• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars 1 & 2: Rennspiele werden nur noch bis Herbst angeboten

Nuklon schrieb:
So finde ich Lizenzen Kundenfreundlich. Damit kann ich leben.
Wer es hat, kann es weiter benutzen, wer nicht hat Pech.

Nein, ist es nicht. Die Spiele verschwinden für immer im Lizenz-Nirvana - bei Interesse kannst Du Dir vielleicht noch ein paar Youtube-Videos angucken.

Stell Dir vor Doom 1 gäbe es seit dem Jahr 2000 nicht mehr zu kaufen. Oder Half Life, oder XY.
Interesse an Computerspiel-Geschichte? Pech gehabt, Zuspätgeborener.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, USB-Kabeljau, eSportWarrior und 3 andere
Aha, zurück zu den Wurzeln. Ich will endlich ein neues Dirt Rally mit neuer Engine. Zumal es auch endlich mal Zeit wird, dass Condemasters eine neue Grafikengine präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Palitore schrieb:
Nein, ist es nicht. Die Spiele verschwinden für immer im Lizenz-Nirvana - bei Interesse kannst Du Dir vielleicht noch ein paar Youtube-Videos angucken.

Stell Dir vor Doom 1 gäbe es seit dem Jahr 2000 nicht mehr zu kaufen. Oder Half Life, oder XY.
Interesse an Computerspiel-Geschichte? Pech gehabt, Zuspätgeborener.
Kann ich mit Leben. besteht genug Interesse wird eine Lizenz zum Verkauf erworben.
Doom 1 ist ein Relikt für die Boomer und interessiert abseits 35+ Gamer doch kaum ein einen Lurch.

Dann kann sogar ein ähnliches Spiel neu starten und die Wirtschaft hat was zum verkaufen, statt den drölfigsten Emulator für Doom zu finden.

Nach GTR2 hatte ich echt große Hoffnungen auf PCARS. Endlich wieder eine neue RenSim mit super Grafik. Blöder weise hat man sich dafür entschieden keinen Modsupport zu bieten. Da wars dann vorbei mit meinem Intresse.

Wenn ich mal so schaue was es alles an geniale Mods für Assetto Corsa gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
7LZ schrieb:
Welches ist besser, PC1 oder PC2?
(Gamepad, online muliplayer interesiert mich nicht)

PC3 fährt sich mit Pad 10/10. Die anderen eher das Gegenteil ^^
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Zumal es auch endlich mal Zeit wird, dass Condemasters eine neue Grafikengine präsentiert.
? Deren Ego Engine is up to Date.

pseudopseudonym schrieb:
Ich würde an deren Stelle nochmal die Preise anziehen. Wer noch nicht hat, weiß, dass er bald nie wieder die Chance bekommt. Deswegen habe ich jetzt auch schnell zugeschlagen, falls die Verkäufer auch auf die Idee kommen.
Ich denke nicht, dass die Taktik auf ginge.
Wer wirklich Interesse an den Spielen hat, wird sie sich schon im Sale gekauft haben. Was übrig bleibt sind die Pfennigfuchser, die sich sagen: "Für die paar Cents kann ich es noch mitnehmen". War damals bei Alan Wake genauso.
Hab's mir geholt und hätte im Nachhinein auch nicht mehr dafür bezahlen wollen, da das Gameplay zu repetitiv ist. Die Atmosphäre und Story hat es für mich leider nicht herausreißen können. Daher nie durchgespielt, was aber auch im Verhältnis zu den geringen Kosten in Ordnung ist.

Habe mit Kollegen öfters PC2 gespielt, da wir von RACE 07 umsteigen MUSSTEN :-(
In Race 07 war es noch möglich "Straf-"Gewichte zum Balancing zu verteilen und zum Auffüllen der Strecke BOTs, bzw. KI-Driver) hinzuzunehmen. Das ist mir in dieser kombination von keinem anderen Spiel bekannt .

Wäre schön , wenn mal wieder ein gutes Simracing-Spiel mit diesen Möglichkeiten und natürlich einem separaten DS kommen könnte ...

DonDonat schrieb:
War mir bisher neu, dass man auch Lizenzen für Strecken erwerben musste. Gut zu wissen, wobei mich interessieren würde, was genau hier die Lizenz beinhaltet? Dass man den Namen verwenden darf? Dass man Plakate, Tribünen usw. verwenden darf? Oder das Layout selbst? Letzteres fände ich komisch, da ich nicht sehe, dass irgendwer rechte an einem Layout für eine Strecke halten könnte: demnach dürfte man z.B. kein Oval als Strecke nehmen, weil es das definitiv als Strecke gibt...
Strecken sind ja quasi Marken. Beim Layout bin ich mir nicht sicher, es würde mich aber wundern wenn dort nicht ein Schutz drauf ist. Wobei es in der Vergangenheit oft das richtige Layout gab, aber die Strecke dann quasi unter anderen Namen lief rFactor 1 Silverstone hieß dort Northamptonshire. Zu den Oval, naja Oval ist ja nicht gleich Oval. Die variieren ja auch im Kurven Radius, Neigung etc.

