Ach,780ti und 290X sind zeitgleich released.heute ist die 290X aber schon 50% schneller also die Kepler ka**e. Checkt mal bei pcgh witcher 3 benches^^
Als Gegenspieler zur 1070 würde ich in höheren Auflösungen immer die furyx nennen.
Die sind schon nah beieinander. Und ja,auch eine furyx kann man noch überbertakten.
HBM und AMD speicherkompression for the win. Video ab Minute 0:45, VRAM ist da doch bemerkenswert..
https://m.youtube.com/watch?v=Zm7Jci6m0Ak
Zum Thema,ich denke AMD stellt sich endlich mal vernünftig auf.guten start mit polaris gehabt,Neujahr wird ZEN eingespielt und dann im März der dicke Vega11 mit deutlich mehr als 4096 shadern aus dem Sack gelassen,rechne da mit 6500-8000,die werden schon was raus ballern.
Vega10 mit 4096 shadern hätte ich eigentlich im Bundle mit BF1 erwartet,mal sehen.
Edit:furyx Speicher oc ist möglich,sogar mit spannungserhöhung (mvddc) und macht sich gut bemerkbar.das HBM Package liegt mit 560mhz bei rund 15-18 Watt laut hwinfo.bei 8-10% oc kommen bei mir ca 5-7% mehrleistung rum.also nur HBM oc.12% HBM oc gehen noch ohne spannungserhöhung,der Speicher mag es aber eher kühl.