syfsyn
Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 8.154
Das DX11 ausstirbt ist ein hartnäckiges Gerücht
Der Vorteil von DX12 ist das der Entwickler sich um die Speicherverwaltung kümmert bei games
Nur blöd das man dafür extrem viel Ahnung braucht von gpu architekturen
Und jetzt kommts es gibt keine tools die die Arbeit übernehmen
Für DX12 gibt es kaum Dokumentationen.
Die Portierung ist mangelhaft und der größte Vorteil durch aufteilen der drawcalls auf alle CPu rescourcen wirkt nicht weil die engines der games das nicht können.
Um wirklich in APi neue ebene zu erreichen braucht es neue game engines mit fertigen tools die die ganze low level arbeit übernimmt.
So und nun begründe das mal einen publisher wenn DX12 keine Vorteile in Geschwindigkeit und optik bietet
Weil durch dx12 sinkt nur die CPu last nicht die gpu last Diese steigt sogar an.
Vulkan dagegen bietet Vorteile für andere OS, apple linux
android ist linux
Sobald ein game Von arm bis x86 veröffentliche werden soll oft indi game ist vulkan durchaus eine Option
Nur gibt es kaum Unterstützung von major fertig engines
unity ist in probe Status
UE4 in experiment status
Bis vulkan und dx12 sich durchsetzen ist min 2022
Vorher wird das nichts
Bei Dx12 bin ich mir sicher das sich das sogar Floppen wird und durch eine neue Version Ersetzt wird in high level api mit optischen Verbesserungen.
Eventuell standard für vr und 4K HDR
Der Vorteil von DX12 ist das der Entwickler sich um die Speicherverwaltung kümmert bei games
Nur blöd das man dafür extrem viel Ahnung braucht von gpu architekturen
Und jetzt kommts es gibt keine tools die die Arbeit übernehmen
Für DX12 gibt es kaum Dokumentationen.
Die Portierung ist mangelhaft und der größte Vorteil durch aufteilen der drawcalls auf alle CPu rescourcen wirkt nicht weil die engines der games das nicht können.
Um wirklich in APi neue ebene zu erreichen braucht es neue game engines mit fertigen tools die die ganze low level arbeit übernimmt.
So und nun begründe das mal einen publisher wenn DX12 keine Vorteile in Geschwindigkeit und optik bietet
Weil durch dx12 sinkt nur die CPu last nicht die gpu last Diese steigt sogar an.
Vulkan dagegen bietet Vorteile für andere OS, apple linux
android ist linux
Sobald ein game Von arm bis x86 veröffentliche werden soll oft indi game ist vulkan durchaus eine Option
Nur gibt es kaum Unterstützung von major fertig engines
unity ist in probe Status
UE4 in experiment status
Bis vulkan und dx12 sich durchsetzen ist min 2022
Vorher wird das nichts
Bei Dx12 bin ich mir sicher das sich das sogar Floppen wird und durch eine neue Version Ersetzt wird in high level api mit optischen Verbesserungen.
Eventuell standard für vr und 4K HDR