AMD vs Project CARS Frage

-Snaggletooth-

Commander
Hi,

meine Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist, gibt es schon eine Besserung der Treiber für die 300 Serie von AMD für Project CARS?

Weil ich hab ehrlich gesagt kein Bock das ich eine Karte einbaue z.b die r9 390 kostet ja immerhin 340 taken, und dann in Project CARS eier ich mit 40 FPS rum (FHD Full Grafikdetails)

Wenn es da ne Verbesserung der Treiber gegeben hat würde ich AMD evtl. nochmal ne Chance gegeben, weiß da jemand was ?

MFG

-GTX-

Wer hat dir den Mist ins Ohr gesetzt das es am AMD Treiber liegt? Es liegt an der miserablen Optimierung vom Spiel auf AMD Karten da kann AMD wenig machen und nur dieses schlecht programmierten Spiel als Kaufentscheidung zu nehmen ist ziemlich dämlich.

Nachdem Dx11/12 Test ist es mit größter Wahrscheinlichkeit der Treiber, AMD hat schon optimiert. Wenn das Spiel sehr DrawCall lastig ist, erklärt das alles.

Anhänge

• Start.jpg
    Start.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 366
  • Mitte.jpg
    Mitte.jpg
    285 KB · Aufrufe: 360
  • Spitze.jpg
    Spitze.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
@NicK--,

hm okey danke dir erstmal.

@xxxx,

Es ist nunmal eins meiner Lieblingsspiele, wüsste nicht was daran dämlich ist?, wenn ich mich danach erkundige ob nun schob Abhilfe geschaffen worden ist?

Vllt. habe ich ja auch etwas falsch verstanden beim lesen, sowas kommt vor. Entschuldige bitte wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ergänzung ()

Mit win10 warte ich sowieso erstmal ab um zusehen wie sich das ganze so entwickelt gerade was die treiber von Nvidia angeht.

In PC sieht man ständig Nvidia Werbung also sollte klar sein auf welchen Karten das spiel hin optimiert wurde
Wenn du nur dieses eine Game spielen möchtest, dann solltest du zu Nvidia greifen oder einfach die Regler in den Grafiksettings verwenden.
Dann ist es auch mit AMD-Karten Problemlos spielbar

Weil ich hab ehrlich gesagt kein Bock das ich eine Karte einbaue z.b die r9 390 kostet ja immerhin 340 taken, und dann in Project CARS eier ich mit 40 FPS rum
Wichtig & entscheidend ist auch die genutzte CPU & FX-Prozies haben mit diesem Game weiterhin "ihre Problemchen" & ja, aktuelle AMD-Treiber konnten die Performance schon verbessern.
Wenn Du eine fixe Intel-CPU nutzt, die Settings nicht "überstrapazierst", dann erhälst Du auch gute, spielbare Frames & Post#5 bestätigt dies auch ... :-)

@ CSO danke für deine Mühe und Nachtrag die Screens sehen schonmal sehr gut aus, danke dafür.

CPU habe ich einen xeon 1231v3

Da bist du schon mal gut im Vorteil, besonders bei Project Cars. "Supergau" wäre ein FX-AMD-Prozi, welcher das Kürzel FX mMn wahrlich nicht verdient hat, mit einer AMD-Graka ... :evillol:

Im VRAM-Thread findest Du taufrische Pics zu PC, zwar mit einer 970er, aber je nach Setting sollte auch eine 390er sehr gute Frames ermöglichen können ... :-)

Zurück
Oben