AnkH schrieb:
Lustig ist aber auch, dass selbsternannte Experten den anderen selbsternannten Experten eben genau dieses Sich-Selber-Ernennen vorwerfen und dabei nicht mal einfachste, logische Zusammenhänge auf die Reihe kriegen oder nur ansatzweise verstehen, was die Poster eigentlich mit ihrem Beitrag ausdrücken wollen
Sich selbst als Experten zu ernnen wäre nicht das Problem, sondern wenn man es tut, dann sollte man richtig recherchieren & argumentieren können und nicht auf Basis von nonsens ganze Romane über mehere Postings & Threads zu schreiben.
Zweites Problem ist, dass man niemals alles logische Verbindungen in einem Posting unterkriegen kann, auch wenn sie einfach & ansatzweise sein sollten. Wenn man wem kritisierst, dann sollte man die Postings über einen Zeitraum kennen. Sollte man halt wissen, wenn man andere Leute beurteilt.
AnkH schrieb:
Darum gehts doch gar nicht. Mir ist völlig schnuppe, ob die R9 290X kurz vor, knapp hinter oder meilenweit von der Titan/780 entfernt landet, was die Performance anbelangt. Es geht darum, dass AMD und nVidia erst einfach die alte Generation als neu verkaufen, danach eine (resp. zwei im Falle von AMD) ECHTE, NEUE Karte nachreichen und dafür Mondpreise verlangen. Es geht darum, dass sich diese neuen Karten gar nicht viel nehmen, obwohl AMD erst Monate nach der 780/Titan die Bühne betritt und es geht schlussendlich darum, dass wir als Kunden veräppelt werden und es keiner rafft. Nein, noch schlimmer, es wird von beiden Lager bis zum Abwinken verteidigt...
Zuerst einmal, Hawaii bzw. R9 290X ist keine alte Generation, sondern eine neue, deren GCN 2.0 Architektur wir noch garnicht kennen.
Kepler ist gegenüber GCN 2.0 über 1,5 Jahre älter.
Man sollte halt wissen, dass GCN 2.0 erst im Detail vorgestellt wird und mit True-Audio und Crossfire 3.0 sowie der Eyinity-Audio-Weiterentwicklung hat AMD über Hawaii eh schon interessanten Techniken präsentierte. GTX 780i & Titan-Ultra, welche irgendwann kommen, werden wieder mit alter Architektur & Chip-Desgin aufgewärmt.
Ob sich die hohen Preise von 290(X) bestätigen, muss sich erst zeigen.
Lustig, dass du mich kritisierst. Gerade ich wurde heftigst von vielen Leuten kritisiert, weil ich die Nvidia-Abzocke von Titan & GTX 780 stark kritisierte, deren massiver Wertverfall sich jetzt offensichtlich zeigt.
Ich hoffe auch sehr stark, dass AMD nicht Nvidias Abzocker-Unsinn macht, sowie wie es beim Umlabeln damals passierte. Du solltest eher mehr Aussage unterstützen;-)
AnkH schrieb:
Erklär mir doch mal bitte, bei welcher Grafikkartengeneration Dinge implementiert wurden, für die es noch KEINE Games gab, die sich aber langfristig durchgesetzt haben?
Ich verstehe nicht, was du meinst.
GCN 2.0 wird i Detail übrigens erst vorgestellt.
True-Audio und Crossfire 3.0 wurden ja schon präsentiert, sowie Weiterentwicklungen von Eyinity. Alleine diese Techniken sind für eine neue Generation mehr als Genug.
Größere Neuerung von GCN 2.0 sind die 8 ACEs. Zwar hat das wenig direkt mit Games zu tun, aber es gab vor kurzem ein AMD-Vortrag, wo angedacht wird, in Zukunft immer mehr Games-Berechungen auf Basis von Compute-Einheiten zu berechen. Zwar erwarte ich nicht, dass dies schon bei GCN 2.0 passiert, aber es könnte sein, dass die 8 ACEs eben schon der Ansatz dafür sind, deren echte Weiterentwicklungen wir in den nächsten Generationen/Jahren erst sehen.