Volker schrieb:
Würde ich nicht drauf wetten. Die aktuellen Modelle sind ja auch nicht "kalt", die 280X liegt bei 91 Grad im MSI Custom Design.
Ansonsten sind die Angaben nicht mehr so beeindruckend wie zuerst: 62 Watt mehr Verbrauch, 12 Grad wärmer und am Ende im Mittel 1% vor Titan .. puh .. das sieht aus wie erkauft um jeden Preis.
http://diy.pconline.com.cn/363/3631256.html
Also technisch ist das eine einzige Katastrophe!
-Das erinnert mich zu stark an die HD7990, bei der AMD ebenfalls die Keule ausgepackt hat.
Außer dem wahrscheinlich günstigerem Preis spricht absolut nichts für diese Karte. Die gerüchteweisen Preise um 600€ halte ich dennoch für zu hoch. Es gibt wohl keinen Grund sich nicht statdessen eine GTX780 (oder neue Nvidia-Karte) zu holen.
PiPaPa schrieb:
Ja manchen ist dann auch nicht mehr zu helfen... Oder aber die Leute sind dann bereit 100€ in ein besseres Headset zu investieren anstatt 200€ für Headset und Soundkarte ausgeben zu müssen.
Es geht nicht nur um Headsets. Wer ein Headset über 100€ kauft, ist sowieso nicht mehr zu retten. Das ist reine Geldmacherei - außer man kauft sich vernünftige Studio-Kopfhörer und ein anständiges externes Mikrofon (Streamer).
Auch wenn du sehr zu TrueAudio hingezogen bist, bedenke bitte, dass man damit seine Musiksammlung und DVDs/BRs nicht in dergleichen Qualität bekommt wie mit einer zertifizierten Soundkarte.
PiPaPa schrieb:
Und wenn AMD sich auf die DIE Größe von nvidia begibt und noch mehr Transistoren verbaut, dann würde wenn hätte und überhaupt.
Dann würde aber auch der Stromverbrauch weiter exorbitant steigen!
-Laut einigen Links hier ist die R9-290X jetzt schon ein lauter, heißer und stromsaufender Klotz. Das angeblich verbaute 512-Bit Interface tut sein übriges. Hätte AMD bei gleicher Leistung 384-Bit wie die Titan, würde ich dir zustimmen.
Momentan sieht es eher so aus, als hätte AMD dieses Baby mit Kraftfutter gefüttert, damit es das nächste Rennen irgendwie übersteht.
zeedy schrieb:
Und wenn er die Leistung der Titan bei deutlich kleinerem Die topt, wäre das durchaus bemerkenswert. Viel mehr kann man innerhalb einer Fertigungsstufe nicht erwarten.
Soviel deutlich kleiner ist der neue Chip auch nicht, wenn man sich vor Augen führt, wie viel GPGPU eigentlich noch in der Titan schlummern. Die Titan wurde eigentlich nie für das Gaming entwickelt, sondern nur aus den Quadros/Teslas als teures Prestigeobjekt missbraucht.
Es ist eher peinlich für AMD, da sie die Titan mit Ach und Krach trotz ihrer Bemühungen gerade so in Augenhöhe hat. Dabei wurde die R9-Serie ja explizit für Gaming entwickelt.
zeedy schrieb:
... sorry, aber rum zu heulen und zu meckern, bevor die Karte überhaupt veröffentlicht wurde, ist ganz schön lächerlich.
Das würde ich so nicht sagen! An dieser Karte hängen viele Hoffnungen und vorallem "persönliche Egos". Alleine die aufbrausenden, fast schon unverschämten Kommentare- einiger "beleidigter User", sprechen ganze Bände!
Die Pro-AMD-Fraktion hatte in letzter Zeit eine ziemlich große Klappe. Es sah ja auch gut aus, aber mit so einer Nummer wie es die chinesischen Seiten andeuten, wird AMD sich nicht durchsetzen. Bei etwa 600€ kann man als Käufer schon etwas mehr erwarten!