Ja PCARS... was war da eine tolle Zeit als Backer und am Ende kommt dann eher eine Enttäuschung bei raus. Bei PCARS 2 war ich ziemlich sauer wie schnell die damit begonnen haben nach Teil 1. Es ist aber das bessere Game. Hm.. eventuell werde ich mir das ganze mal gönnen, weil es mir noch fehlt. Mit PCars 3 wurde dann die gesamte Marke meiner Meinung nach an die Wand gefahren. Es ist quasi nichts mehr Übrig von dem was die Vision ursprünglich war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Palitore schrieb:
Bin da voll bei Dir. In der Vergangenheit konnte man sich ja die DVDs noch gebraucht kaufen. Das gibts bei neueren Spielen nicht mehr.

frankomio schrieb:
In Race 07 war es noch möglich "Straf-"Gewichte zum Balancing zu verteilen und zum Auffüllen der Strecke BOTs, bzw. KI-Driver) hinzuzunehmen. Das ist mir in dieser kombination von keinem anderen Spiel bekannt .
Doch genau das geht eben im Multiplayer bei Project CARS 1 und 2 eben auch, wobei die KI in Teil 2 deutlich besser war - nicht perfekt, aber wenn man kein allzu agressives KI-Setting vornimmt und sie bzgl. Geschwindigkeit so einstellte, dass sie zum realen Fahrerfeld passen, kann das schon ganz gut funktionieren. Ist immer auch etwas abhängig von gewählten Fahrzeugen / Rennserien und Strecken.
Und richtig: es gibt leider nicht viele Rennsimulationen, die diese Funktion bieten.

DonDonat schrieb:
War mir bisher neu, dass man auch Lizenzen für Strecken erwerben musste. Gut zu wissen, wobei mich interessieren würde, was genau hier die Lizenz beinhaltet? Dass man den Namen verwenden darf? Dass man Plakate, Tribünen usw. verwenden darf? Oder das Layout selbst? Letzteres fände ich komisch, da ich nicht sehe, dass irgendwer rechte an einem Layout für eine Strecke halten könnte: demnach dürfte man z.B. kein Oval als Strecke nehmen, weil es das definitiv als Strecke gibt...
Da man die Strecke ja befahren muss um das Layout zu erstellen (3D-Scan, Texturen etc.) braucht man dazu natürlich eine Vereinbarung mit dem Betreiber. 2D-Layout aus Google abpinseln lockt ja heute keinen mehr hinter dem Ofen vor.
Außerdem nutzen die auch die Logos und den Markennamen.

DonDonat schrieb:
Oder das Layout selbst?
In Project Cars gibts kein Suzuka, hießt dort Sakkito und hatte nen paar minimale Anpassungen.
Monaco ähnlich, jeder weiß das es Monaco ist aber es wird dort Azure genannt (auch in AMS2).

Bin kein Anwalt, aber das Layout selbst ist wohl ne Grauzone.

Sicherlich gibt es aber auch nochmal Unterschiede wenn die Tracks lasergescannt wurden.
Suzuka immitieren ist sicher eine Sache, aber Suzuka Laserscans nehmen und dann unter nem anderem Namen zu veröffentlichen ist ein anderes Thema.

A.K. schrieb:
? Deren Ego Engine is up to Date.
Solange die Games noch fürs alte Blech rauskommen, ist die doch nicht up to Date. Forza Motorsport wird das erste richtige next gen Rennspiel werden.

Doch ist sie. Man kann Grafik Features einfach deaktivieren für andere Hardware. Kennste vom PC oder ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BummlerD
Na dann wäre das ja noch was um diese demnächst bei Epic kostenlos rauszuhauen ... WinWin im falle eines Deals für Epic und das Studio :D

7LZ schrieb:
Welches ist besser, PC1 oder PC2?
Bei PC2 wurde das Fahrgefühl nochmal spürbar verbessert. Als Gesamtpaket hat mir Assetto Corsa aber mehr Spaß gemacht. Gerade wenn du gegen Bots spielen willst. Die sind da ziemlich gut gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
"...Die Entwickler wollen auch künftig „die besten Sim-Racing-Spiele“ entwickeln"...ich lach mich Schrott. Und das auch noch mit EA im Hintergrund, niemals. Das einzig wirklich Sim Racing Spiel bzw. "Simulation" ist für mich immer noch iRacing. Der Rest ist wirklich nur ein Spiel.

Es sind alles Spiele die man von zu Hause auf einem Desktop PC spielt lol.

Und es spielt keine Rolle als was es angepriesen wird oder wie vermeintliche Couch Racer die noch nie ein Race Car bewegt haben meinen die Software einstufen oder herabwürdigen zu müssen. Einfach zocken auf was man Bock hat und einen Furz drauf geben was andere Leute denken.

Eigene Meinung bilden > Beste

Wer meint sich seinen Spielspaß oder welches Game zocken, oder eher nicht, von anderen diktieren lassen zu müssen ist eh verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Daggy820, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Zurück
Oben