Gschwenni schrieb:
Eher haben sie ein Ökosystem aufgebaut das gut unter Directx11 u. Directx12 funktioniert und nicht nur in einer API.
Und was hat es gebracht ? ein Bisschen Bling Bling in gewissen Situationen in Spielen, aber wegweisendes war nichts dabei...
Aussterbende API? Wie lang das jetz scho erzählt wird. Ich glaub scho seit 4 Jahrn oda noch länger?!
Die API ist fast 10 Jahre alt.... Die Lücke zwischen der Einführung von DX 11 und 12 beträgt satte 6 Jahre...
In 6 Jahren hat sich DX 1 - DX 8.1 entwickelt das sind Welten im Fortschritt im Gegensatz zu jetzt.9
Die Spiele sehen auch nicht grundlos nicht viel besser aus als vor 10 Jahren.
Wolfenstein 2 is ja auch ein Spiel in Zusammenarbeit mit AMD die einfach in der Regel halt besser ausfallen als die andren.
Bedenke doch mal RapidPackedMath, ShaderIntrinsics oder Async Compute, das is kein nötiges Directx12 Feature, sondern eher optional, sprich das muss niemand einbauen und kaum einer machts auch.
Nö natürlich nicht, aber es sind Zukunftsweisende Techniken dessen Existenz man nicht absprechen darf.
Die Leistung der Hardware wird sicher nicht mehr groß steigen, entsprechend muss man diese besser auslasten oder die vorhandene Leistung Effizienter nutzen.
Mantle war schlimmer als Gameworks war komplett nua für AMD Karten und is dann auch gleich gestorben.
Jetz wenn Gameworks noch sterben würd, wäre die Welt perfekt.
Nunja, aus Mantle ist schließlich Vulkan hervorgegangen und hat das ganze auch zu Nvidia kompatibel gemacht.
Wenn du heut n Projekt angehst, dann intressiert dich in erster oda zweiter Linie a wann das fertig wird, wieviel Personal ich brauche und was es kostet.
Aber klar, die Leut sind faul. Bewirb dich bittschen als Programmierer dort und arbeit für lau.
Es wurde schon oft genug erwähnt, dass DX 12 wesentlich mehr können auf Seiten der Entwickler benötigt um die ganze Leistung der Hardware zu mobilisieren, entsprechend kann man das schon auf die Entwickler schieben, wenn sie nicht ausreichend optimieren und dann Aufgrund Gameworks gefrimmel nur auf 80% der Grafikkarten vernünftig läuft
Man sollte den Weg ohne solche Notlösungen gehn und dann wirds auch was mit guter Leistung.
Du bist echt gut, ich hab doch grad geschrieben, dass AMD sicher keine weiteren Ressourcen in den Treiber einer 10 Jahre alten API reinsteckt, geschweige den die Architektur auf eine alte API anpasst, dass wäre nonsense.
Diese Notlösungen sind die einzigen Kompromisse auf dem aktuellen Markt... alternativ dazu hätte man VEGA nicht auf DX12 sondern auf DX11...^^
Tja das müsste man aber machen damit das was wird aber schau dir doch mal an welches Spiel diese neuen Shader unterstützt. Gar keins.
Da mangelts eben an ManPower oda der Unternehmensführung.
Ja wurde doch auch erst gerade angekündigt, dass der Entwickler die Implementierung machen darf.
Davor ging man davon aus, dass AMD an einer Software Lösung arbeitet um die Primitive Shader implementieren, entsprechend ist daran auch nichts überraschendes, dass es noch keine Spiele gibt die das unterstützen.
Das liegt auch nicht an mangelnder ManPower oder Führungskraft, sondern schlicht daran, dass diese Info erst eine Woche alt ist und die Entwickler sicher nicht etwas implementieren können, von dem sie nicht wissen, dass sie es im Vega Renderpfad integrieren können..
Als ob das an Nvidia liegt dass es ned viele Direct12 Spiele sind.
Aber klar das is immer das Problem von euch. Kommts ned so wie erhofft is immer irgendjemand schuld.
Es liegt nia an völlig nachvollziehbaren Dingen. Aber man weiß es eh. Genug Entwickler haben geplaudert, insofern bringts also nix da irgendwas zu erzählen was gar ned stimmt.
Nvidia hat einen großen Anteil von DX 11 Karten auf dem Markt.
Kepler und Maxwell sind auch überwiegend DX 11 und erst Pascal ist sozusagen Komplett DX 12 Kompatibel.
DX 12 bietet auf Nvidia Hardware kaum Vorteile, weil die Hardware schon durch den DX 11 Treiber gut ausgelastet wird.
Warum also in aller Welt sollte Nvidia auch nur im Ansatz ein Interesse daran haben an der Verbreitung von DX12 teilzunehmen ?
Wenn doch damit nur offensichtlich wird, wie zB. Kepler und Maxwell dabei abstinken gegenüber den GCN Äquivalenten von AMD ?
Also hätte Nvidia durchaus Interesse die Verbreitung von DX12 aufzuhalten, abwegig ist es nicht oder beziehst du doch nur auf ominöse Entwickler die irgendwie geplaudert haben ?
Nvidia braucht DX 12 nicht.