoffentlich einfacher rausfinden was geht.
Nur mit dem verstellen von P6/P7 im Wattman kommst Du nicht weiter da man dort die Spannung für die unteren States nicht verstellen kann. So wie es aussieht landest Du öfter in P5 deswegen geht deine Spannung nicht unter 1V. Das geht nur mit dem OverdriveNTool. Meine Einstellungen sind in etwa die von Fasbir, nur halt mit 940mV in P7 und dann im 2mV runter in P6 -P2. Speicher hab ich dank Samsung Ram auf 950Mhz und 930mV bei meiner Pulse 56. Damit lande ich mit dem 165W Bios bei ca. 1530 Mhz im Superposition.
Ein 64er Bios erhöht u.a. die HBM2 Spannung auf 1,35 V, was evtl. einen höheren Speichertakt ermöglicht.
Ich werds nicht machen, weil ich meine Karte nicht auf Kante laufen lassen will wegen n paar FPS (die mir auch nichts bringen falls was eh mies läuft), dann lieber dauerhaft gute Temperaturen und Lautstärke.
Benchmarks sind natürlich ne andere Baustelle, aber ohne WaKü wird das eh nichts^^.
Hallo, ich meinte die Biosoption auf der Karte. Flashen werde ich bestimmt nicht. Da habe ich auch kein Interesse daran, auf der letzten Rille zu laufen.
Hier nochmal ein Versuch mit Wattmann. 900 mV beim Speicher mit 850 Mhz und 990/980 mV bei P6/P7.
Die Frequenzen habe ich gelassen. Sind knapp 10% weniger beim Verbrauch für 4% weniger Leistung im Benchmark. Ich werde mir mal dieses Overdrivetool holen und damit ein wenig Basteln.
@EDIT: Wenn ich bei Overdrive Werte mit Apply übertragen will, setzt er alles zurück (P2-P5)?
ODT als Admin starten
Rechtsklick ganz oben auf die Leiste
PPTable Editor starten
Einstellungen vornehmen für P2 bis P5
Lieber nichts ändern in P0, P1
Save to RegFile und dann RegFile ausführen oder Save direkt anklicken zur Eintragung in die Registry
P6/P7 können normal editiert werden
Keine vollständige Anleitung. Nur ne kurze Antwort auf Deine aktuelle Frage.
ODT als Admin starten
Rechtsklick ganz oben auf die Leiste
PPTable Editor starten
Einstellungen vornehmen für P2 bis P5
Lieber nichts ändern in P0, P1
Save to RegFile und dann RegFile ausführen oder Save direkt anklicken zur Eintragung in die Registry
P6/P7 können normal editiert werden
Keine vollständige Anleitung. Nur ne kurze Antwort auf Deine aktuelle Frage.
So, hier meine Werte mit ODT. Erster Versuch mit Framelimit eingeschaltet Habe mal HWInfo
genommen, da GPUZ bei einigen Werte gesponnen hat. Warum er jetzt so Spitzen hat (Takt), keine Ahnung?