Eieiei, was geht denn hier bei einigen wieder ab?
Wir wollten euch eigentlich nur einen Gefallen mit der News tun, sonst nichts
Warum bei den Diagrammen nichts von Nvidia gibt? Es geht bei der News eben nicht um AMD gegen Nvidia. Nur um Cat 13.2 gegen Cat 13.3. Mehr nicht. Die News ist kein allgemeiner Artikel zu dem Thema, sondern soll sich eben nur mit den Äußerungen AMDs beschäftigen.
Und ja, auch Nvidia ist nicht absolut fehlerlos. Und ja, es gibt Spiele, da hat Nvidia Probleme und Nvidia keine. Das ändert aber nichts daran, dass AMD generell mehr Schwierigkeiten hat als Nvidia. Das hat AMD ja auch zugegeben.
Und in wie weit Stromsparmechanismen etc. einen Einfluss auf die ganze Geschichte haben...nun, da ist sich derzeit keiner wirklich sicher. Auch nicht beim 3DCenter
Es ist auf jeden Fall falsch zu behaupten, nur Intel (mit oder ohne HTT) würde die Framelatenz erzeugen. Die Grafikkarten mischen da auch ordentlich mit. Sonst müsste/könnte man ja nix mit einem Treiber fixen.
Zum Untertitel: Ja, der war sehr unglücklich gewählt, das stimmt. Diesen haben wir nun angepasst.
Wir (ich) sind übrigens keine Nvidia-FDanboys. Ich selber habe derzeit eine HD 7970 im Rechner und bin großteils zufrieden mit der Grafikkarte
Dennoch kann ich problemlos zugeben, dass die Grafikkarte auch Schwächen hat.
Durch News/Artikel können Redaktionen eben ein wenig Druck auf den Hersteller ausüben. Das machen wir aber bei Nvidia genauso wie bei AMD (und jedem anderen Hersteller). Währen wir hier nur Nvidia-Fanboys oder gar gekauft, hätten wir wohl kaum so ausführlich über die Tomb-Raider-Probleme berichtet.