Das ist die Kernaussage
Heterogeneous-computing and power optimization
Hier geht es um gflops Leute und nicht ein CPU Benchmark wie Cinebench ect. Da wird kein Betriebssystem oder Benchmark genannt, es geht rein um die gflops.
Die News beschreibt das ja schon falsch, weil die FX im Idealfall (siehe Server) ihre aufgabe aufgrund moderner SIMD und optimaler Parallelisierung schneller sind als die alten K10.
Also bevor ihr mit CB typischen Schw..zvergleiche kommt, könntet ihr auch mal sachlich darübernachdenken was AMD meint.
Denn hier wird von APU gesprochen und eben wegen GCN, SIMD, DSP, ect kann ein Prozessor in 6 Jahren Effizienter sein. Ich habe aber niergendwo gelesen, dass es "reale" oder "ideale" Werte sind.
@PiPaPa
Lass die doch reden. Gewisse Leute zeigen immer wieder, dass sie von der Materie in Wirklichkeit keine Ahnung haben und nur auf dem Niveau ihren Senf abgeben können. Besonders bei einem ist es auffällig dass er HSA nicht begreifen kann und lächerlich wie man wieder nur CPU mit IPC allein in Verbindung bringen kann.
PS Effizienz, peinlich nur, dass die AMD Prozessor trotz "schlechter Architektur" und trotz "schlechterer Fertigung" nur unter Last tatsächich mehr verbraucht. Ich wette dass der Großteil der User, die nicht nur "zocken" sondern eher surfen, office ect betreiben, Video leicht bearbeiten, Photoshop ect (besonders gute Anwendungen für HSA), vom Verbrauch kaum einen Unterschied zwischen Intel und AMD merken, obwohl AMD ja so viel schelchter ist.
Aber wer weiß, vllt schreinen ja genau jene Leute, die hart im Leben stehen, dessen Leben im Worst Case Szenario befindet und deshalb ihren i7 auf 5 Ghz OC müssen, weil sie diesem immer ausreitzen müssen-Oder es ist schlicht und einfach erste Welt Probleme und das eigene Ego.
dcc22 schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen wollen und getan haben.
Intel macht, AMD labert. Aus meiner Sicht sind AMD Kunden nur zugeschwatzte Optimisten
Achso, Intel Grafikkarten mit MIC, dann sämtliche Auspatzer mit DirectX11 in den Intel Atoms, ect ?
Oder GPU Performance Steigerungen, die dann nicht eingehalten wurden ?
Jedes Unternehmen hat auch Misserfolge, es ist aber durchaus ersichtlich, dass je nach Unternehmen diese anders bewertet wird.
Bsp Nintendo hat 12 mrd USD oder sowas cash auf der Bank und dutzende Firmengebäude, Patente, IPs, ect. und wird der Untergang prophezeit, ein Unternehmen das 1889 besteht und Sony im Vergleich wird alles hoch gepusht und hier sprechen nur wenige von einem möglichen Bankrott des Unternehmens.
Aber ja, wir sind hier nun mal in einem Forum.