AMD X4 955 BE - Welche Spannung bei 3,2Ghz?

didi72de

Commander
Hallo,

welche Spannung liegt denn am X4 955 BE an wenn er mit vollen 3,2Ghz taktet? Kann es sein das es 1,325V sind?

Danke.

Gruß
Didi

ich glaube amd gibt dort überall 1,4 aber laufen tun die auch mit weniger.

quasi wenn das mb auf auto steht

das ist von CPU zu CPU unterschiedlich, pauchal lässt sich das nicht sagen

das ist bei jeder cpu anders. hab zwar kein amd aber bei deinem könnte 1,325v wohl hinkommen. falls der standard-mäßig mit 3,2ghz taktet heißt das dann vid

Der 955 C2 hat als Standardspannung 1,375V und der C3 1,35V, wenn ich mich recht erninnere.

Das hängt mit dem Stepping zusammen!
C2 1,4V +-0,05V (altes Stepping)
C3 1,35V +-0,05V (neues Stepping)
In diesen Bereichen brauchst du dir absolut keine Sorgen zumachen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Brutek schrieb:
Das hängt mit dem Stepping zusammen!
C2 1,4V +-0,5V (altes Stepping)
C3 1,35V +-0,5V (neues Stepping)
In diesen Bereichen brauchst du dir absolut keine Sorgen zumachen!!!

C2 wird mit bis zu 1.9V ausgeliefert? cool! :D

also ich lass mein X4 965 bei 3,6 GHz mit 1,2V laufen (C2 Stepping)...
musst sich einfach rantesten ab wann er fehler verursacht^^

Schließe mich mal an mitm Setting posten, je mehr man von sowas liest desto besser für die Allgemeinheit :D

Phenom II x2 555BE (C3 Stepping) @ 4 x 3,2 Ghz bei nur 1,2 V. (ist also quasi ein x4 955BE wie der des TE)
3,4 Ghz gehen auch bei 1,2 V., allerdings nicht so ganz primestabil. Egal, alles ausser Prime läuft damit wie geschmiert und schön kühl

@ Omisahke

Dein C2 braucht für 3,6GHz nur 1,2V? Nich schlecht, meinem muss ich da schon richtig Saft geben, unter 1,38V geht da nix.

Jo haben schon viele Berichtet das sSie bei dem 955 C2 Stepping bei 3,2 Ghz mit 1,25 +/- 0,05 V laufen lassen ohne Probs. Kommt halt immer auf die CPU Fertigung an. Einfach testen falls du Undervolten willst !

Also ich kann von meinem C2 sagen das er Stabil mit 1,2v läuft auf Last und im idle bei 0,8v rum dümpelt.

CnQ ist bei mir ganz normal an..

ausgeliefert werden die btw mit 1,35v

Naja ich glaub so genau kann man das eh net sagen, da es wars. stark am Netzteil und Mainboard abhängt, was ankommt und was angezeigt wird :)

Meiner braucht bei 3.8GHz und zwei RAMs 1,35V - mit vier RAMs 1,425V...

Im Standard ( Bios auf Auto ) legt jedes MB andere Spannung an - am besten selbst einstellen und an das Minimum herantasten.

Im Standard ( Bios auf Auto ) legt jedes MB andere Spannung an - am besten selbst einstellen und an das Minimum herantasten.

Richtig, manche Mainboards (besonders von ASUS) overvolten auf AUTO auch recht stark.

Zurück
Oben